Beiträge von Erazor(911)

    Oh, gute Idee. Ich hätte dann immer gerne noch ne Drohne dazu mit Bunnyradar.


    Aber bitte keinen EuroHawk, den will ich nicht und kann ich mir auch nicht ruhigen Gewissens leisten;-)

    Das ist keine Drohung sondern psychologische Kriegsführung der übelsten Art ;-)


    Johnny hätte aber ein bisschen mehr in die Kamera gucken können. Sehr nett der Kamerad.


    Ansonsten schönes Video, auch wenn der Raum in oksböl etwas moderner aussah (flatscreens).

    Ssnake;47742 schrieb:

    Was soll ich sagen. Wir hatten Zugang zum holländischen Fennek, also machen wir auch das Modell entsprechend. Die Bw stellt sich immer an, und zum Dank kriegt man auch noch Bußgeldbescheide von der Übungsplatzkommandantur und wird auf der Ringstraße auch noch geblitzt.


    Der deutsche Fennek hat ja auch noch eine Zusatzpanzerung, daher war das Quellmaterial auch nicht direkt übertragbar.


    Du riskierst Leib und Leben für Material. :-) aber ich habe von einem Bekannten auch schon gehört, dass sie vermehrt blitzen. Auch in Munster Nord nach wriedel die offene Straße.


    Wenn du aber mal Bildmaterial brauchst, sag Bescheid, ich habe ja auch ein großes Archiv und bin ja häufiger mal in Standorten. Wünsche können da gerne erfüllt werden.

    Esim geht nicht zum Tag der offenen Luke, sondern zur Optimierung des Ergebnisses alleine, wenn keiner da ist :-) also zwischen Pfingsten und Pfingsten *gg*

    Moin.


    Bewegte Bilder der neuen Version gibt es noch nicht, aber Ssnake postet jetzt in unregelmäßigen Abständen neues Material bis zur Veröffentlichung. Ich bin auch auf Videos gespannt

    Ähm, du weißt aber schon, dass Steel Beasts eine Panzersimulation ist und nicht der Bundeswehrfuhrparkmanager 3.0?


    Irgendwie kommen hier teilweise komische Ideen auf ;-) Es geht doch nicht darum, hier eine riesige Masse an Fahrzeugen darzustellen, sondern einige wichtige, die dafür aber richtig.


    Und Rebelle, seien wir ehrlich, hast du schon den T72 ausprobiert und beherrscht die Karre? Mehr als Feinddarstellung kannst du damit eh nicht machen.


    Wünsche müssen Sinn geben und in den Kontext passen. In diesem Sinne: Gruß aus dem jetzt trockenen Munster...

    Als ich im März des vergangenen Jahres dem Auflösungsappell der Heeresflugabwehrtruppe in Todendorf beiwohnen durfte, da war dieses Gefühl, dass das Deutsche Heer Fähigkeiten und KnowHow verliert, das vielleicht doch langfristig gesehen mehr wert ist, als das Geld, das durch die Auflösung eingespart wird. Auf dieser Veranstaltung bewarben die Kameraden auch schon ihr Projekt in Form eines Buches über die Geschichte ihrer Truppengattung.



    Da ich solche Ideen und die dann auch entsprechenden Umsetzungen gut finde (Traditionen und Geschichte wahren), so habe ich mich auf in die Liste der Vorbesteller eingetragen. Nun ist das Buch (ein Schinken von Buch) bei mir angekommen und ich habe begonnen, es zu lesen. Ich bin zwar noch recht weit am Anfang, aber kann schon jetzt sagen, dass das Buch gut und anschaulich geschrieben ist und von der klassischen Form einer Chronik abweicht. Geschichtliches, technisches, interessantes und wissenswertes einer Truppengattung mit reichlich Bildermaterial geschmückt geben ein gutes Bild des Geistes und der Entwicklung der Heeresflugabwehrtruppe wieder.


    Das Buch kann u.a. bei Amazon erworben werden. Der Link dahin: http://www.amazon.de/Flugziel-…bwehrtruppe/dp/3613035642


    Mein Fazit bisher: Lesenswertes über ein Stück deutscher Nachkriegsgeschichte