Beiträge von Ssnake
-
-
Also, ich hab' Okaysoft gefragt, ob sie es auch verkaufen wollen. Klar wollten sie. Dann haben sie gefragt, was alles so Bestandteil des Upgrades werden wird. Da habe ich einen ersten konservativen Schätzwert geliefert. Jetzt wollen sie natürlich wissen, wie viele Exemplare sie bei uns bestellen wollen. Dazu müssen sie natürlich selbst wieder Vorbestellungen einholen.
Ich kann ja nicht warten, bis bei uns wirklich auch das letzte kleine Detail geregelt ist, sondern muß den Händlern ja auch ein bißchen Vorlauf geben.
-
Ich habe das Thema der Diskrepanzen zwischen den verschiedenen HTML-Tabellen gegenüber Al nochmal angesprochen. Vielleicht schafft er es, sich das noch vor dem Upgrade-Release anzuschauen. Eigentlich "sollte" der Report vom Host zum Ende des Szenarios an alle Clients gesendet werden, aber ich will nicht ausschließen, daß da noch eine Macke drinsteckt.
-
Es kann durchaus sein, daß Netzwerk-Lag dafür verantwortlich ist, wenn Raketen keine Wirkung im Ziel zeigen; das ist derselbe Mechanismus, der dazu führt, daß manchmal Treffer im Ziel angezeigt werden (Trefferblitz) aber rein gar nichts passiert. Wir haben uns diesbezüglich eine Änderung einfallen lassen, die zwar einen theoretischen Nachteil hat, in der Praxis aber spürbar besser funktionieren müßte.
-
eMail ist gesendet; ja, SB Pro PE ist durchaus wieder verfügbar.
-
OK... ich habe gerade den Mann gefunden, der dieselbe Fehlermeldung vor etwa 18 Monaten hatte. Er hat mir versprochen, seine Notizen 'rauszusuchen, auf denen er vermerkt hat, wie er den Fehler losgeworden ist (aber er ist beruflich noch mindestens eine weitere Woche unterwegs).
Schön, daß es sich jetzt erledigt hat, aber es scheint wohl zumindest noch eine weitere Ursache zu geben, die zumindest dokumentiert werden sollte.
-
-
Welche SB Pro PE-Version wird eingesetzt?
Es sollte 2.370 sein.Ist es ein Vista 64 oder die 32-bit Version?
-
Möglicherweise gibt es gar nicht so viele Spieler mit den neuesten Grafikkarten.
-
SB Pro wird hoffentlich nie in der Lage sein an meinem Router irgendwelche Einstellungen von sich aus zu ändern.
Keine Sorge, das ist nicht beabsichtigt. -
Piratenmotto: Nimm was Du kriegen kannst - und gib es niemals zurück!
-
Für Steel Beasts Pro reicht gegenwärtig eine einfache Stereo-Ausstattung (gerne auch 2.1, wenn's die Nachbarn aushalten). Ich will nicht ausschließen, daß irgendwann mal ein echter Raumklang implementiert wird, aber zur Zeit kann SB Pro nicht damit dienen.
-
Also, ich denke, es ist ein Konfigurationsproblem mit Vista und kein Problem mit dem CodeMeter stick an sich. Das ist erst mal 'ne gute Nachricht. Ich bin sicher, die Jungs von der CodeMeter-Hotline können Dir da morgen weiterhelfen.
Bei der Installation von Steel Beasts bzw. der CodeMeter-Runtime ist es egal, ob eine Firewall aktiviert ist. Allerdings darf im Betrieb die Kommunikation zwischen dem Stick und der CodeMeter-Software bzw. Steel Beasts nicht blockiert werden. Ich glaube auch nicht, daß die Runtime-Software zwingend Admin-Rechte benötigt. Aber das sind Detailfragen, die am Besten mit der Hotline von Wibu Systems zu klären sind, weil die nun mal am Besten über ihre Software Bescheid wissen, gerade auch bei Vista.
Was auch immer passiert, wir kriegen das bis Ende der Woche auf jeden Fall geregelt.
-
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich denke, am Schnellsten ist die Sache über die CodeMeter-Hotline zu lösen (0700-CODEMETER, von 09:00-17:00 erreichbar). Die Jungs sind fix und kompetent.
In der Zwischenzeit könntest Du es ja mal an einem anderen USB-Port versuchen. Außerdem solltest Du das CmDUST laufen lassen; das findet sich in Start... Programme... CodeMeter... Tools. Wahrscheinlich werden die Hotline-Jungs danach fragen.Wird denn das runde CodeMeter auch türkisgrün, wenn der Stick eingesteckt wird?
-
Wird der Stick von Windows erkannt?
Zeigt ihn der Explorer als eigenes Laufwerk an?Blinkt der Stick rot und grün? Falls ja, in welchem Muster/Rhythmus?
-
Einen Richtkreis brauch man nicht unbedingt. Als PzMrs haben wir gelernt auch ohne unsere Grundrichtung zu finden, auch aus der Bewegung. Für was hat man einen Kompass.
