Beiträge von Ssnake

    Nochmal zum Verständnis

    Wenn ich die neue Lizenz mir hole bekomm ich die via Mail ( CM Stick vorhanden ), ok. Wenn ich aktiviere muss ich online sein oder geht das auch offline, ist der Freischaltcode in der Mail oder muss ich da noch online Registrieren um den Code zubekommen.

    Zusammenfasung. Wenn ich Upgate und Lizenz einspiele geht das nur online oder geht das auch offline.

    Es "geht" offline, ist aber etwas komplizierter (am Besten assistiere ich dabei). Der normale Prozeß ist, Du bekommst die eMail. Du steckst den CM Stick ein und klickst auf den Link in der eMail. Der Browser zeigt Dir Dein Ticket, Du klickst auf "Aktivieren" und ein paar Sekunden später ist alles vorbei. Danach wird keine Netzwerkverbindung mehr benötigt. Du mußt auch nicht Steel Beasts auf dem Rechner installiert haben, mit dem Du die Aktivierung durchführst; nur die aktuielle CodeMeter Laufzeitumgebung wird benötigt. In 99% aller Fälle ist das die einfachste Lösung.


    Für das verbleibende 1% muß eine Lizenzanforderungsdatei erzeugt werden. Dann aktiviert man das Lizenzticket mit dieser Datei, bekommt im Gegenzug eine Lizenzupdate-Datei, und verwendet diese auf dem nicht mit dem Netzwerk verbundenen Rechner, um die Lizenzdaten auf den CodeMeter Stick zu übertragen.

    Für ca. 50% der Leute, die das versuchen, ist das zu kompliziert. Daher empfehle ich in diesem Fall, die Lizenzanforderungsdatei per eMail an mich zu senden, ich nehme dann die Aktivierung vor und sende die Update-Datei zurück.

    Bitte mal im Debug-Modus starten, dann können wir der Logdatei vielleicht etwas entlocken.

    Ansonsten gibt's natürlich noch die --fullscreenwindow Kommandozeilen-Option. Die liefert zwar ca 10% geringere Frameraten, das mag aber ggf. dennoch eine brauchbare Alternative darstellen.

    Es gibt ein paar technische Fragen zu beachten, aber das ist alles lösbar.


    Im ersten Schritt: Die neueste CodeMeter Laufzeitumgebung von Wibu Systems herunterladen und installieren, gibt's hier:

    https://www.wibu.com/support/u…nloads-user-software.html


    Danach CM Stick einstecken, CodeMeter Kontrollzentrum aufrufen, und die Firmware aktualisieren, wie hier beschrieben:

    https://www.steelbeasts.com/to…indComment&comment=192538

    (Überhaupt ist der ganze Thread nützlich.)


    Danach kann man dann mit dem Lizenzkauf fortfahren im eSim Games Web Shop:

    https://www.eSimGames.com/?page_id=1530


    Und dann natürlich die Downloads, ebenfalls von der eSim Games Website. Hier wären die Installationstips in den Release Notes für Version 4.162 besonders zu beachten. Die größte Veränderung liegt darin, daß die Map Packages jetzt separate von der Steel Beasts-Installation sind. Daß bedeutet auch das zukünftige Updates von Steel Beasts kleiner ausfallen, weil die Geländedaten nicht jedesmal neu heruntergeladen und installiert werden müssen.

    Tja, bis hierhin sind wir bislang gekommen:

    Zitat

    I've tested this on my LAN and IPV6 addresses work. The address needs to not have the brackets [] or the trailing "%n". Unfortunately, I cannot test beyond that. I suppose the first thing to try is to have them attempt to ping each other.

    Allerdings sind speziell die Tasten für Formationen und "Position absenken" anders belegt (ö, ä, # und Y), was sich einfach aus der unterschiedlichen Anordnung der Tasten in ANSI und DIN-Tastaturen ergibt.


    Im Dialog zur Tastaturbelegung (Alt+C) kann man die aktuelle Tastenbelegung auch als HTML-Tabelle exportieren. Das mag gelegentlich helfen.

