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Beiträge von Ssnake
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Zeitbasierte Lizenzen überstehen alles außer
- Physiche Zerstörung des Rechners/Datenträgers
- Windows-Neuinstallation
- Gefährliche User (d.h. manuelles Löschen der Ordner/Dateien, in denen die Lizenzinformationen gespeichert sind, weil "nutzloser Datenmüll der mir kostbaren Festplattenplatz raubt")
- Kriminelle Aktivitäten (Verschlüsselungs-Trojaner u.ä.)
Mit anderen Worten, ein Update der CodeMeter-Laufzeitumgebung ist jederzeit möglich, ebenso ein Deinstallieren und Neuinstallieren von Steel Beasts. Leider nicht mehr zeitgerecht für 4.1, aber vielleicht zum Jahreswechsel wollen wir dann künftig auch die Option "CodeMeter Cloud" anbieten, in der die Lizenzen dann in einem Rechenzentrum abgesichert sind. Das dürftre dann nochmal deutliche Gewinne an Ausfallsicherheit (speziell den Fall "Windows-Neuinstallation) bringen.
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Feuerschlag MARS-Btl... ja, nee, is klar. Auf dem Offizierlehrgang war man froh, wenn es zwei Werfergruppen zu je zwei Fahrzeugen gab. Und dann wußte man auch, daß die Kacke am dampfen war. Und heutzutage schickt man zwei PzH 2000 nach MES um Feuerüberlegenheit im ganzen Einsatzgebiet sicherzustellen.
Aber schön, daß unsere Lösung wie vorgesehen gut skaliert. Pro Rakete 644 Bomblets, x 12 Raketen, x 190 Fragmente pro Bomblet, x 24 Werfer = 35,24 Millionen Splitter in Echtzeit ... da darf's ein bißchen ruckeln.
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Yarrr!
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Ich bin jetzt auch extra nochmal knapp an einem großen Felsen vorbeigefahren und es ist nichts passiert. Das ersetzt zwar keine gründliche Analyse, aber es beruhigt mich trotzdem ein wenig.
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Errata/Ergänzugen:
- Die ERCWS ist von Elbit
- Die MiniSamson von Rafael
- Die NordicProtector hat auch noch einen Lasermarkierer, der wäre vielleicht noch von Interesse (funktioniert auch im Netzwerk)
- Hier bekannt (aber vielleicht nicht allen YouTube-Zuschauern) wäre, daß es zwei Ausführungen der Lemur mit verschiedenen Austattungsoptionen gibt, einschließlich des abgesetzten Einsatzes für den Objektschutz
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Zumindest wurden alle großen Felsen neu gemacht; ich hoffe, das hilft.
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Da die Karte ja nun wesentlich detailierter (geringerer Abstand der Bodentexturen) ist,
Diese Annahme ist nicht korrekt. Die "Tile Map" bleibt vorläufig unverändert in 12,5m-Raster (das wird sich sicher irgendwann ändern, aber nicht heute).
ZitatBisher war es ja so, dass der mindest Abstand von Bäumen, aufgrund des recht groben Modells, ca 10 Meter betrug. M.M.n. viel zu viel, was regelmäßig zu falschen Bildern führte.
Naja.
Die Faustregel ist, daß Bäume, die so dicht stehen, daß man nicht mehr zwischen ihnen durchfahren kann, umgefahren werden können. Wo die Bäume zu groß zum Umfahren werden, stehen sie i.A. weit genug auseinander. Für Hochwald ist auch das 12,5m-Raster nicht vollkommen unzweckmäßig. Will man Kusselgelände o.ä. darstellen, muß man auf Bodenobjekte ausweichen, die zugegebenermaßen für KI die Sichtlinie nicht unterbrechen.
ZitatZudem ist ja das alte Problem bekannt, aus dem Wald raus beste Sicht, anders herum Null.
In dieser Pauschalität lasse ich das nicht mal für alte Steel Beasts-Versionen gelten. Da gab es sicher Fälle, aber typischerweise wurde man aus der Distanz schneller gesehen, als man selbst Ziele auffassen konnte (außer, man wußte schon genau, wo sie waren). In jedem Fall sind die Baummodelle so geändert worden, daß sie jetzt die Sicht noch mehr behindern.
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Ich hab' die Bäume nicht gezählt. Alle bestehenden mußten ersetzt werden, dazu kamen etliche neue (vorwiegend für andere Klimaregionen, damit auch die adäquat dargestellt werden lönnen). Jedes Modell einer Baumsorte ist individuell, aber natürlich wird dasselbe Modell dann überall auf der Karte eingesetzt mit unterschiedlicher Skalierung und Drehung, so wie auch früher schon.
Sichtschutz wird ähnlich gehandhabt zu früheren Steel Beasts-Versionen; nichts, was eine ausführliche Vorberichterstattung rechtfertigen würde. Schutz gegen Waffenwirkung beschränkt sich auf Stämme sowie ggf. Abstandswirkung, wenn ein Sprenggeschoß nicht direkt aus Ziel trifft sondern der Zünder durch einen Ast ausgelöst wird. Auch das ist nicht grundsätzlich neu - wie auch, dieser Teil der alten Modellierung war ja grundsätzlich ganz vernünftig.
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GTX980, i7-4770K
Einstellungen "über Standard aber nicht bis zum Anschlag".
Es ist ja auch nicht als Benchmark gemeint, sondern nur als Hinweis darauf, daß die Frameraten gegenüber Version 4.0 eher besser als schlechter werden und daß hohe Sichtweiten nicht mehr so viel Performance kosten wir früher. Außerdem kann man sehen, daß Wald in der Distanz jetzt viel schöner aussieht, weil wir die Cluster-Billboards nicht länger verwenden.
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Diese Annahme ist nicht unvernünftig.
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Naja, es möge ja bitte auch kontrolliert ablaufen.
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Jaaaaah... wenn denn wenigstens ein Wetterwechsel oder Wind gewesen wäre. Oder die Hypno-Kröte.
Mal etwas Äkschn:
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Noch nicht in dieser Version, aber danach.
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Go away, Stalker!
You're not welcome here!
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Ist natürlich auf der (langen) Liste, und da auch eher im oberen Drittel. Leider aber auch nicht so ganz einfach umzusetzen unter den gegebenen Datenstrukturen. Also müssen wir erst an die ran bevor wir uns dem Thema zuwenden können, daß dann den eigentlichen Nutzwert verspricht.
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Wir haben uns für diese Lösung entschieden, weil sie einerseits sehr flexibel an individualle Wünsche angepaßt werden kann und andererseits "zerstörungsfrei" arbeitet (d.h. keine originalen Programmdateien überschrieben werden). Außerdem bleiben die Skins erhalten, wenn eine neue Version installiert wird (was freilich auch nachteilig sein kann, wenn sich das Grundmodell des Fahrzeugs ändert).
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Der Dank gebührt DarkAngel, Miro, und Volcano.