Wenn es eine Netzwerk-Geschichte ist, dann bitte weiter beobachten und schauen, ob man es irgendwie eingrenzen kann. Die Netzwerk-SItzungen bitte im Debug-Modus betreiben und den ungefähren Zeitpunkt der Ausfälle, wenn sie auftreten, notieren. Dann können wir uns die debug-Logs von Client- und Hostmaschine ansehen (Host sollte auch im Debug-Modus laufen)
Beiträge von Ssnake
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SB Pro PE Version 4.167 ist nun zum Download am üblichen Ort verfügbar, sowohl als Patch für alle, die schon 4.163 installiert haben, als auch als Komplett-Installer. Der Transfer Manager bleibt unverändert (V31), und natürlich müssen auch die Geländedaten nicht noch einmal heruntergeladen werden. Natürlich wurden auch http://dl.steelbeasts.com/SBProPE_4-167_RN.pdfdie Release Notes aktualisiert.
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Es hgandelt sich um eine SB Pro PE 2.2 ... 2.4-Lizenz. In diesem Fall müßte ich ohnehin unterstützen, es ist aber nicht übermäßig schwierig. Kurze eMail, dann bringen wir die Sache ins rollen.
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Na, eine Aufforderung zur Bestätigung.
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Das man der Inf. Kraftstoff zuweisen kann, gibts schon seit Jaaahren. Habs aber so nie als Bug angesehen.
...ist registriert als Nr. 7924. Scheint aber niemanden so richtig zu stören.
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Wenn eine Truppengattung verzichtbar wäre, gäbe es sie nicht. (Umgekehrt gilt natürlich nicht, daß was nicht da ist, auch nicht gebraucht würde.) Aber nur weil etwas im realen Gefecht unverzichtbar wäre heißt es nicht, daß es sich automatisch in Steel Beasts hoher Beliebtheit erfreut. Pi-Fahrzeuge beispielsweise werden häufig nur ein, zwei Mal, und dann auch nur für nur wenige Minuten zum Einsatz kommen. Dort wo sie beständig zum Einsatz kämen (z.B. beim live-Schieben von Stellungen), naja, da ruckeln sie halt hin und her bis die Stellung fertig ist. Vom Gesichtspunkt des Spielers, der sie führt, ist häufig also nur wenig zu tun, ergo verminderte Beliebtheit.
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Ich gehe davon aus, daß Ja.
Eine Reihe von neuen Tickets wurden seit dem Fix verkauft und aktiviert, neue Beschwerden gab's bisher auch nicht.
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Natürlich ist ein Zufallselement im Spiel, aber es ist nicht beliebig. Der Raum des Schützentrupps hat ein bestimmtes Verwundbarkeitsmodell hinterlegt, Das Modell ist munitionsabhängig und abhängig von der Restenergie bei Durchschlag. Daraus ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit X für Ausfall. Die wird für jeden Schützen im Trupp berechnet und dann kommen am Ende eben zwischen null und sechs Mann heraus.
Bei Marder's 20mm hängt es von der Trefferlage ab (=Restenergie des Projektils) und von der Zahl der Treffer (Feuerstoß mit n=5 Schuß erhöht die Ausfallwahrscheinlichkeit pK für jeden Schützen natürlich drastisch (= 1-(1-pK)^n), also z.B. bei 15% für einen Schuß, 55,6% bei fünf Treffern.
Bei sechs Schützen:
0,7% Wahrscheinlichkeit, daß niemand überlebt;
2,9% Wahrscheinlichkeit, daß alle sechs ungeschoren davonkommen.
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So. Ein Problem wurde gefunden und beseitigt. Zwei Tests mit bestehenden Lizenzen wurden erfolgreich durchgeführt. Es scheint, als ob einem erfolgreichen Panzerwochenende zumindest die Lizenzfrage nicht länger im Wege steht.
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Normalerweise wäre es ein Ticket (=eine URL) mit mehreren Einträgen.
Natürlich könntest Du mehrere gleichartige Käufe hintereinander tätigen. Oder Du vertraust denjenigen, denen Du einen Gefallen tust, und verpetzt sie bei mir, wenn sie Mist bauen, damit der Zorn Gottes sie wie der Blitz beim Scheißen treffen möge. Bei zwei Lizenzen ist es wohl nicht so problematisch, bei fünf oder zehn oder fünfzig hingegen...
