Is doch ne nette Idee, kenn ich aus anderen Foren auch Schöner Vorschlag, Eisen
Beiträge von Falli(911)
-
-
Solange Aussenguido, Bundesangi oder Knallerbsenthomas "sehr betroffen" sind, den Angehörigen "ihr tiefes Beileid aussprechen" und "beten", ist doch noch alles in Ordnung... muss mal gesagt werden!
Ansonsten kann ich Erazor nur zustimmen. In dieser schnelllebigen Zeit werden Nachrichten nur noch vorgekotzt und verbleiben selbst beim Konsumenten nur noch im Kurzzeitgedächtnis. Nach 2 Tagen ist dann wieder alles vorbei, der nächste Hype muss her. Ich kann mich z.B. noch erinnern, dass irgendwo so Atomzeuch.... Asien.... ach irgendwie sowas.
Ich hab da eh meine politische Meinung, was den Afghanistan Einsatz angeht, besser scheints jedenfalls nicht zu werden und die Attacken erreichen wieder mal eine neue Dimension.
-
morgen würd bei mir auch gehen, am woende bin ich aber wahrscheinlich nicht da.
zwecks Kampagnen-Handbuch, ich guck da mal drüber
-
17.05.2011: Nachdem das Szenario abgebrochen wurde, um Verbesserungen durchzuführen, gilt das glaube ich als Test.
31.05.2011: Aufgrund der Ergebnisse, die hier im Rahmen der H2H Kampagne erzielt wurden --> Sieg BLAU
Ich weiss aber nicht, wie hier allgemein derartige H2H Kampagnen bewertet werden
-
Wenn Du das AAR ansprichst, vielleicht in diesem Zusammenhang auch auf das Verhalten der KI Teile Wiesel TOW und HMMWV TOW hinweisen.
-
Schwierig... ROT hat schon gut einstecken müssen. Das besetzte 1. Objekt wurde von BLAU eingenommen, das 2. Objekt konnte ROT nicht sichern. Dafür ist die Sache mit dem Konvoi BLAU noch nicht ganz klar. *achselzuck*
-
Niederlage
-
werd da sein. vielleicht darf ich ja XO machen, um das mal auszuprobieren?
-
Sieg
-
Sieg (bei meinem 1. Mal) :p
Falli
-
Nuja, Kartenmaterial ist aus Afghanistan und in der Provinz Kunduz gibts viele Flecken, die ähnlich aussehen Klar, Häuser etc. und Bewuchs kriegt man nie genau hin, ausser man baut sich selber ne Karte zusammen und nutzt entsprechende Skins. Versuch aber noch n bisschen rumzuspielen, um mehr Wüste draus zu machen.
Den Rest muss ich mir mal anschauen/angleichen und ggf. die Fahrzeuge austauschen. Die Ersatztypen sind ja dann auch noch modelliert oder?
IEDs und Hinterhalte gibts hier auch
-
23.10.2011
0800hISAF Headquarter RC-North Kunduz
1) Lage:
a) Feind:
Die Taliban sind in der Provinz Kunduz nördlich des Hauptlagers immer aktiver und haben wahrscheinlich mit einer Offensive begonnen. Mittlerweile haben sie südlich Emam Saheb einen Strassen-Checkpoint eingerichtet und kontrollieren dort den gesamten Verkehr an dieser wichtigen Kreuzung. Es werden dort Sperren und vorbereitete Stellungen erwartet.
Weiterhin befinden sich im Dorf Sahira Taliban Kämpfer, die im Gefecht mit einer schwedischen Aufklärungseinheit stehen.
Da es sich um eine wichtige Durchgangsstadt handelt, ist davon auszugehen, dass Emam Saheb bereits von Taliban infiltriert wurde. Laut Aufklärung wird nur mit leichter Bewaffnung seitens der Aufständischen gerechnet.b) Eigene:
Teile 2. und 5./Panzerbataillon 911 sind seit 3 Wochen ISAF Regional Command North (RC-Nord) unterstellt. Dort ist es deren Aufgabe, Konvois zu sichern, aufzuklären, feindliche Bewegungen in der Region unmöglich zu machen und die Talibanaktivität durch Anwesenheit von schweren Waffen deutlich einzuschränken. Ein Pz-Halbzug sowie ein PzGren-Zug haben Versorgung in Kunduz abgeschlossen, aufmunitioniert und eskortieren aktuell einen schwedischen Konvoi Richtung Emam Saheb.