    Deine Empfehlung fußt auf der stillschweigenden aber unbewiesenen Annahme, daß er erstens den Map Package Installer ausgeführt hat und zweitens alles nach C:\ProgramData\... installiert wurde. In diesem Punkt sollte man Klarheit schaffen, bevor Handlungsempfehlungen gegeben werden. Sonst wird die Verwirrung nur noch größer.

    Also, es ist definitiv implementiert. Das wurde mir so vom Chefprogrammierer gemeldet. Woran es jetzt hakt, werden wir natürlich untersuchen.

    "Eigentlich" "sollte es". Aber was nicht getestet wird... Damit es getestet werden kann, müssen auch die Betatester IP v6 einsetzen. Ich schätze, daran hakt's. Aber vielleicht ist diese Arbeit einfach liegengeblieben. Es ist halt viel an allen Fronten zu kämpfen.

    Es gibt sicher über hundert Szenarios, die für Einzelspieler gedacht sind. Leider sind die auch aufwendiger in der Entwicklung, und die meisten, die über Jahre dabeibleiben, konzentrieren sich irgendwann auf Netzwerkspiele, weil's einfach mehr Laune macht, mit und gegen andere menschliche Mitspieler anzutreten. Insofern gibt es vermutlich mehr Szenarios, die für Netzwerkspiel gedacht sind als Einzelszenarios. Aber es gibt eben auch den Szenario-Editor, mit dem man für sich und andere Spiele für den Einzeleinsatz entwickeln kann. Das ist auch gar nicht so schwer, wenn man's einfach hält. Durch das Teilen solcher Szenarios haben natürlich am Ende alle etwas davon, so wie jeder neue Spieler davon profitiert, daß vor ihm viele andere solche Szenarien entwickelt und für den Allgemeingebracuh zur Verfügung gestellt haben.

    Was wohl noch immer nicht geht, ist, das der Fahrer nicht mehr rausgucken kann. Vor 4.1 ging das IMMER.

    Der zuständige Bug Nr. 3585 wurde schon im September 2014 eingetragen, es geht auf eine Unterlassung bei einem 3D-Modell-Update zurück. Der zuständige Modellierer ist im Umgang ... schwierig. Gelegentlich stößt man da an Grenzen.

    Schön, daß andere die Fahne weitertragen. Das Jahr, in dem ich die Ur-Version gebaut habe, war die Hölle. Immerhin hat sie wertvolle Erkenntnisse gebracht, was alles besser werden mußte im Editor, um die Arbeit wenigstens einigermaßen zumutbar zu machen.

    Beim Marder hatte ich rund 70 Schuss AP (DM 81) frontal auf einen BMP 2 abgefeuert, der nur knapp 250m vor mir stand. Hab den wirklich überall getroffen. Wannenunterseite, Turm, Kanone, etc, wurde aber nicht vernichtet. Ist die Munition "versehentlich" abgeschwächt worden???

    Das wäre jetzt der erste Hinweis darauf. DM81 ist aber HE-I-T, also bitte nochmal prüfen, denn HE soll ja auch kein BMP-Killer sein. Falls andere Munition gemeint war (DM43? 63?): Kann ja auch sein, daß am BMP wirklich alles kaputtgegangen ist, bis auf ein einziges Besatzungsmitglied. Damit zählt er dann trotzdem noch als "nicht vernichtet". Dann könnte man sich darüber streiten, ob so ein Fall überhaupt je auftreten sollte, aber die eigentliche Frage wäre eher, wie wahrscheinlich es ist, daß es dazu käme. Wenn Du nun gerade den einen Fall aus einer Million erlebt hast (oder auch nur einen aus zehntausend) sähe ich da nicht so das Problem.

    Wenn Du wirklich überzeugt bist, daß es da ein echtes Problem gibt, werde ich das genauer untersuchen. Aber das kostet mich mindestens einen halben Tag, da sollte der Verdacht schon auf mehr beruhen als einem einzigen Fall.