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Das Problem liegt auf unserer Seite. Irgendwas wurde im Hintergrund geändert, aber was genau ist nun doch wieder unklar. Wir hatten kurz die Hoffnung, daß das Problem gelöst werden könnte, konnte es dann aber doch nicht. Morgen vormittag geht's weiter. Wenn wir noch mehr an den Tickets ändern müssen, wird's bis mindestens morgen Nachmittag dauern. Leider summieren sich hier Zeitzonenbedingte Verzögerungen. Wibu Deutschland unterstützt, aber nur zwischen 9 und 17 Uhr, aber Änderungen an den Ticket-Einstellungen werden von Kalifornien aus gesteuert (9 Stunden Zeitverschiebung). Das läßt uns nur ein kurzes Fenster, um vorgeschlagene Änderungen zu testen, und wenn's dann nicht auf Anhieb klappt, dauert's einen weiteren Tag.
Es ist zum verrücktwerden.
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Ich schlage vor, SB Pro auf 1280x720 zu setzen. Erfordert nur die halbe Bandbreite v.a. auf Twitch-Serverseite, so daß man die Übertragungsvzö ohne größeren Qualitätsverlust weiter 'runtersetzen kann. Außerdem werden dann die Menütexte und der Mauszeiger größer.
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Eben erhielt ich diese eMail von AFV Sim:
ZitatIn the PzBtl 911 (v) forum, I noticed a comment from M3istr0 saying he did not receive a reply to an email he sent to AFV Sim. Can you ask him to send it again please?
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Tsk, tsk.
Wenn keine Antwort kommt, nachhaken. Bist Du Dir außerdem sicher, daß sie keine Antwort geschickt haben?
GMX beispielweise leitet eMails nicht länger mit Betreff "Spamverdacht" weiter, sondern behält sie einfach im Spam Ordner, auf den man nur übers Web-Interface Zugriff hat. Wenn also dort etwas landet, findet man es nur, wenn man da auch nachsieht.
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Schreib's auf Englisch...
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Die Erfahrung unserer .mil-Kunden zeigt, daß Voice Attack von ca. 50% aller Schüler begeistert verwendet wird und die anderen 50% es hassen, weil die Spracherkennung mit deren merkwürdigen Dialekten nicht klarkommt. Als Privatperson hat man natürlich immer nur denselben Bediener am Rohr, das sollte schonal einen Teil der Probleme beseitigen. Wenn man's also eh' gerne verwendet, gibt's keinen Grund, es nicht auch in SB Pro zu versuchen.
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AFVsim vegekauft nicht an Privat und ich plane mit einem Budget von ca. 50€.
Doch, tun sie. Sie geben die 3D-Druckdaten 'raus, wenn Du bei ihnen den Elektronik-Bausatz kaufst (was auch Sinn ergibt, weil er dann von SB Pro sofort erkannt wird und die Knöpfe gleich richtig zugeordnet werden). Ich empfehle was CV90-artiges, weil da einfach mehr Knöpfe dran sind, die man in anderen Fz entsprechend auch nutzen kann.
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Der Fehler liegt möglicherweise darin, daß der andere Patient unbelebbar war. Auch die besten Sanitäter können ihre Nekromantie nur mit einer under 100% liegenden Wahrscheinlichkeit durchführen. Ich vermute, daß die Programmroutine eine Triage-Funktion enthält, die die Behandlung nur auslöst, wenn der Zufallsgenerator bestimmt, daß die Sache auch Erfolg haben wird. Dadurch werden maximal viele Patienten in minimaler Zeit wiederhergestellt. Ist nix zu machen, wird das Pausenbrot ausgepackt.
Vielleicht sollte man eine Behandlungsanimation IMMER auslösen um den Eindruck der Untätigkeit zu vermeiden.
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Ist doch ganz gelungen, finde ich.
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Tiefschnee hat aus Infanterieperspektive vielleicht noch Macken. Wir haben da neulich ein paar Bugs zu dem Thema beseitigt. Aber vielleicht sind sie auch erst nach 4.163 dazugekommen. Falls es noch einen Testlauf gibt oder jemand Zeit in einer frühen Phase hat, das kurz zu prüfen (absitzen, dann TrpFhr-Perspektive (F7), wäre ich über Rückmeldung (im Bug Thread) dankbar.