Keine Frage, das hatte ich immer so aufgefasst.
Ich möchte allerdings nicht anmassend wirken, hab ja jetzt ne Weile nicht mehr viel mit SB machen können.
Vielleicht ist diesbezüglich aber ein eigener Thread hier im Forum passender.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Keine Frage, das hatte ich immer so aufgefasst.
Ich möchte allerdings nicht anmassend wirken, hab ja jetzt ne Weile nicht mehr viel mit SB machen können.
Vielleicht ist diesbezüglich aber ein eigener Thread hier im Forum passender.
Das war auch eher als Scherz gedacht
Ich kann das sachliche Argument vollends nachvollziehen, ist ja auch logisch.
Aber ich hör schon auf nach zusätzlichen Assets zu geiern, sind ja nicht bei "Wünsch Dir was" *g
Mittlerweile sind wir am SW-Ende der Karte angekommen: die Ortschaften HALDENSLEBEN und ALTHALDENSLEBEN.
Haldensleben hat knappe 20.000 Einwohner, da werden also noch ein paar Häuschen gesetzt werden müssen....
Aber die Strassen samt Verkehrszeichen stehen alle schon. Auch der Mittellandkanal in dem Abschnitt ist soweit fertig gelegt.
Ein paar statische Objekte wie Schiffchen wären noch toll. "Das Maritime kommt hier zu kurz"
Ansonsten sind diese ganzen Schrebergärten ein Schuss ins Knie... als wenn jeder Bewohner hier einen eigenen hätte - unfassbar.
Vergleich Realität - Simulation:
Korrektur meinerseits: es lag nicht an den Füllflächen, sondern an Geländekorrekturen.
Es ist wiederholbar und die Betonwege sind erst nach einem Neustart der Software definitiv wieder sichtbar.
Ein erneutes Starten des Karteneditors half bei mir leider nicht immer (in 25% der Fälle).
Video dazu:
Aloha auch, ich versuch das mal in einem Video zu verdeutlichen.
Die Wege sind alle da und bleiben auch da. Können auch ganz normal verlegt werden.
Nur sieht man sie in der Editor-Ansicht dann nicht mehr.
Nach Neustart von SB oder, wenn man den Editor und die Kartenbearbeitung neu startet, werden sie wieder angezeigt.
In der Regel bis zu dem Zeitpunkt, bis ich wieder eine Füllfläche anlege.
Servus SSnake,
nachdem ich letztens wieder viel im Geländeeditor unterwegs bin, ist mit folgendes Phänomen aufgefallen.
"Betonwege" können zwar erstellt werden und sind auch weiterhin vorhanden, werden im Editor allerdings nicht mehr angezeigt.
Das Verhalten konnte ich reproduzieren, indem ich "Landobjekt Reihen" wie Asphalt-, Beton- oder Kies-Flächen erstellt habe.
Danach werden die Wege nicht mehr angezeit.
Heute kam ein möglicher 2. Auslöser dazu. Dort habe ich extrem viele Geländekorrekturen vorgenommen, bevor dieses Verhalten beobachtet wurde.
Das Ganze bleibt dann so lange wie beschrieben, bis die Kartenbearbeitung erneut gestartet wird, respektive man die Software neu startet.
Hast Du diesbezüglich schon mal etwas gehört? In den Release Notes habe ich zu den "Concrete paths" nichts gefunden.
Nice, Das GÜZ wollte ich auch mal neu machen. Hab's aber gelassen, weil mir die HGT einfach zu einfach war.
Übrigens ganz wichtiger Hinweis: Bei Autobahnen mit 4-spurigen Straßen, bitte NICHT die 4-spurige Brücke nehmen! Besser nebeneinander jeweils eine 2-spurige nehmen, weil die KI es nicht packt, über eine 4-spurige zu fahren und sich dann immer vom Geländer in die Tiefe stürzt.
Davon ab, macht die 4-spurige Brücke schon gar keinen Sinn, da sie so hoch aufbaut... da musst du ja 10-12m hohe Rampen bauen, dass da drunter auch nur ansatzweise die vorgeschriebenen 4,5m bzw. 4,7m Durchfahrthöhe erreicht werden
ein paar Tage gingen ins Land und die nächsten ~100qkm stehen auf dem Plan.
Ein großes Dankeschön an unseren Kameraden Erazor, der mir einige seiner Vor-Ort Aufnahmen zu Referenzzwecken zugeschickt hat.
Hier die verbesserte Version des Feldherrnhügels am RABENBERGE.
Aktuell sind wir in der Ecke zwischen COLBITZ und WOLMIRSTEDT unterwegs:
Der idyllische Campingplatz Heide Camp Colbitz
Der Colbitzer See
Blick entlang der B189 in Richtung MOSE
Eine Wild-/Grünbrücke über die A14 und L38. So hat Klopfer und Bambi endlich mal vernünftigen Asphalt unter den Läufen!
