Fernmelder im Panzer

  • Guten Abend, ich bin Pascal und habe über etliche Umwege zu Stealbeast gefunden. Kurz darauf habe ich das PzBtl 911v im Netz entdeckt. Eigentlich bin ich in DCS, ARMA und PostScriptum unterwegs aber Stealbeast ist einfach genial. Leider sind die Missionen (auch die im Netz) eher dafür ausgelegt, eine PzKp bzw darüber zu führen... eigentlich wollte ich ja nur EINEN Panzer koordinieren oder ein Besatzungsmitglied sein. Daher hoffe ich hier auf die Möglichkeit mit euch zusammen zu operieren :) Bin auch schon ein ziemlich alter Sack und habe militiärischen Hintergrund - allerdings nicht bei der Infanterie.

    Könnte mir jemand ein bisschen dabei helfen, hier rein zu kommen? Ggf kann ich ja mal als Besatzungsmitglied mitfahren... definitiv nicht im Lead sondern als Indianer.


    Grüße aus Bonn!

  • Moin und willkommen in der SB-Truppe.

    Wie du bereits bemerkt hast, gibt es in SB nicht wirklich Szenarien, wo nur EIN Panzer spielbar ist. Es ist eben eine TEAM-Simulation. Also man ist eher gezwungen in einem Team zu agieren.

    Zudem ist es eher seeehr selten, dass man mit mehreren Spielern in einem Panzer hockt. IdR hat jeder Spieler seinen eigenen Panzer und besetzt somit alle Plätze. IdR den Platz des Kdt und RS. Von den Positionen kann man auch fahren über W-A-S-D-X halt.

    Außerdem, wenn man auf dem RS-Platz hockt, hast du ja noch den KI-Kdt, der dir ggf noch Ziele zuweißt, bzw vorher erkennt. Oder wenn du Kdt bist, dass dein KI-Richtschütze dann (auf deinen Befehl hin) den Feuerkampf führt.

    Man findet sich also recht schnell in die ganze Materie rein. Ist nicht kompliziert.

    Also das Kleinste was man hier fahren könnte, wäre vermutlich eine verstärkte Pz-Gruppe oder PzGren-Gruppe; also 2 Kampfpanzer und ein Schützenpanzer - oder umgekehrt. Wäre halt was für 3 Spieler.

    Ansonsten ist das Händeln mit dem Leo 2(A4,A5,A6) kein Hexenwerk. Der Leo 1(AS,A5) sind auch recht einfach zu bedienen, ist nur ein kleiner Unterschied im handling zum Leo2.


    Komplizierter wird es erst, wenn man ein KI-Panzer mitführen muss; also deinen Panzer selber steuern und einen 2. Panzer mitführt, der nicht menschlich besetzt ist. Das erfordert ein wenig Erfahrung und ein gewisses Maß an Multitasking. Ist aber ansich auch keine Große Sache.

  • Ich denke, es wird sich einrichten lassen, daß er einfach mal bei einem von Euch mitfährt. Ich hab' auch mal als RS/LS auf dem Zugführerpanzer angefangen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hi und Danke für die Infos. Hab den bekannten Beginnersguide absolviert und mache jetzt Traininfsmissionen auf Zugebene. Würde mich sehr freuen, wenn ich mal mit nem Panzer mitfahren kann. Werde die Tage mal in den Teamspeak reinschauen. Sprechen ist ja manchmal effektiver als Schreiben.