Beiträge von Falli(911)


    Kampf- und Schützenpanzer gehen in Stellung und überwachen das Ausweichen der 4. Kp.
    Im Anschluß tritt eine verm. Mech.Inf.Kp an und wird vernichtet.



    Die Grenadiere nutzen eine Furt. Anschließend weichen die Panzer unter Überwachung über den Brückenübergang aus.



    ALPHA hat Stellung an VZL 3 bezogen. BRAVO und Teile ALPHA der 4.Kp. im rechten Bereich bekämpfen erfolgreich gegnerische Panzer und Panzerjäger

    Negativ, funktioniert nicht - hab ich schon probiert.
    Der hat zwar andere Modelle/Texturen für Hose und Bluse aber der Kopp is derselbe.
    Gibt also nur 1x die Möglichkeit ein Barett zu nutzen.

    Nope, leider nur Hautfarben mit Brustfell und Bermuda Dreieck :=D:
    Auf Wunsch auch reflektierend Orange, für straffällig gewordene Grenadiere... man kennt die Truppengattung ja *kicher


    Aber ich bastel da noch a weng dran rum. Meld dich mal im TS bei mir

    Servus Falli,


    kannst du das Barettabzeichen noch ein wenig mehr rausarbeiten bzw größer machen?


    Tante Edit: vielleicht noch die Gesichtstarnung nachbessern.


    Nope, sonst wirds verzerrt bzw. sieht bei höherer Auflösung das Gesicht zum Abgewöhnen aus. Und die Tarnung bessere ich ohne vorherige mündliche Klärung nicht ab.
    Vielleicht hast Du n paar Tips und kannst Deine Vorstellungen etwas konkretisieren :)




    Der Sprechsatz ist nicht machbar nehme ich an?
    Einfach Ohren Schwarz malen wird doof aussehen...


    Nein funktioniert nicht. Das 3D Modell entspricht ja nem afrikanischen Rebellenfürst (ohne Funke)

    Der liebe Duke hat mich auf die Idee gebracht und mir die passenden Dateien geliefert.
    Damit der handelsübliche Panzergrenadier auch stilecht mit dem Marder um die Ecken bollern kann, wurde die Besatzung etwas zusammengewurschtelt...
    Nachteil dabei ist nur, dass der Skin in den originalen Textur Ordner muss. Es wird also nur eine Flecktarn oder eine Olive Version geben (außer man wechselt vor jedem passenden Szenario die Dateien aus...)





    Im Reserveraum ist noch alles ruhig
    Dann beginnt das Antreten zur Überwachung eines Brückenübergangs über die HAUNE.



    Gegnerische Aufklärung/Vorauskräfte werden vor der Brücke vernichtet.
    DELTA überwacht aus überhöhter Stellung und nimmt den Feuerkampf mit einer gem. Mech. Schützenkompanie auf.



    Währenddessen bereiten die Pioniere die Richtminensperre vor.
    Der Feuerkampf der Kampfpanzer war indes erfolgreich.


    Eigene Teile erreichen HÜNHEIM und lösen unsere Kampfgruppe ab.
    Das Ausweichen der eigenen Teile auf den Reserveraum erfolgt, bewegungsunfähige Fahrzeuge werden abgeschleppt.

    Die neuen kleinen Militärzelte sind putzig



    Macht es in dem Fall nicht mehr Sinn, die über den Szenario- und über den Geländeeditor einzusetzen und zusätzlich als "Einheiten" zu betrachten?
    Wenn man nun so ein Feldlager nur im Geländeeditor errichten kann, dann sind doch z.B. feindl. auf diesem Wege auch für jedermann auf der Karte sofort als Gebäude erkennbar.

    Einen Unterschied gibts schon. Auch in der alten Version 3.0xx gabs keine Stützrollen, in der aktuellen 4.0 hängt nur die Kette weiter durch.
    Kommt vielleicht dadurch, da das Fahrwerk nun mit simuliert wird und Stützrollen hier an der Stelle fehlen. Vergleicht man das mit dem Laufwerk des Dachs und wie die Kette da liegt und sich verhält, könnte es ein Grund sein.





    Die Panzer treten über die Freifläche an und überwachen.
    Beim weiteren Antreten läuft der 2. Halbzug auf Höhe Bunker Ost auf eine Minensperre auf.



    Mitten in den eigenen Angriffsvorbereitungen auf Barbaradorf erfolgt ein gegnerischer Angriff - auch mit Hubschraubern.
    Nach Ausschalten dieser Bedrohung tritt der CHARLY PzGren-Zug auf Barbaradorf an.



    Der Feind wird vernichtet, die Ortschaft gesichert und ausweichende Feindteile erfolgreich bekämpft.
    Im OBJEKT wird ein generischer Panzerzug aufgeklärt und durch ALPHA ausgeschaltet - "Kommt ein Stachel geflogen..."