Der Konvoi muss die Schule erreichen und soll dort beim Wiederaufbau behilflich sein.c) Neutrale:
Es befinden sich viele Zivilisten im Operationsgebiet. Achten Sie auf ihr Feuer und vermeiden Sie zivile Verluste. Eigenschutz geht jedoch vor!2) Auftrag:
I) Kampfgruppe BOXER, bestehend aus Pz-Halbzug 2./911 und PzGren-Zug 5./911, hat Auftrag, die Dominanz der Taliban in diesem Sektor zu beenden. Daher soll vorerst der gegnerische Checkpoint bekämpft und die dortigen Taliban vernichtet bzw. vertrieben werden.
II) Nachdem Checkpoint gesichert wurde, sofort Antritt auf ZZ2. Dort befinden sich eingeschlossene schwedische Aufklärungseinheiten, die seit Stunden ohne Entsatz und Versorgung im heftigen Feuerkampf mit Aufständischen stehen und dringend unsere Hilfe benötigen.
III) Vormarsch in das Dorf Karudj und Treffen mit der Kontaktperson mit Decknamen "Omar Sharif". Diese hält u.U. wichtige Informationen für uns bereit. Nähern Sie sich seinem Haus vorsichtig mit Infanteriekräften, um unnötiges Aufsehen unter der restlichen Bevölkerung zu vermeiden!
IV) Säuberung und Sicherung der Stadt Emam Saheb, damit Convoy aus schwedischen Pionieren und Logistikern die hiesige Schule erreichen und diese ihren Auftrag erfüllen können. Danach Errichtung von 2 Checkpoints nördlich der Stadt, um Einsickern von Aufständischen aus der näheren Umgebung zu unterbinden.
3) Durchführung:- ZZ 1 nehmen und sichern. Anfahrt des Konvois überwachen
- Schwedische Aufklärer unterstützen und ZZ 2 säubern
- Südwald umgehen (Minensperre durch "Omar" gemeldet), Zentrum von Karudj sichern, Kontaktmann finden
- OBJ nehmen, sichern und Anfahrt Konvoi überwachen
- Einrichten Checkpoints
Feuerregelung:
- Feuer nur auf Befehl oder bei Beschuss
- Artilleriebeschuss von bewohntem Gebiet ist untersagt
- Zivile Verluste vermeiden
- Sperren melden und ggf. Umgehung erkunden4) Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben:
a) Artillerie:
2 Züge PzH2000 mit 2 Rohren pro Zug auf Abruf
- HE
- Bomblet
b) Luftunterstützung:
Rotte F-15E USAF 333d Fighter Squadron auf Abruf
- 2x 500lb.
c) Versorgung:
- Versorgungsmaßnahmen abgeschlossen
- Abschub von Schadgerät oder med. Vers. erst nach Missionsende möglich
d) Unterstellungen / Abgaben:
- B Zug von der 5./911 unterstellt5) Einheiten:
- 2x Leopard 2A5 2./911 (CS: ALPHA)
- 4x CV90/30 5./911 (CS: BRAVO)
- 2x Bushmaster APC, 2x HEMTT Fracht, 1x M113 Pio (Konvoi CS: HOTEL)
- 1x schwed. Aufklärungszug le. Infanterie (CS: ECHO)
- 1x kanad. CH-47 (CS: EVIL COW)
- Hauptquartier Kunduz (CS: SANDSTURM)6) Führung und Fm-Wesen:
- Zeichen für eigene Teile: Fliegersichttuch GELB am Turmheck
- Frequenzen gem. Sprechtafel BRAVO-GOLF
- Parole: MÜTZE - GLATZE
- Wetter: leicht bewölkt, Wind 9kn SO
- Sichtbereich 1500m
- Fragen ???
- Uhrzeitvergleich -
Ja, auch wenn ich bislang mitbekommen habe, dass die Nachbildung asymmetrischer Konflikte in SB Pro etwas schwierig ist, habe ich mich daran versucht.
Es wäre super, wenn sich vielleicht am nächsten Wochenende 2-5 Mitspieler finden würden, um es mal ausgiebig testen zu können.
Missionsbeschreibung dann im nächsten Post. Im Vorfeld bin ich schon für etwaige Tips dazu oder Meldung von Unstimmigkeiten dankbar.
Vielen Dank auch an Eisenschwein, der mir die Zufallslogik erläutert hat
-
Danke Danke, aber auch gut geführt und guter Plan
-
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag
-
Klingt cool, bin gerne dabei
-
-
Öffentlich oder per PN?
-
-