Noch einige Fragen

  • Guten Abend zusammen,


    hätte da noch ein paar Fragen ( ja, ja, ich mal wieder... ).
    Wie ihr ja wisst, habe ich noch immer die Absicht mir SteelBeasts zuzulegen.
    Allerdings stellen sich mir da noch ein paar Fragen, nachdem die Geldfrage nun ja schon geklärt wurde.


    1. Wie viel Sinn macht es das Spiel zu kaufen, wenn man nicht die möglichkeit hat damit Online zu gehen und auch keinen Spielpartner hat, mit dem man über LAN üben könnte?


    2. Wie schwer ist der Einstieg in das Spiel? Zur Info: Ich bin zur Zeit Azubi und habe im März Zwischenprüfung. Danach soll ich, wie jetzt auch schon, an die CNC-Produktion herangeführt werden.
    Ist es überhaupt als Solo-Spieler möglich einen vernünftigen Einstieg zu erhalten?


    Das sind eigentlich meine beiden Hauptfragen, die sich mir auftun.
    Ich möchte halt am liebsten mal reinschnuppern in das Spiel um für mich selbst zu entscheiden, ob die investition sinnvoll ist.


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Marvin

  • Guten Abend zusammen,


    hätte da noch ein paar Fragen ( ja, ja, ich mal wieder... ).
    Wie ihr ja wisst, habe ich noch immer die Absicht mir SteelBeasts zuzulegen.
    Allerdings stellen sich mir da noch ein paar Fragen, nachdem die Geldfrage nun ja schon geklärt wurde.


    Da ist das Hauptproblem doch schon gelöst ;)


    1. Wie viel Sinn macht es das Spiel zu kaufen, wenn man nicht die möglichkeit hat damit Online zu gehen und auch keinen Spielpartner hat, mit dem man über LAN üben könnte?


    Die Frage musst Du Dir selbst beantworten. Willst Du Dich in eine umfangreiche Simulation einarbeiten weil Du Spaß an der Thematik hast? Wenn ja, dann kauf die SIM. Wenn nein, dann lass sein...reim Dich oder ich fress Dich ;) :)


    2. Wie schwer ist der Einstieg in das Spiel?


    So schwer wie man Ihn macht. Siehe oben.



    Zur Info: Ich bin zur Zeit Azubi und habe im März Zwischenprüfung. Danach soll ich, wie jetzt auch schon, an die CNC-Produktion herangeführt werden.
    Ist es überhaupt als Solo-Spieler möglich einen vernünftigen Einstieg zu erhalten?


    Natürlich, denn am Anfang hat Gott die Tutorials und Arbeit und Schweiss gesetzt. ;)



    Das sind eigentlich meine beiden Hauptfragen, die sich mir auftun.
    Ich möchte halt am liebsten mal reinschnuppern in das Spiel um für mich selbst zu entscheiden, ob die investition sinnvoll ist.


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Marvin


    Letzteres kannst Du nur Sinnvoll tun, wenn Du Dir vorher die Beta runterlädst und wenn Du es schaffst bei jemandem online eine Zweitlizenz mit zu nutzen. Dann brauchst Du kein Geld auszugeben und kannst es testen bis die Finder bluten ;) Da Du ja offensichtlich einen Onlinezugang hast stellt sich für mich nur die Frage, warum sich das für Dich schwierig darstellt online zu gehen?


    Nun denn, liegt bei Dir, Deiner Geldbörse und Deiner Zeit ;)


    Viele Grüße zurück


    Gruß

  • Moin Marvin


    Wie viel Sinn macht es sich überhaupt irgendwelche Spiel- oder Simulationssoftware zu kaufen, ohne diese auch mit anderen zu teilen. Sicherlich kann diese Simulation auch ohne Anbindung an eine Community und ohne online Teilnahmen interessant sein, verliert aber auch einen Gutteil an Reiz.


    Du solltest Dir die Frage stellen: "Was will ich mit der Sim?"


    Willst Du nur ballern, denn dann bist Du mit SB falsch beraten.


    Willst Du die (fast) perfekte Simulation des Gefecht der verbundenen Waffen, den Umgang mit den einzelnen Waffensystemen erlernen, das Zusammenspiel der einzelnen Waffengattungen kennen lernen, selbst Szenarien schreiben und ausprobieren, Karten erstellen um darauf Szenarien zu schreiben usw... dann bist Du richtig.


    Die Lernkurve wird ohne Internet Teilnahme sicher etwas flacher verlaufen, aber sie wird immer noch sehr steil sein.


    Der Einstieg in diese Simulation setzt (ohne Vorkenntnisse) etwas Fleiß und Beharrlichkeit voraus. Alles ist aber so angelegt, dass Du kontinuierlich lernst und in den Kenntnissen voran kommst. Auslernen wirst Du NIE !!


    Ich gebe zu etwas "verblendet" zu sein, bin wohl schon zu lange dabei.;)


    Solltest Du dich für SB entscheiden, findest Du aber hier eigentlich immer einen kompetenten Ansprechpartner und ich verspreche Dir mindestens 3 Sce. zu schreiben, die Du auch zu Hause gegen die KI fahren kannst und die Dich mindestens 3 Wochen beschäftigen werden :D


    In diesem Sinn, ich hoffe ich konnte Dir "aufs Pferd helfen"


    Gruß



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Vielen Dank erstmal an Euch beide!


    Einfach nur sinnlos ballern will ich natürlich nicht. Es fehlte mir immer bei einigen "Spielen" an der Taktikfrage, deswegen ( und nicht zu letzt durch mein Interesse an Kettenfahrzeugen ) bin ich interessiert an Steelbeasts.
    Angefangen hat's mit Operation Flashpoint, was mich auch schon sehr gefesselt hat.


    Ja, Internetzugang habe ich, allerdings nur bei 'nem Kumpel von mir. Deswegen äußerst begrenzt.
    Und ich nehme mal an, daß er nicht umbedingt gewillt ist mich hier für die Online-gefechte zu beherbergen.


    Bei der Beta überlege ich schon länger. Allerdings habe ich dann doch nicht so den Draht zu jemanden aus der Community. Außerdem stellt sich mir hier wieder die Frage was die mitbenutzung für mich kosten würde.
    Probieren würde ich das gerne mal!
    Nach der Ausbildung und Einstieg in das normale Berufsleben, was bei meinem Kenntnisstand und Entwicklung meiner Firma durchaus vorstellbar ist, würde ich natürlich auch in die "Online-Welt" und vielleicht sogar in's 911er einsteigen wollen.
    Dafür würde ich gerne auch als Solo-Spieler trainieren.


    Selbst wenn ich abschittweise spielen würde und es mal einen Monat ruhen lassen müßte verliere ich an soetwas selten den Dauerspaß.
    Vorallem, wenn man es zum Ziel hat mal an Eurer Seite ins Gefecht fahren zu dürfen!


    Grüße,
    Marvin

  • Nun, SB und SB Pro sind schon auch für den Einzelspieler ausgelegt. Und so eine Simulation kann man ja auch nicht "durchspielen". Nachteilig wäre der Zeitbedarf, aber das wird später eher schlimmer, wenn man einen Beruf, Familie, Kinder, und womöglich auch noch ein Eigenheim am Hacken hat, dazu womöglich Garten und Vereinsmitgliedschaft.
    Insofern darfst Du Dich schon durchaus zur Zielgruppe zählen. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?