Beiträge von Gladiator(911)

    Jo - hört sich ja nicht schlecht an. Dann hätten wir mal ein paar Jogis dabei, die sich etwas mehr mit den gummibereiften Kasperbuden auskennen ;)


    Freu mich schon drauf - und hoffentlich gibts nicht zu dolle auf die Schnauze. :D


    Bezüglich der Übersetzung ins Englische: Das sind an die 60 Ereignis-Texte und der ganze Auftrag die übersetzt werden müssten. Also ne menge menge Holz^^
    Oder ist dir das egal?^^

    Das Szenario ist ENDLICH nach etwas über 3 Wochen fertig - ÄCHTZ! :P


    Dauert maximal 140 Minuten - kann aber auch natürlich wieder per Auslöser eher beendet werden.
    Hier und da noch diverse Sachen überarbeitet. US und Deutsche Einheiten reagieren und agieren noch mehr auf gewissen Ereignisse.
    ROT hat insgesamt an die 500 Stellungszeichen geskriptet bekommen ^^ - Die Karte ist also schwarz vor lauter Pfaden :P
    Also Varianten sollten genug vorhanden sein.
    Aufträge gibt es weiterhin nur 4 verschiedene. Reicht ja auch. Bis auf 3 oder 4 leere Ereignisse, sind alle bei BLAU verarbeitet worden.


    Ich hoffe, dass man sich bald mal wieder mit mindestens 6 Mann im TS zusammen findet und das Szenario erneut fahren kann. Beim letzten Mal trat ja nur die fdl Aufklärung an. :P ^^
    Jetzt kommt alles Andere auch noch hinterher ;)




    Anzahl der spielbaren Züge:


    CO Piranha IIIC mit RWS 12.7 (Stryker CV)
    1. Zug Centauro (Stryker MGS)
    2. Zug Piranha IIIC mit RMS 12.7 (Stryker ICV)
    3. Zug Piranha IIIC mit RMS 12.7 (Stryker ICV)
    4. Halbzug Piranha IIIC ohne RWS (Stryker MC) - MörserTrp
    1 San ASLAV A (Stryker MEV)
    2 MunLKWs HEMMT

    Also eben ging echt die Luzi ab. Hab eben wohl eine harte variante erwischt. Zumindest haben die mich so richtig kalt erwischt :P
    Eine MechKp trat mit einem Panzerzug als Verstärkung an. Und der eine Panzerzug hat mich echt zur Sau gemacht. In nem Centauro siehst du nur den Panzer und legst sofort den Rückwärtsgang ein. Also ich hatte schon lange nicht mehr so´n Schiss vor nem T90 gehabt ))))
    Nur gut, dass wir die Bradleys hatten. Die hatten zumindest Einen mit TOW vernichtet und Einen bewegungsunfähig geschossen. Der Andere donnerte in die Minensperre rein.
    Man stand zwar ziemlich lange nur herum, aber der Gegner schläft nicht. Auge war permanent am Feind ohne das man es selber gemerkt hatte :P
    Morgen geht´s weiter mit skripten. ....

    Hab eben nochmal eine Stryker ICV -Version gemacht. Nur noch leicht staubig, sodass man die Kennzeichnungen auch besser erkennen kann. Der Farbton ist auch ein wenig anders. Hab mich an nem Foto orientiert. Räder sehen jetzt auch anders aus.

    ÄÄÄCHTZ!!!
    (Der Kopf platz gleich)
    Erste fdl Kompanie geschafft und hat mich etwas über 150 Stellungszeichen gekostet :xD: Die Karte ist schon wieder voll von zig Pfaden.
    Jetzt noch den Rest vom Schützenfest ^^
    ......


    Hab im Übrigen noch dem Mörserhalbzug die RWS entzogen. Hat die Mörser-Variante vom Stryker anscheinend nicht.

    Soderle. Den Auftrag bekommen wir jetzt nach ein paar Minuten vom Kdr, ohne das wir zum Startingpoint (SP) fahren müssen.
    Den Befehl hab ich deswegen auch ein wenig abändern müssen.
    Morgen geht´s weiter :/
    ......

