Frage zur Leo2 Panzerung (BlackShark)

  • So ich als oller Zivi muss mal Fragen. Da ich ja momentan viel Zeit habe, Krank und nächste Woche Urlaub.... spiele ich zur Zeit Black Shark. Nun, gestern habe ich mir eine Misson zusammen geschustert. Als, ich dann die Modele vom Leo2 angeschaut habe ist mir folgendes Aufgefallen.


    http://thomasdoehler.argon.webspace24.de/leo2bs1.jpg



    Ist das eine Zusatzpanzerung?? Sie öffnete sich als ich im Anflug war:confused:

  • Ich halte es für viel bemerkenswerter, dass irgendein russischer Programmierer meint das das abklappen der Zusatzpanzerung irgend einen Sinn machen würde......... ;)


    Was kommt als nächstes: Luft aus den Laufpolster lassen, Schalldämpfer für die Hauptwaffe oder eine sich selbst an die Umgebung anpassende Tarnung ???



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich halte es für viel bemerkenswerter, dass irgendein russischer Programmierer meint das das abklappen der Zusatzpanzerung irgend einen Sinn machen würde......... ;)


    Was kommt als nächstes: Luft aus den Laufpolster lassen, Schalldämpfer für die Hauptwaffe oder eine sich selbst an die Umgebung anpassende Tarnung ???


    Da muß ich die Jungs in Schutz nehmen. Der Grafiker definiert in seinem Modell alle beweglichen Teile, und wenn dann beispielsweise die Mesh-Zuordnung im Programm nicht ordentlich funktioniert - also beispielsweise die Routine für das Öffnen und Schließen von Turmluken irrtümlich mit dem Mesh der Zusatzpanzerung verknüpft wird (und das kann auch daran liegen, daß der Grafiker nicht systematisch bei der Benennung der Meshes vorgegangen ist, oder aus Unwissenheit dies für die Luken gehalten hat) - naja, dann zeigt der Leo 2A5 plötzlich eine Kiemenbewegung.
    Wenn dann nicht alles getestet wird, oder das Veröffentlichungsdatum feststeht und nicht alle getesteten und bekannten Fehler mehr rechtzeitig beseitigt werden können, dann pickt man sich even diejenigen heraus, deren Beseitigung besonders wichtig ist.


    Das ist unter den gegebenen Umständen auch eine vernünftige Strategie. Ich würde es auch so machen, wenn am Veröffentlichungsdatum nicht gerüttelt werden kann. Black Shark spielt ja insofern in einer anderen Liga, als daß es zu mehreren hunderttausend Exemplaren in den Einzelhandel verteilt werden muß. Um dort erfolgreich zu sein, muß eine Werbekampagne auf das Veröffentlichungsdatum maßgeschneidert werden und ihren Höhepunkt zur Veröffentlichung erreichen. Da kann man dann nicht mehr in letzter Minute alles absagen. Das können sich nur kleine Fitzelklitschen mit Direktvertrieb leisten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?