Ein Hallo an alle

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Alex und komme aus der Nähe der Infanterieschule Hammelburg. Bin 40 Jahre alt und Familienvater einer Tochter.

    Habe leider nie gedient, jedoch von Klein auf an der Technik der Bundeswehr und allgemein Heer interessiert.


    Erfahrungen mit Taktik habe ich bei Arma 2 und Arma 3 Multiplayer-Missionen sammeln können.


    Falls ich darf, würde ich mich gerne bei euch mit dem Thema Steel Beasts auseinandersetzen und mit euch Missionen bestreiten.


    Videos auf Youtube habe ich mir schon mal angeschaut und gefallen daran gefunden.


    Jedoch muss ich mir die ganzen taktischen Befehle usw. erst erlernen.


    Möchte mir demnächst das Spiel bzw. den Simulator kaufen.


    Muss ich hierzu etwas beachten?


    Danke.



    Mit freundlichen Grüßen


    Alex (Diablokg)

  • Ja Moin und willkommen bei den Panzerbekloppten aus dem Internet ;)


    Natürlich darfst du dich gerne bei uns mit Steel Beasts auseinandersetzen und gegen neue Mitstreiter hat hier sicher auch niemand etwas. Sei dir aber darüber im Klaren, dass Steel Beasts eine durchaus steile Lernkurve hat. Mag einen gerade am Anfang alles etwas "erschlagen", aber falls irgendwelche Fragen auftauchen versuchen wir gerne alle Unklarheiten zu beseitigen.

    Beim Kauf gibt es in der Tat einiges zu beachten. Da Steel Beasts kein "Spiel" im klassischen Sinne ist, kannst du das weder bei Steam noch im Elektronikmarkt deines Vertrauens kaufen. Die einzige Bezugsmöglichkeit ist aktuell die Herstellerseite https://www.esimgames.com
    Die einzige Möglichkeit das finanziell abzuwickeln ist eine Kredit Karte (Visa, Master Card, Diners Club & Discover). Solltest du keine Kreditkarte dein Eigen nennen, finden wir aber sicher eine Lösung für dich.

    Weiterhin gibt es so zu sagen 2 verschiedene Lizenzarten. Die s.g. lifetime oder classic Lizenz ist an einen Hardwaredongle (ähnlich eines USB Stick) gebunden. Damit kannst du dann an jedem Rechner, an dem du den Dongle anstöpselst, Steel Beasts ausführen. Das ganze ist dann für die jeweilige Version (aktuell ist das die 4.1) gültig. Diese Version kannst dann immer ausführen. Diese Form der Lizenz kostet 125 US$

    Alle 2-3 Jahre (eher 3) gibt es kostenpflichtige Upgrades mit neuen Systemen, Funktionen, Features usw. Dazu musst du natürlich nicht wieder 125 Dollar berappen, sondern du kannst ein Lizenzupgrade kaufen. Das kostet so roundabout 30 US$ (aktueller Preis). Der besagte Dongle wird dir per Post zugeschickt, und da die Lieferung aus den USA kommt, bekommst du netterweise von eSim Games gleich noch eine Monatslizenz dazu, damit du während der Wartezeit schon spielen kannst.

    Womit wir beim zweiten Lizenzmodell, den zeitbasierten Lizenzen sind. eSim Games bietet Lizenzen an, die einen (9,50 $), vier (24,50 $) oder zwölf Monate (39,50 $) gültig sind. Für diese Lizenzen ist kein Dongle erforderlich und diese Lizenzen sind auch nicht an bestimmte Versionen gebunden, ergo entstehen da keine Mehrkosten, wenn ein Upgrade kommt. Allerdings sind diese Lizenzen an den Computer gebunden, wo sie aktiviert werden. Bedeutet, du kannst das nicht "mitnehmen" wie bei der Dongle-Lösung und wenn du Windows neu installierst, ist die Lizenz quasi futsch.

    So, ich hoffe, ich hab etwas Licht ins Dunkel bringen können. Falls du noch Fragen hast, hau einfach raus. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

    Ansonsten würde ich vorschlagen, du schaust mal auf unserem TeamSpeak Server vorbei. Da kann man vieles im "direkten Richten" klären und sich gleichzeitig auch besser kennenlernen.


    MkG

    Dr.Thodt

  • Bedeutet, du kannst das nicht "mitnehmen" wie bei der Dongle-Lösung und wenn du Windows neu installierst, ist die Lizenz quasi futsch.

    Wir versuchen stets, die Gesamtumstände zu würdigen und ggf. eine Lösung anzubieten, die das "futsch" abmildert. Außerdem testen wir gerade eine Cloud-Lösung. Wie es ausschaut, braucht die aber beständig eine Internetverbindung, ist also auch nicht für jeden optimal. Und vielleicht schaffen wir's in diesem Jahr noch, einen Reseller zu finden, der vielleicht einen Amazon Marketplace und ähnliche Lösungen anbietet, mit der vollen Flexibilität an Bezahloptionen. Das ist aber derzeit noch nicht spruchreif.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?