Probleme Sce-rar

  • kleine frage ich habe leider noch nicht ganz kapiert was ich machen soll um die rar in sce zu verwandeln um sie als scenario lauffen zu lassen!





    "Passt auf vom Ochsen von vorne, vom Esel von hinten und von den Idioten von überall"

  • Moin, RAR ist eine Form der Komprimierung von Daten aller Art. Du brauchst das Programm "Win Rar" um diese Dateien zu entpacken. Das Programm ist kostenlos und fast überall im Netz zu beziehen.(einfach mal googeln)


    Also WinRar downloaden, die .rar Datei in den dafür vorgesehenen Ordner


    C:\Dokumente und Einstellungen\EIGENERUSERNAME\Eigene Dateien\eSim Games\Steel Beasts\My Scenarios


    kopieren und


    fertsch ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Moin, RAR ist eine Form der Komprimierung von Daten aller Art. Du brauchst das Programm "Win Rar" um diese Dateien zu entpacken. Das Programm ist kostenlos und fast überall im Netz zu beziehen.(einfach mal googeln)


    Moin moin,


    kostenlos ist nicht ganz richtig, siehe auch


    http://winrar.de/preise.php


    Da die Lizenzgebühr ähnlich wie beim Total Commander nur einmal anfällt und das Programm extrem vielseitig ist, sollte man sich aber überlegen, ob man das Geld nicht ausgibt. Ich habs bis heute nicht bereut.


    Gruss - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.


  • Fast:


    Zitat

    Kurz zusammengefasst: Die Packer-Software WinRAR von www.win-rar.com ist eine Shareware und damit zwar kostenlos zum Download, aber beschränkt in der Funktion. Oft sind Shareware-Programme in Zeitumfang oder Funktion beschränkt. So stellt der Entwickler sicher, dass alle Funktionen zwar angetestet werden können, zum unbeschränkten Nutzen der Software muss man allerdings Geld bezahlen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Fast:


    Leider falsch. Ein Blick in die Hilfe von Winrar (3.80, deutsch) zeigt das auch schon.


    Auszug:


    WinRAR Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) für die Nutzung und Weiterverbreitung



    --------------------------------------------------------------------------------



    Der Archivierer RAR (und dessen Version für Windows - WinRAR) sind Shareware. Das bedeutet:


    Alle Rechte an RAR und WinRAR liegen ausschließlich beim Autor - Alexander Roshal.
    Jeder darf diese Software während eines Zeitraums von 40 Tagen testen. Wird RAR oder WinRAR über die Testphase hinaus benutzt, muss der Nutzer eine Lizenz erwerben.


    Auszug Ende


    Der Begriff Shareware wird unterschiedlich verstanden, siehe auch


    http://de.wikipedia.org/wiki/Shareware


    Die Lizenzbestimmungen des jeweiligen konkreten Programmes sollten also aufmerksam gelesen werden. Nach 40 Tagen ist rein rechtlich bei Winrar Schluß.


    Zu 7zip sei gesagt, dass man damit Rar Archive entpacken kann (womit dem Lostreter des Threads geholfen ist), nicht aber packen.


    Gruss - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Und weil wir keine anderen Probs haben, setze ich noch einen drauf:


    Bei mir läuft seit, lass mich überlegen, seit ca 15 Jahren eine nicht lizenzierte Testversion!


    Ich werde zwar aufgefordert die Version nach 4 Wochen zu lizenzieren, aber rate mal ob ich das gemacht habe....