    Wenn rundherum keine anderen Hindernisse wie Bäume, Gebäude oder Sonstiges herumsteht, wie auf deinen Bildern, dann geht´s wohl noch. Aber in´nem Szenario sieht das alles doch schon deutlich anders aus.^^
    Aber dennoch denke ich, dass ich auf die RWS, wie im letzten Test, wechseln werde. Dann haben wir auch die Nebelmittelwurfanlage zur Verfügung.^^
    Aber wie gesagt, das WBG, bei der RWS, braucht man ansich bei meinem Sze nicht. Zumal mit der Tagoptik mehr sieht. Das WBG kann man wenn dann zur Überprüfung nutzen, ob "dieses Objekt/Fahrzeug/Einheit" was man sieht auch wirklich eine Wärmesignatur hat oder nicht. Ansonsten kannst du das WBG vergessen. Dagegen sähe man durch ein Milchglas, das mit Reiskörner gefüllt ist, mehr wie das Hubble-Teleskop. :P
    Also, sei´s drum. Die RWS bleibt jetzt drauf.

    Bei dem Cal.50 hatte ich noch andere komische Vorkommnisse. Als ich mal unter HE-Artillerie stand und getroffen wurde, wurde das WBG getroffen. Konnte aber dennoch mit dem WBG die Waffenanlage bedienen. Auch als das HZF getroffen wurde, konnte ich weiterhin mit Tag und Nachtsicht gucken. Auch das MG wurde getroffen und konnte dennoch weiter schießen. Also war schon kurios.


    Und wegen der Lemur, nunja, die "scharfe" Sichtweite beträgt knapp 300m. Zum aufklären kannst du das Teil vergessen. Mag ja sein, dass es wirklich so aussieht wie in der Realität. Aber die RWS ist mittlerweile für Kampfentfernungen über 600m fast schon unbrauchbar; von der Optik her - nicht vom Kaliber.
    Aber den Nachladetest bei der RWS probiere ich gleich auch mal aus.


    Edit: Bei der RWS macht er das selbstständig ohne den Befehl zu geben. Die Aufklärung mit der Optik im Nachtsichtkanal, kann man vergessen. bei Tagsicht geht´s grad noch so bis zu max. 2Km. Die 300 Schuss waren in knapp 2minuten geladen gewesen.
    Also wenn´s echt nicht anders geht, dann steig ich halt doch auf die RWS um.^^
    Hell genug ist es ja, und zur not das DF zur Aufklärung nutzen. ;)


    hier mit RWS 12.7mm


    Bezüglich des "Bugzilla-Reports" - nunja, zu spät gelle^^. Kannst du denen nicht zur Not mal dieses Problem schildern, da du ja nunmal im BETA-Team bist?


    Also folgende Fehler waren bei der Waffenstation Cal.50 vorgekommen:
    - Nebelmittelwurfanlage funktioniert nicht.
    - Schäden am
    WBG, HZF, MG haben keine Auswirkung an der Optik oder an der Waffe selbst.
    - Nachladen funktioniert nur, wenn man als Kdt oder RS aus der Luke schaut, ohne dabei die Ansicht zu wechseln.


    Gerade nochmal im SP ausprobiert. Über den Kdt das Umladen befohlen. In der Außenansicht 5 Minuten gewartet ohne das ein einziger Schuss geladen worden ist - trotz Anzeige "Nachladen erfolgt"
    Auf dem Kdt-Platz im Kampfraum habe ich dann noch nochmal den Vorgang befohlen und 3 Minuten gewartet - ohne das ein Schuss nachladen wurde.
    Erst als ich aus der Luke geschaut habe und den SOUND vom Umladen gehört habe, zählt er die Zeit. Hat 2 Minuten pro 100 Schuss gebraucht also 4 Minuten für 200 Schuss. Ohne die Ansicht zu verändern. Immer aus der Luke gucken und der Sound vom Umladen hören. Dann macht er das. Ansonsten nicht! :P
    Hab bei "Bewaffnung" nicht auf RWS sondern auf Cal.50 geklickt.^^ Aber selbst bei RWS hatte ich immer das selbe Problem.
    leer geschossen
    5 Minuten in der Außenansicht gewartet - ohne Ergebnis
    Kdt-Platz - 3 Minuten ohne Ergebnis
    Kdt-Luke Außen. Fängt an zu zählen
    Nach 2 Minuten die ersten 100 Schuss
    Nach weiteren 2 Minuten die letzten 100 Schuss
    (man beachte die Wolken, die in der Zeit weiter gezogen sind^^)

