Ich bin neu hier und auch bei SB Pro, da ich in Google mit jedem zweiten Link bei euch lande denke ich hier die richtigen Ansprechpartner zu finden. Zuerst mal zu mir, ich bin 32 Jahre alt und aus Österreich - da mir das Bundesheer (für das ich immer noch arbeite) leider immer den Zugang zur Panzertruppe verwehrt hat, stille ich mein Interesse an der Panzertruppe nach Dienst virtuell mit mehr oder weniger realistischen Spielen und Simulationen die sich mit dem Thema beschäftigen. Steel Beasts Pro PE habe ich erst letztes Jahr im November entdeckt, und war direkt entsetzt das diese Simulation so lange an mir vorüber ging - nun habe ich mich entschlossen das Spiel auch zu kaufen. Obwohl ich mir nun seit einer Woche viele Youtube Filme angesehen habe und auch euer FAQ durchgelesen habe bleiben trotzdem noch einige Fragen für mich offen, die ihr mir vielleicht beantworten mögt (ich erhalte die Software erst nächste Woche).
1) die brennendste Frage nachdem ich nun das Spiel gekauft habe ist, ob ich daran auch noch länger Spaß haben werde. Wenn ich nun sehe wie lange es SB Pro schon gibt hoffe ich das nicht bald ein Nachfolger auftaucht, andererseits stellt sich nun für mich auf die Frage ob es denn noch eine Community gibt (bei vielen Spielen und Simulationen ist ja nach so einer langen Zeit oft schon lange die Luft raus und man findet sich einsam wieder)
2) wie funktioniert das genau mit den Upgrades? Ich habs mir jetzt zwar einige Male durchgelesen auf esim (und durch zahlreiche USA Aufenthalte würde ich mein Englisch als ausreichend bezeichnen) - trotzdem ist mir nicht ganz klar geworden wie eventuelle Updates besorgt werden können. So wie ich das verstanden habe, man bezahlt wieder für das Update (also kein kostenloser "Patch"), kann sich den dann direkt runterladen - ist das so richtig oder braucht man dann auch einen neuen "Dongle"?
3) da man als Zivilperson die "richtigen" Joysticks (wie zB von Raydon) nicht beziehen kann suche ich noch etwas passendes. Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, das der Thrustmaster 16000 sehr gut geeignet sein soll - hat diese Aussage noch Gültigkeit oder gibt es mittlerweile besseres?
4) Mods - gibt es welche, und wenn ja wie umfangreich ist die Installation solcher und kann es dadurch zu Problemen kommen (eben zB durch den Dongle)?
5) Eure Empfehlungen für den Start im Multiplayer habe ich gelesen, aber wie sieht es hier aus mit Taktik & Co. Wird sowas vorausgesetzt, oder gibt es dafür eventuell sogar Tutorials?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
mfG
Furianer