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Womit wieder bewiesen wäre, daß auf die Ehrlichkeit der Menschen zu setzen eine ziemlich naive Einstellung ist (daher: CodeMeter). Ich habe mir vor ebensovielen Jahren eine WinRAR-Lizenz gekauft und noch nie für ein Update zahlen müssen; die paar Kröten sollte es das einem schon wert sein, immerhin beweist WinRAR täglich seinen Nutzen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Womit wieder bewiesen wäre, daß auf die Ehrlichkeit der Menschen zu setzen eine ziemlich naive Einstellung ist (daher: CodeMeter). Ich habe mir vor ebensovielen Jahren eine WinRAR-Lizenz gekauft und noch nie für ein Update zahlen müssen; die paar Kröten sollte es das einem schon wert sein, immerhin beweist WinRAR täglich seinen Nutzen.


    copy that - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Womit wieder bewiesen wäre, daß auf die Ehrlichkeit der Menschen zu setzen eine ziemlich naive Einstellung ist (daher: CodeMeter). Ich habe mir vor ebensovielen Jahren eine WinRAR-Lizenz gekauft und noch nie für ein Update zahlen müssen; die paar Kröten sollte es das einem schon wert sein, immerhin beweist WinRAR täglich seinen Nutzen.


    Die WAS der Menschen???


    Da ich mir den Schuh nicht anziehe, frage ich einfach mal was denn darunter zu verstehen ist?


    Kleine Anregungen dazu:


    - Die Renten sind sicher
    - Deutschland beteiligt sich nie wieder an einem Krieg
    - Gaspreis Bindung und Gesundheitsreform


    und nicht zuletzt die Update Ankündigungen von SB.;)


    Was davon war oder ist ehrlich oder nicht ??


    Wenn ich Shareware anbiete gibt es mannigfaltige Möglichkeiten die Nutzungsdauer zu begrenzen, wer es nicht macht sollte sich der Konsequenzen bewusst sein. Daraus zu schließen die Nutzer dieser Shareware wären unehrlich sehe ich fast als persönliche Beleidigung.


    Wer nicht in der Lage ist sein Produkt gleichzeitig an zu bieten und in der Folge zu verkaufen, mag u.U. intelligent sein, ist aber kein Kaufmann.
    Insofern gebe ich Ssnake recht, ein Produkt muss gegen alle Formen der Modernen Internetpiraterie geschützt sein, aber immer noch die Option des "Probierens" haben.


    Fazit: Solange findige Programmierer nicht auch in der Lage sind ihr Produkt sicher zu vermarkten und es weiter Share Lösungen gibt ( die ja wie man sieht sehr schnell durch Freeware Produkte verdrängt werden) haben diese Leute einfach nur Zeit verbrannt.


    My 2 Cent



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Es gibt keine Gleichheit im Unrecht; die Dauerhafte Nutzung einer abgelaufenen Testlizenz mit der Bräsigkeit von Sozialpolitikern zu rechtfertigen ist intellektuell unterirdisch.


    Was Du tust ist eine Urheberrechtsverletzung. Gewiß, die Wahrscheinlichkeit von Entdeckung und Strafe ist denkbar gering (ich werde Dich nicht verpetzen), aber im Grunde besteht kein Unterschied darin, ob Du wissentlich eine Kopie von einem teuren Computerspiel, das von jemandem gecrackt wurde, von einer Tauschbörse ziehst (und dann damit prahlst, was Du doch schlau bist, daß Du nicht dafür zahlen mußtest) oder eine abgelaufene Test-Lizenz weiter nutzt. Wenn Du einzig auf die "Wirksamkeit" des Schutzes von Software und digitalen Medien abzielst als Ursache für rechtskonformes Verhalten heißt das letztlich nichts anderes als daß jedermann das Recht hätte, alles zu kopieren was auch immer er mit für sich vertretbarem Aufwand knacken kann. Es geht also nicht mehr um rechtskonformes Verhalten aus Einsicht, sondern es gilt einzig das Recht des Stärkeren. Millionen von Nutzern dürfen den Softwareprogrammierer enteignen, weil er zu doof ist, einen besseren Schutz zu programmieren.
    Genau diese Einstellung führt zum Wettrüsten beim digitalen Rechtemanagement und zur Verdummung neuer Computerspiele. Für den PC werden fast nur noch Konsolenspiele portiert, weil die Piraterie den Markt für PC-Spiele im Grunde vollkommen ruiniert hat. Aber halt, die wahren Schuldigen sind ja die Softwareentwickler, die Doofen hätten ja am Besten gar nicht erst versucht, mit ihrer Software Geld zu verdienen - was veröffentlichen sie denn die Software überhaupt?