    Die zwei verbliebenen Helden der Gegenpartei )))


    Leider besteht immernoch das Problem mit dem nachladen der RWS/Cal.50 .
    Man muss permanent aus der Luke gucken und nichts machen, damit das MG nachgeladen wird. Dauert ca. 2,5min pro 100 Schuss. Also 5 Minuten blöde herumglotzen und das MG vollständig nachladen. Die KI ist anscheinend zu blöd das selber zu machen. Selbst wenn das MG komplett leer geschossen ist und dann zwar die RS-Luke aufgeht. Macht er nicht selber.
    In der Nachladezeit bloß nicht in die Karte gehen oder in eine andere Sicht wechseln! Sonst bricht er das nachladen ab. Fängt erst dann wieder von vorne an, wenn man wieder aus der RS-Luke hockt. (KOTZ)
    Das ist meiner Ansicht nach, der größte Minuspunkt an der ganzen Sache hier.
    Ist leider nunmal nicht zu ändern.
    Also kurze "gezielte" Feuerstöße und hoffen, dass das fdl Fahrzeug auch kaputt geht.

    Sabotagetrupps jetzt auch fertig mit zig Zufallszahlen eingebaut etc etc.
    Die fdl Aufklärung und GefAufkl ist auch soweit durch. Es ist bislang alles so gescriptet, dass bei jedem neuen Szenariostart, es immer etwas anders verlaufen wird also zuvor. Also auch die Anmarschwege der fdl Aufklärung wird garantiert immer anders verlaufen als zuvor.
    Mehrmals ausprobiert und hat bislang auch immer so geklappt. Und natürlich ist auch mit vielen Schweinereien zu rechnen, frei nach dem Motto, "wo und wie würde ich aus Sicht von ROT antreten/aufklären/angreifen/etc etc".

    Fortsetzung folgt...

    Die Zivilunken dümpeln auch schon umher wie die Bekloppten.

    Ist halt schon gut was los im Gefechtsstreifen; so auf eigener Seite. Wenn alles soweit gut und reibungslos ablaufen sollte, dann müsste ROT echte Probleme kriegen, bei uns durchzukommen. Wir selber haben zwar nur unsere RadpanzerZüge und den CentauroZug, aber auch damit kann man Laune bekommen. Also als Panzerfahrer hätte man hier auch Spaß beim Verzögern. Das Gelände gibt viele Möglichkeiten sich zur Verstecken und Räume zu überwachen. Die Straßen durch die Ortschaften sind leider mehr was für Seeleute, die starken Wellengang gewohnt sind, wenn man da durchfährt - aber nunja. Kann man halt nicht ändern^^
    Aber die Kampfpanzer haben nunmal die KI-Amis. Also hoffen, dass die auch weiterhin KI-mäßig gut aufklären und saubere Treffer landen. Zur not auch mit den M3er. Also alleine sind wir nun wirklich nicht. Aber ich denk mal, wenn ich ROT, wie schon so oft, fies skripte, dann kann man dennoch, aus unserer Sicht, gewisse Probleme bekommen.
    Bisheriger Zeitansatz beläuft sich so auf 2 Stunden.
    Wie auch immer. - Die Sabotagetrupps und ROT müssen halt noch gescriptet werden. Aber zumindest rollt alles auf blauer Seite schonmal. :)
    Fortsetzung folgt...