Version 4.3 - Juli 2022
-
-
Schon gesehen, der CV90 sieht chic aus. Aber ehrlich, dieses "Shorts" Format ist doch nur für die Deppen, die nicht wissen, wie man ein Handy beim filmen richtig hält
-
#shorts, dämlich oder nicht, haben das Potential, eine Menge mehr Leute zu erreichen als unsere normalen Videos. Daher will ich zumindest einmal ausprobieren, was geht.
-
Ja klar... nicht alles, was ich nicht mag ist deswegen ja gleich ein Flop. Ich würde mir durchaus wünschen, dass die Aktion von Erfolg gekrönt wird. Aber ich mag sie trotzdem nicht (also die shorts)
-
Schicker CV Mörser
Wäre sicherlich auch mal interessant, Mörser selber bedienen zu können. War ja mal möglich gewesen, auch wenn es wohl "ein Versehen" war und dann beim nächsten Upgrade abgestellt worden ist. ))) Aber man konnte damit ja auch nicht zielen sondern nur blind in den Himmel gucken und abfeuern.
So'n CV 90/105 oder den CV 90/30 mit RWS wie die Norweger ihn haben wäre sicherlich auch cool. Gibt ja genug CV Varianten
-
Von einem CV90/105 höre ich jetzt zum ersten Mal (CV90/120, klar). CV90/30 gibt's ja, wenn auch in der finnischen Variante, die mehr old school ist. Könnte nicht sagen, daß mir der Norweger mit seiner extra Waffenstation oben drauf besser gefiele.
Ob ein CV90 mit Panzerkanone wirklich eine großartige Lösung wäre?
Die Armeen der Welt sagen bislang klar: Nein.
-
Von einem CV90/105 höre ich jetzt zum ersten Mal
CV 90105TML
ZitatDer CV 90105TML ist ein von Hägglunds und GIAT eigenfinanziertes Konzept (...). Für das Fahrzeug fanden sich keine Kunden
Und der CV 90105XC-8 dürfte auch nur ein Konzept/Machbarkeitsstudie sein
-
Ja der mit 120mm ist auch nett. Ja kann sein, dass der **105TML mehr so'n Prototyp war.
Aber hast schon recht, so'n CV mit dicker BK macht eher wenig Sinn.
Diese zusätzlichen Waffenstationen hat ja der neuere M1 mittlerweile auch drauf (was auch irgendwie was weird aussieht.
Aber Eine auf dem TPz Fuchs wäre auch nicht schlecht. So ne 12.7mm. Oder das man darauf mal eine MILAN anbringen könnte, wäre sicherlich auch mal hilfreich.
-
Bevor nicht die Milan auf dem Marder kommt ist das alles abgelehnt!
-
-
-
-
Nettes feauture. Werden Fahrzeuge, die während des Szanarios abgeschossen werden und ausbrennen, einen Verlauf durchmachen? Von leicht bis ganz berbrannt?
-
Ja.
Derzeit (noch) nicht im Wärmebild. Da kann man aber auch trefflich streiten, ob es dort zu Veränderungen kommen sollte. Ruß und Farbe sind fürs Wärmebild normalerweise unsichtbar; ein altes, übermaltes Graffitti an einer Häuserwand in meiner Nachbarschaft ist im Wärmebild gut erkennbar, weil bei dessen Entfernung der Originalputz beschädigt wurde. Hingegen sieht man das neue Graffitti nur im optischen Kanal.
—
Insofern ist die Frage, reden wir über alte Wracks oder Panzer, die erst vor wenigen Stunden in Brand geschossen wurden?
In letzterem Fall wäre der Ruß ohne Einfluß auf das Wärmebild. Ich denke, wir werden trotzdem die Wärmebildtextur ändern, aber erst, nachdem das Feuer ausgegangen ist. Derzeit brennen die Panzer mehrere Stunden; selbst wenn es noch bis zum Release geändert würde bekämt Ihr es eher selten zu sehen. Man müßte ein weit fortgeschrittenes Szenario "in progress" abspeichern und von dort aus mit einem neuen Szenario weitermachen.
-
Ja das ergibt Sinn. So ein riesen Brocken Stahl hat ja auch eine Weile bis der richtig abkühlt. Aber, dass abgeschossene Panzer stetig ausbrennen, find ich ziemlich nett.
-
Ja, ich auch...😃
-
Ist auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn man zu Sze-Beginn, bereits vernichtete Pz auf dem Acker stehen hat, ohne dabei zu überlegen, ob der noch am Leben ist oder bereits zerstört... falls man es anhand der karte nicht sofort erkennen kann, ob es "wirklich" der Panzer ist, den man grad sieht oder nicht. So ne optische Veränderung ist da echt hilfreich SUPIII
-
-
-