Dürfte das nicht mittlerweile an die satellitengestützte Navigationsanlage (=GPS) delegiert sein, zumindest bei den neueren Fahrzeugen? (Ich denke nicht, daß der M113 noch kampfwertgesteigert wird...)
-
-
Die ganz großen Schritte in diesem Bereich sind ungefähr ab November 2009 zu erwarten. Ich denke, wir werden im September ein weiteres kleineres Update herausbringen, und dann im Frühjahr 2010 wieder ein großes.
-
Ssnake : 'n bißchen Zeit gehabt, wie? Oder Zeit genommen, um das ewige Gequengel über Schäden mal im Keim zu ersticken
Betrachten wir's als beispielhafte, inoffizielle Ergänzung der Software-Dokumentation. Ob unsere Annahmen und Vereinfachungen einer kritischen Überprüfung wirklich standhalten, wer kann es sagen? (Und diejenigen, die es vielleicht wissen, dürfen den Mund ja nicht aufmachen).Es ist aber ganz interessant zu sehen, daß im Grunde die Panzerungen, so wie wir sie einschätzen (und besser begründete Schätzwerte sind mir bislang nicht untergekommen), der Bedrohungslage (von vorn) durchaus gerecht werden. Dies natürlich unter den Bedingungen eines annähernd linearen, symmetrischen Gefechts.
Es zeigt auch die Notwendigkeit angesichts der gegenwärtigen (und vermutlich vorläufigen) Überlegenheit des Panzerschutzes, frontalen Beschuß zu vermeiden, wo immer das geht - bzw. die Notwendigkeit, sich gezielt Schwachpunkte in der Panzerung vorzunehmen, wobei das in aller Regel eine kurze Kampfentfernung voraussetzt, da ja sonst die Streuung einen sicheren Erfolg verhindert.Mit anderen Worten, wenn Ihr nur solche Frontalschüsse anbringen könnt, dann zwingt Euch die Gegenseite genau die Sorte Kampf auf, bei der Ihr nicht gewinnen könnt. Daher muß die Überlegung sein, wie man künftig vermehrt aus flankierenden Stellungen zum Erfolg kommen kann - vielleicht auch durch den Einsatz gut getarnter Schweigewaffen.
Es wäre interessant herauszufinden, ob solche flankierenden Schüsse häufiger vorkommen, wenn ohne automatische Kartenupdates gespielt würde. -
Na dann schau dir mal das an
I habe eine volle Ladung an Thiefcathcer verpasst
mit DM53 hatte es vielleicht besser geklappt.
-
KE-Treffer Turmfront
Peripherer Treffer; wenn er die Turmhauptpanzerung erreicht hat, dann sicher nur, um aus der Turmseitenwand wieder herauszufahren. -
TOW-Treffer Wannenseite
Einschlagswinkel: ca 35° (Faktor 1/sin(35°) = 1,75). Schwere Kettenblende mit ca. 750mm (!) Schutz gegen Hohlladung, macht 1300mm effektiv. Innenwand nochmal 50mm (effektiv fast 90mm RHA-Äquivalent), zuzüglich 200mm Restleistung für Wirksamkeit - es wären also fast 1600mm Durchschlagsleistung erforderlich gewesen... -
KE-Treffer Wannenoberseite
Stark abgeschrägte obere Wannenfront, daher Einschlagswinkel ca. 10° (= Faktor 5,75!). Materialstärke gegen KE ca. 115mm RHAe, also etwa 650mm effektiv. Wäre diese effektive Panzerungsstärke erreicht worden, hätte es nur ein geringes benötigt, um den Munitionsbunker zur Explosion zu bringen, insofern hätte es leicht auch ganz anders ausgehen können. Hier hängt sehr viel von der Kampfentfernung, der Munition, und ggf davon ab, ob aus einer erhöhten Stellung geschossen werden kann (was den Einschlagswinkel vergrößert und damit die effektive Materialstärke drastisch vermindert) -
KE-Treffer untere Turmfront
Einschlagswinkel 30° (=Faktor 2); das Vorsatzmodul hat (zumindest in SB Pro) eine Wirksamkeit gegen KE von ca. 270mm RHAe, effektiv also 540mm. Danach Auftreffen auf die Hauptpanzerung (wie Leo 2A4, also ca. 610mm gegen KE); erforderlich wäre also eine Durchschlagsleistung von 1150mm RHAe zuzüglich 150mm Restleistung für eine zuverlässige Wirkung gegen Besatzung und Material im Kampfraum insgesamt also 1300mm. Die Turmfront ist also Beschußsicher! -
KE-Treffer Wannenfront (noch im Bereich der Zusatzpanzerung)
Panzerungsstärke = 320mm+90mm = 410mm RHAe gegen KE-Geschosse. Einschlagswinkel 30°, daher effektiver Panzerschutz 820mm. Auch das ist ein sehr anspruchsvoller Wert, der auch durch DM53 nur auf kurze Distanz zu erreichen ist!
-
KE-Treffer Turmfront