Beiträge von Dr.Thodt(911)
-
-
WM_ACTIVATEAPP: 0x1 deutet dem Namen nach und was ich zu diesem Zeitpunkt gemacht habe darauf hin, dass es anzeigt, ob SB gerade die aktive Anwendung (mit Fokus) ist oder nicht. Also mit Alt+TAB das Fenster wechseln macht da ein 0x0 draus.
Die Soundeinstellungen kann ich tatsächlich auch nochmal durchgehen, aber dann bin ich echt auf Hilfe von Ssnake angewiesen
Nachtrag:
Eisenschwein(911) (†) Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab das Standard Ausgabegerät geändert und es läuft alles wieder flott. Offensichtlich verträgt sich SB nicht mit dem Gerät oder dem Treiber.
Zur Information, das problematische Gerät schimpft sich Realtek ALC S1220A
-
Danke, aber bis auf das Windows Update (1803 -> 1809) kann ich alles ausschließen. Wobei ich der Meinung bin, dass ich das Update schon hatte und es da noch nicht aufgetreten ist. Ich kann mich aber auch irren.
Schlangenöl (aka Antiviren) nutze ich nicht, die Neuinstallation von SB habe ich auf physisch andere Platte (SSD) durchgeführt, Grafikkartentreiber aktualisiert, keine großartigen Programme im Hintergrund etc pp.
Das mit der Leistungsanzeige werde ich nochmal testen, aber ich wette, da finden sich auch keine Hinweise.Nachtrag:
Also wie ich vermutet habe. Die CPU (i7 8700K) dümpelt während des Ladevorgangs zwischen 15 und 20% und fällt dann im Hauptmenü wieder auf 5-9% ab.
Der RAM bleibt stabil bei ~38%
Die Grafikkarte (GTX 1070 Ti) hat während des Ladevorgangs durchgängig 1% im Hauptmenü dann ~18%.
Lese- und Schreiboperationen auf allen Platten (also Systemlaufwerk & und Installation) 1%.
-
Moin!
Neuerdings dauert der Start von Steel Beasts bei mir eine gefühlte Ewigkeit, gemessen habe ich etwa 3 Minuten! Wenn ich nach dieser Zeit im Hauptmenü bin, und bspw. den Szenario Editor öffnen will, dauert es ebenfalls nochmal sehr lange. Das selbe tritt auf nach dem starten von einem Szenario oder dem Beenden der Software. Das ist extremst nervig. Ich kann mir nicht erklären welche Ursache das haben kann.
Ich habe auch schon mal mit der Debug Option gestartet, aber ich sehe da nichts, was darauf hinweist. Anyway hab ich das Log mal hier angehängt. Man sieht zwischen Zeile 112 und 113 liegen etwas über 3 Minuten ohne, dass ich erkennen kann, was er da macht.Hülfe
Nachtrag: ich hab SB auch bereits neu Installiert, ohne Erfolg. -
Ja, kommt alle gut rüber! Man schießt sich im neuen Jahr wieder
-
-
-
-
-
-
Ganzer Artikel auf augengeradeaus.net: http://l.mils.im/nz4f0
Die Kommentare dazu sind auch nicht unspannend.
-
Den Video Pseudo-Tag braucht's gar nicht mehr. Einfach die URL reindonnern, den Rest macht die Software von alleine
-
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, wieso du Youtube Videos grundsätzlich als Link einstellst?
-
-
-
Hmm, da ArmA allerdings ziemlich offen ist (bzgl. modding) bräuchte man auf der Seite gar nicht unbedingt das "Wohlwollen" von Bohemia. Ich erinnere mich bspw. an eine Java Anwendung, die extern und in Echtzeit Flugdaten (künstlicher Horizont, Geschwindigkeit, Höhe über Grund/NN usw.) anzeigen konnte:
Das ist irgendwie schon schwer beeindruckend. Und ganz ohne Unterstützung von BI.
-
Ich wüsste auch nicht wieso ein "Großkunde" überhaupt Arma einsetzen sollte. Wie du schon angesprochen hast, ist Arma nicht VBS. Und auch wenn hinter beiden Produkten eine Firma mit "Bohemia" im Namen steht sind das dennoch komplett getrennte und unterschiedliche Firmen mit vollständig unterschiedlichen Märkten und Kunden.
-
Also von den Produkten her ist da keine Zusammenarbeit geplant. Jedenfalls weiß ich nichts davon.
Ansonsten kann man hier sicher auch mal in Arma über die Schießbahn rollen, wenn genug Leute dabei wären. An der Stelle ich möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass man wenigstens 12 Leute braucht um in Arma einen PzZg zu bewegen. -
-
Bestätige ich so für diverse Fahrzeuge.
Getestet mit Leopard 1A5, Leopard 2A4/A5, T-72 M1, M1A1, TPz Fuchs 1A6, CV90-30... Ich gehe davon aus, dass alle Fahrzeuge betroffen sind.
Auf dem Fahrerplatz kann man wieder Gas geben, aber bei Kdt, RS und Außenansicht kriechen die Teile regelrecht.