Beiträge von Ssnake

    Nicht ganz so einfach, denn im verlinkten Beispiel wird unterstellt, daß die Erde Kugelform habe. Eine bessere Näherung ist ein Rotationsellipsoid, besser noch natürlich ein Geoid (die Wikipedia hat dazu mehr Informationen parat). Daher wären in unseren Breitengraden gegenüber der Kugelnäherung ein paar hundert Meter weniger fällig...!

    Ich begreife nicht, wie man als Bw überhaupt als Windows-Installationsroutine eine aktivierte Autostart-Funktion zulassen kann. Zudem scheint der Wurm ja auch eine Menge Nutzerrechte für seine Verbreitung zu benötigen. Alles in allem wirft das kein gutes Bild auf das EDV-Sicherheitsmanagement der Bw.

    Also, gravierende Probleme mit den GTX200ern unter Vista sind durchaus bekannt. Offenkundig handelt es sich um ein Treiberproblem, daran können wir nun leider gar nichts ausrichten.

    Was für Probleme gibt es denn da?


    Ich glaube nicht, daß wir überhaupt je einen Grafikkarten-spezifischen Bugfix behandelt hätten. Wir halten uns streng an die Vorgaben zu DirectX-Funktionsaufrufen, verifizieren SB Pro mit dem DirectX Software Rasterizer, und es ist Aufgabe der Grafikkartenhersteller, Treiber zu programmieren, die zum Software Rasterizer kompatibel sind.

    Naja... am 30.3.2006 stand der Euro bei 1,21 Dollar (=103 Euro für SB Pro PE), drei Jahre später kommen dazu $25,- (beim gegenwärtigen Kurs von 1,28 sind das dann €19,53). Zusammen also 123,- Euro, oder 41,- Euro pro Jahr. Alles in allem neige ich dazu, das einen Schleuderpreis zu nennen. Aber ich hab' ja auch immer wieder betont, die Wertigkeit eines Produkts ist eine ausschließlich subjektive Sache, es gibt im Grunde für gar nichts einen "objektiven" Wert. Daher muß jeder selbst wissen, ob ihm das Angebot günstig erscheint oder nicht.
    :)

    Das scheint mir ein sinnvoller Vorschlag zu sein. Ein bißchen muß natürlich für solche Großveranstaltungen auch die Werbetrommel gerührt werden, es kommt ja nicht jeder regelmäßig im Forum vorbei. Ich finde den Ansatz dieses Szenarios super, man sollte jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern einen neuen Anlauf wagen.

    Natürlich verdienen wir auch beim Verkauf über OkaySoft. Nicht ganz soviel wie beim Direktverkauf, aber das ist völlig okay so, denn dank Okaysoft können wir ja auch Kunden ohne Kreditkarte ansprechen, die sonst nicht bei uns bestellen würden. In diesem Sinne sollte es auch verstanden werden - es ist ein zweiter Vertriebskanal für uns, um es uns und anderen ohne Kreditkarte leichter zu machen.


    Okaysoft erbringt eine Reihe von Leistungen, für die sie auch verdienen, vergütet zu werden - sie importieren, bezahlen die Einfuhrumsatzsteuer, liefern aus ihrem Lager nach ganz Europa schneller als eSim Games das aus Kalifornien kann, und insofern müssen natürlich die Lager- und Personalkosten irgendwie wieder hereinkommen. Daran ist nichts wucherisches oder verwerfliches. Am Ende ist es einfach nur ein Händler, der ein Angebot unterbreitet, daß annehmen kann (aber nicht muß), wer immer das so will.


    Niemand sollte sich da für irgendwas rechtfertigen müssen.

    Also, ich weiß jetzt nicht, wie ich mich noch deutlicher ausdrücken könnte. Sobald die Zeit reif ist, werden wir die Vorbestellung bei eSim Games möglich machen. OkaySoft wird nicht vor uns ausliefern, das ist auch mal sicher.

    Tja, was sollen die Ministerialen denn machen, wenn das Parlament im Haushaltsentwurf nicht mehr Geld für die Bundeswehr bereitstellt und zugleich Uboote und Korvetten und neue Jagdflugzeuge bezahlt werden sollen. Also strecken, schieben streichen. Natürlich haben ALLE Beteiligten schon bei Abschluß des Vertrags gewußt, daß das PALRS schnellstmöglich und nach Möglichkeit schon vor dem großen Roll-out nachgerüstet werden soll, und daß das teurer kommen würde als es von vornherein zu integrieren, aber die haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen sind nun mal so, wie die Primaten im Bundestag das eben in ihrer unendlichen Weisheit beschließen.


    Also tun die Projektmanager das ihnen Mögliche, den vom Parlament abgesteckten Slalomkurs möglichst unfallfrei 'runterzufahren. Ist das jetzt ministerialer Bürokratie-Unsinn oder eine geschickte Anpassungsleistung an Rahmenbedingungen, die von Verwaltung und Industrie nicht beeinflußbar sind? Sind die durch den Slalomkurs verursachten Kostensteigerungen dann Ausdruck der Übervorteilung des Steuerzahlers durch die Industrie, oder vielleicht einfach nur der Preis, den man zu entrichten hat, wenn man eine parlamentarische Demokratie mit Zwang zur Kompromißfindung hat. Diese Bewertung liegt bei jedem einzelnen (und wird wohl auch von Fall zu Fall zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen).


    68 Millionen erscheinen mir jedenfalls nicht grotesk überteuert, und wie es ausschaut, müssen unsere Grenadiere wenigstens nicht noch jahrelang ohne Raketensystem herumfahren. Das ist doch schon mal was. Und Spike scheint mir auch technisch eine gute Wahl zu sein.