na ja - ich denke nur wenn bei weiteren tests die performance zu sehr einbrechen sollte werd ich das runterkalieren auf fullHD in betracht ziehen ... das mit 2k nutz ich denke bei nur einem game, da es 4k nicht unterstützt, aber schnell genug ist, SB in 2k würde wohl nen kompromiss in performance mit bringen und in gfx qualität .. fullhd dagegen nur gfx qualität .
Hab zwar auch TS immer an bei Multiplayer zocking - aber ohne 2 monitor - für die wenigen male wo man doch zugriff auf das prg interface braucht, switch ich zum desktop.
Mir ist (halbwegs) klar was nen umschwenk zu ner neuen engine bedeutet - aber könnte im "long run" sich lohnen - aber das muss natürlich von euch entschieden werden (ob und wann und wie schnell)
Kann mich dunkel errinern das ich so ähnliche probleme mit skalierung bei FullHD (als das noch recht neu war ...) schon hatte ... da waren auch lösungsvorschläge die skalierung auf "krumme" werte zu stellen - klappte dann bei dem problem, aber dann hatten andere prg probleme die zwar mit den windows standard werten zurechtkamen, aber nicht mit bestimmten krummen werten .... ob man etz das prg was nicht mit den standartwerten zurechtkommt *hint-> SB* oder die was mit "nicht" standardwerten probleme haben als "buggy" bezeichnet ist eigentlich usos - beides sollten vernünftig programmierte programme können - ist ja net seit letztem jahr die skalierungfunktion in windows ...............
Da das problem nur auftaucht beim SB gaming - und ich das gut im griff habe mit deaktivieren der "skalierungs deaktivierung" (lol - blöder satzbau ..) werd ich mir keine unbekannten neuen überraschungen ins "haus" holen.(bin etz kein strikter verfechter von "never change a running system" - aber mögliche risiken müssen schon abgwägt werden gegen den nutzen, und den sehe ich net wirklich)