Bundeswehrplan 2009

  • Man kann sich natürlich fragen, warum es überhaupt da draufgepappt wurde, wenn es doch ohnehin für die öffentliche Beratung im Parlament vorgesehen ist.
    In meinen Augen ist die inflationäre Verwendung von "nfD" das Grundübel; man denkt nicht darüber nach, ob tatsächlich irgendetwas Geheimhaltungsbedürftiges enthalten ist, sondern sichert sich einfach ab indem man den Stempel draufsetzt. Dann kann einem hinterher kein Strick daraus gedreht werden, daß man es nicht eingestuft hat. Aber das senkt natürlich die Hemmschwelle gegenüber der Preisgabe ab. Selbst Speisepläne habe ich schon als VS-nfD eingestuft gesehen, alberner geht's kaum. Da liegt der naive Gedanke nahe, daß "VS-nfD" einfach nur eine kauzige Bw-Folklore ohne praktische Bedeutung ist.


    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Natürlich sollte jeder VS-Stempel beachtet und ernstgenommen werden. Aber der gedankenlose Einsatz des Stempels begünstigt nun mal auch gedankenlosen Umgang damit.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • LOL VSnfD steht doch mittlerweile auf jedem Blatt Scheißhauspapier.


    Gaaaaanz doller Plan Herr Schneiderhahn.


    Was davon übrig bleibt entscheidet rotgrünschwarzgelb :mad:



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • LOL VSnfD steht doch mittlerweile auf jedem Blatt Scheißhauspapier.

    Gaaaaanz doller Plan Herr Schneiderhahn.

    Was davon übrig bleibt entscheidet rotgrünschwarzgelb :mad:




    @Eisen.

    Mittlerweile heißt das doch auf dieser Ebene nicht mehr Plan, sondern politisch korrekt Entwurf. Dies geht durch verschiedene Gremien des Bundestages.

    Leg mal einem Grünen-Politiker einen Plan vor, hihi.
    Der denkt dann, dass der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist.

    In meinen Augen alles nur Floskeln, ob nfD oder sonstwas. Vielleicht hat das auch alles Methode, um den Urnenpöbel was vor die Füße zu werfen mit dem Hintergrund vom wesentlichen abzulenken......


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain