Version 4.2

  • Möglicherweise sollten hier Ronins YouTube Videos hin, wo er über die neuen Features informiert, die das kommende Update (neben vielen Korrekturen alter und neuer Fehler) bringen wird. Wir versuchen, nur bestätigte Features aufzunehmen, auch wenn noch immer einige Dinge im Fluß sind.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • 2 Fragen, wenn ich kurz darf?


    Ich nehme an, eine Veröffentlichung ist für 2021 geplant. Kann man das noch ein wenig mehr eingrenzen (Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter, 1./2. Halbjahr)?

    Wird das ein kostenloses Update sein oder ein kostenpflichtiges Upgrade?


    Danke :-)

  • Ziel ist eigentlich, es noch "vor Weihnachten" herauszubringen, aber nicht "zu Weihnachten" (weil das effektiv nur mega Streß für alle ist). Insofern, falls nicht innerhalb der nächsten fünf Wochen, dann wohl Anfang Januar. Und ja, es ist ein kostenlose Update, kein Upgrade.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Die Mistral wird es erst später in SB Pro PE schaffen. Da sind noch zu viele Macken zu beseitigen, wir müssen ja auch irgendwann fertig werden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    • Fahrzeuge mit Räumschild werden jetzt auch nützlich; NUR SIE können spanische Reiter und S-Drahthindernisse beseitigen, Minenräumpflüge können das nicht (mehr)
    • BTR-80 und -82 nicht länger mit Leo 1 Motorensound
    • Neuer Web Shop ab Anfang der kommenden Woche, mit mehr Bezahlmöglichkeiten


    Später in diesem Jahr werden wir die zeitbegrenzten Lizenzen modernisieren. Sie werden dann in einem Rechenzentrum gehostet (CmCloud) und können an einen lokalen CmAct Container ausgeborgt werden, wenn man weiß, daß man für einen bestimmten Zeitraum nicht aufs Internet zugreifen kann. Damit werden Zeitlizenzen gegen Verlust durch Windows-Neuinstallation gehärtet. Außerdem kann man auf die Cloud-Lizenz von mehr als einem Rechner aus zugreifen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Release Notes.


    Möglicherweise ergibt sich im Laufe des Tages noch eine Änderung, aber ansonsten steht die Sache jetzt so.

    Files

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?


  • I see what you did there 8)


    Ähm, mir ist da noch was aufgefallen. In den RN steht, es wird mit der Codemeter Software 7.20b ausgeliefert, der Patch enthält aber "nur" Version 7.20a. Muss ein Tippfehler sein, da auf der WIBU Seite die 7.20a die letzte Version ist.

  • Ja, ... ich rede mich jetzt mal damit heraus, daß diese Release Notes vom 1. April sind.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • ...und auch die DM73.

    Ach, verdammt, ich mach' nochmal neue Release Notes. :o

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich persönlich muss leider erstmal sagen, dass ich das neue Update Nicht empfehlen kann, weil einfach zu viele Verschlimmbesserungen da sind.X/

    Umladen ist einfach nicht mehr möglich, wenn nur der Fahrer verletzt ist ( weder Munition noch Nebel etc. , egal wie viel noch in der Wanne ist), Fahren über Luke ist auch unmöglich geworden da der Kopf des Fahrers nicht mitdreht wenn man die Richtung des Fahrzeugs ändert, Eigenleben der Kanone wenn man vom TZF auf HZF wechselt (aber auch nicht jedes Mal) - heißt: die Kanone wandert nach oben, ohne das man selber die Kanone beweget.

  • Das letztere war auch schon vorher so. Der Koordinatenursprung für die Maussteuerung im TZF liegt nicht im Fadenkreuz. Wenn also der Turm per Maus bewegbar ist und Maussteuerung aktiv ist und man dann aufs TZF wechselt, driftet die Kanone nach oben. Aber das war schon in SB1 so. Hat mich auch schon immer gestört, ist auch in der Fehlerdatenbank seit Jahren drin ... das alles macht's nicht besser, aber es ist kein Problem speziell von 2.459.


    Vom Umladeproblem hör' ich gerade zum ersten Mal, und wenn's stimmt, ist das natürlich blöd (jetzt registriert als Bug Nr. 9698).


    Die unpraktische Stabilisierung der Fahrersicht ist zweifellos ärgerlich, da kann ich nur empfehlen, bis zum nächsten Patch unter Luke zu fahren.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?