    Ab welchem Moment ist denn ein Kopierschutz "wirksam"? Welche Schwelle muß überschritten werden, damit das Begehren eines Urhebers für Dich legitim wird, für seinen Dienst auch Bezahlung zu verlangen? Und wenn dann ein Pirat kommmt und die Sperre umgeht (d.h. diese Schwelle unter das "Legitimationsniveau" absenkt) und das Ergebnis dann in Umlauf bringt, ist die Software dann weniger bezahlwürdig?


    Wie willst Du eine Rechtssystematik auf der Basis Deines Arguments aufbauen?


    Was Du vorschlägst läuft im Kern auf Anarchie und Enteignung hinaus und würde im Grunde jede Form geistiger Schöpfung zum Gelderwerb eliminieren. Das kann man wollen, nehme ich an. Dann wäre es aber auch nur konsequent, wenn man Schwarzfahren legitimieren würde (was kontrollieren die denn auch nicht jeden?), ebenso Hausbesetzungen (die Hütte steht leer, also gehört sie mir!) oder das Nichtzahlen von Arbeitslohn (statt 100 Arbeiter bezahle ich lieber zehn Mann mit Schrotflinte).


    Ist das die Welt, in der wir leben wollen?
    Im Grunde dreht sich alles um die Frage, ob wir das Richtige tun aus Einsicht, oder nur weil wir die Konsequenzen fürchten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich versuche nichts recht zu fertigen, ich führe nur Beispiele an. Beispiele dafür (und ich könnte sicherlich den Thread damit sprengen) wie jeder von uns als deutscher Bürger und Konsument jeden Tag verarscht wird.


    Anscheinend ist aber irgendwo in Hannover noch ein Stück heile Welt erhalten geblieben....


    Wenn Tankstelle XY durch einen Computerfehler den Sprit für 33 Cent verkauft, würdest Du wahrscheinlich freiwillig 1, 33 € zahlen damit der "arme" Konzern nicht pleite geht, oder ?


    Nein Ssnake, mach mal die Augen auf!
    Ehre, Ehrlichkeit und das Wort gelten in diesem Land schon lange nichts mehr. Jeder der etwas verkaufen will muss sich hieb- und stichfest absichern. Wer es nicht tut muss mit den Konsequenzen leben.


    Das ist halt genau so, wenn Du als Konsument in einem Vertrag auf Seite 37 nicht den Passus streichst, dass Deine Daten zur Weitergabe und Werbung genutzt werden dürfen...............


    Zu Win Rar sei gesagt: Was wäre denn wenn ich alle 40 Tage mir eine neue Version aus dem Netz ziehe, die alte deinstalliere und mir die neue für 40 Tage installiere, alles gut ???


    Solange ich ein Produkt ohne Einschränkung, durch eine reine Verlängerung der Probierphase nutzen kann, sehe ich meilenweit keine Rechteverletzung.


    Leider habe ich weder Langeweile noch die Zeit dies zu tun!
    Zudem sehe ich keine Veranlassung für ein Programm zu zahlen, dass es schon besser als Freeware im Netz gibt. Wovon lebt eigentlich der Programmierer der Freeware ??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Dann nutz' doch die Freeware, und wir haben die ganze Diskussion gar nicht erst. Offenbar gefällt Dir das Original aber besser, das hat ja wohl seine Gründe - dann ist es auch nur angemessen, dafür zu bezahlen.


    Im Übrigen: Bei der Tankstelle wäre der Pächter angeschmiert, nicht Shell oder Esso. Und der verdient nur ein bis zwei Cent am Liter. Wenn Du also für 50 Liter tankst, muß er 1000 Liter mehr Umsatz machen, um diesen einen Verlust wettzumachen. Das ist wie bei Aldi - eine Kaugummipackung für 50 Cent geklaut richtet einen Umsatzschaden von 40 Euro an, wenn man sich mal die Umsatzrendite der Läden anschaut.


    Es bleibt dabei: Das Richtige tun, weil es richtig ist - oder nur aus Furcht vor Strafe?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?