Das Umspannwerk Wolmirstedt
Ein Blick in die Gegend... hier gibt es nichts zu sehen - gehen Sie gefälligst weiter.
Die Ortschaft COLBITZ und...
...südlich davon die Bockwindmühle Lindhorst
Schöne Bilder Alex.
Wird Zeit das wir mal bei mir den Grill anwerfen und alte Kriegsgeschichten erzählen.
MkG und Gute Besserung
Das wär doch mal was
Vor allem, weils grad mal 30min Fahrt oder so sind mittlerweile.
Mit Umweg kann ich ja den Dr. de la Muerte einpacken haha
Ricopico schrieb:Einfach geil,...schön das es dir besser geht.
Schöne Bilder mit tollen Skins.
Abwarten, ich bereite nebenbei noch ein komplettes Set zeitgenössische OPFOR-Darstellung vor
Die Themes für die Jahreszeiten hab ich auf jeden Fall schon mal angepasst.
Die Kp zieht vorerst im ROMMELWALD unter
Leopard 2A6 vor der TEUFELSBRÜCKE, im Hintergrund erkennbar das Üb-Dorf SALCHAU
Ein Panzerzug am Morgen in Anfahrt auf die PANZER-WIPPE
Blick ins Gelände
Ein für reife, erfahrene Raubkatzen
Ein Grenadierzug richtet sich bei Sauwetter zur Verteidigung ein
Die Übungstruppe kennt das Gelände, ist nicht untätig und bereitet einen Hinterhalt vor
Der KpChef muss im Trockental ausweichen
Eher was für die samstägliche Disko-Unterhaltung - Der Leopard lässt sich nach Ausfall doch einfach und willenlos abschleppen
Jäger in STULLENSTADT
Überall Jäger... diesmal am Bazar in SCHNÖGGERSBURG
Ein paar Aufklärer im Bereich des EICHENBERGS
Im Kombi gehts stilecht durchs Tor der ALTMARK-KASERNE
SCHNÖGGERSBURG vom Flughafen aus gesehen
Einer von acht Funkstandorten auf dem Übungsplatz (hier am RABENBERGE)
Zwei Tiger in Warteposition an den Landeplätzen im AUSSENLAGER PLAUEN
Ein Einsatzkommando macht sich bereit zum Abseilen am Hotel in SCHNÖGGERSBURG
Anfahrt auf das Übungsdorf HOTTENDORF
Im Geländeeditor der Kartenausschnitt "Zivil" ostwärts des Übungsplatzes komplett fertig mit Anschlusstellen der zukünftigen A14
Szenarioeditor mit der Altmark-Kaserne und Ortsbezeichnungen
Diverse Außenstandorte und die ehem. sowj. Kaserne Neu-Planken
Die neue urbane Übungsstadt Schnöggersburg in ihrer ganzen Ausdehnung
Nachdem sich mein Gesundheitszustand mal langsam etwas erholt hat, wird es Zeit für ein neues Projekt. Bekanntlich handelt es sich dabei um den drittgrössten TrÜbPl in Deutschland und einen der modernsten in Europa.
Ich erinnerte mich, dass es in den 2010ern mal eine Version dieser Karte gab und Eisenschwein lange daran gearbeitet hat.
Auch wenn ich mich nicht mehr persönlich bei ihm bedanken kann - die Vorarbeit, die er auch in diesem Fall geleistet hat, ist kaum zu bemessen!
Die Dateien habe ich alle mal zusammengesucht, die Lage überprüft und entschlossen, das Thema auf den Stand von 2023 zu bringen.
Der Übungsplatz ist mittlerweile an sich fertig, es geht jetzt vielmehr an das "Drumherum" in Sachsen-Anhalt.
Bevor ich jetzt hier Bildmaterial zeige, eine Bitte...:
Wenn jemand Insider-Material, Tipps, private Bilder/Videos, Hinweise zu örtlichen Begebenheiten oder markanten Geländepunkten zur Verfügung stellen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.
Ich versuch mal da zu sein.
Das wär doch was
werden wir wohl so hinkriegen
Soll ich dann lieber zurück ziehen?
du musst sogar zurück ziehen, sonst kann keine patrone ins lager gleiten
gefüllt wird ja eigentlich von oben nach unten ne
kannst du mir bitte das SCE irgendwie aufn TS laden Stefan?
Dann kann ich die Einsatzplanung schon im Vorfeld vornehmen
Wie schauts am 24.04. um 2000Uhr aus?
Klingt spannend Bock, am Freitag das zusammen zu fahren? Schon mit neuester SB Version richtig?