Bundestagswahl 2009

  • Ach Leudde: Es ist doch eh sch...egal wen Ihr wählt!


    Stellen wir doch die in den letzten 2 bis 3 Legislaturperioden begonnenen "wichtigen Reformen" in den Kontext der aktuellen Wahlprogramme und schauen mal was sich den die letzten 10 Jahre so getan hat.


    Das kann jetzt auch Jeder für sich machen, da wohl noch Jeder weiß von wem der Kram angefangen wurde.


    - Rentenreform
    - Gesundheitsreform
    - Harz IV
    - Arbeitsmarktreform
    - Bildungsreform
    - Auslandseinsätze und die Reformen der Bundeswehr
    - Beschäftigungspakt
    - KFZ Steuerreform
    - Abwrackprämie
    - Integration von Migranten (ich liebe das Wort)
    - Güterverkehr weg von der Straße
    - Grüner Punkt und Mehrwegverpackungsreform
    - Alternative Energien
    - Endlagerung und weiter betrieb der AKW´s


    und so weiter und so weiter.......


    Tja, also ich für meinen Teil habe meine Endscheidung zu dieser politischen Kultur getroffen!


    Ich kann diese intellektuell untermauerte ROTZE nicht mehr hören, da:
    - diese mir nichts bringen
    - unserem Land nichts bringen


    Warum ist die Banane krumm? Weil wir ein Gesetz dafür haben :confused:


    Also fröhliches Kreuze machen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich finde auch das es wichtigere Punkte als die Atomfrage gibt, möchte das trotzdem noch mal kurz aufgreifen.


    Ich unterstütze das Konzept der Union und der FDP, das vorschlägt mit den vorhandenen sichern Kraftwerken solange wie möglich unseren Strom zu erzeugen. Dabei werden wir günstigen Strom beziehen. Die Hälfte der Gewinne soll in einen Fond


    Glaubst du wirklich das der Strom dann günstig bleibt?:rolleyes:
    Wenn die 4 Stromriesen Vattenfall, Eon, RWE und EnBW die Hälfte in einen Fond abgeben (müssen), dann werden die ihren Gewinn sicherlich wieder auf 100% optimieren;).
    Und nach dieser Legislaturperiode werden wir vielleicht den einen oder anderen ehemaligen MdB bei einem der vier Riesen wiederfinden(Herr Clement läßt Grüßen)


    Hier noch mal 2 Seiten zum Thema Atomlobby


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,650172,00.html


    http://www.taz.de/1/leben/inte…/1/atomlobby-googelt-mit/


    Zitat

    Ich glaube, dass das Risiko bei der Endlagerung der abgebrannten Brennstäbe besser zu kontrollieren ist

    Etwas so... -->> http://www.focus.de/politik/de…neinbruch_aid_436888.html


    Und was glaubst du wer letztendlich dafür bezahlt...:rolleyes:


    Edit: Ich geh wählen, bin mir nur noch nicht sicher wo ich meine Kreuze mache

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wini ()

  • Wenn hier einer DIE LINKE wählt wird er disqualifiziert!!!!




    Was hast du gegen Flügel?:confused:
    Ob links oder rechts.:rolleyes:

    Mit Populismus ala´Bild kann man doch dem Volk die Meinung unterjubeln. :cool:1933 hat es doch schon mal geklappt.....;)

    Gab es da eigentlich schon Bild????:p


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Jetzt gibt's Reichtum für alle von der SED! Ich hab den Herren Gysi und Lafontaine schon ne Mail mit meinen Kontodaten geschickt. Aber keine Eile, ist ja genug für alle da.
    Ach ja, jetzt haben wir vmtl ein Akne-Gesicht als Außenminister... Ich geh in den Keller, kotzen.


    Spielen wir das Spiel von "Ich packen einen Koffer mit..."


    1) SB Pro PE Installationsdisk + Rechner (wird in D ja bald verboten, weil damit Straftaten verübt werden können)


    next...

  • Dann wär' ich doch dafür, daß alle, die Schwarz-Gelb gewählt haben 2 Jahre in die Uckermark verschickt werden, um A) den Menschenschlag kennenzulernen und B) zu wissen, was "Blühende Landschaften" sind (selbstverständlich müssen sie sich selbst um Lohn und Brot kümmern, alle bisherigen Guthaben sind eingefroren). Weiterhin müssen die sich jeden (!!!!) Abend 2 Stunden lang Reden von Guido anhören, am besten jeden Abend die selbe...
    edit: Nachtrag

    http://www.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • wer hat denn die Umstände in der Uckermark zu verantworten? Das ist doch sicher nicht schwarz-gelb, oder? Oder war vor 89/90 alles besser? :confused:


    Ist doch egal, "blühende Landschafte" wurden nun mal von den Politikern versprochen bei Menschen, die noch an solche Sprüche geglaubt haben. Nur, die Wählerinnen und Wähler (ich LIEBE :mad: diese Wortgymnastik) nutzen damals wie heute, hüben wie trüben, ihr Recht, nicht von Ihrem Recht gebrauch zu machen. Soll heißen, das es einfacher ist die Schuld bei anderen zu suchen als sich selbst an die Nase zu fassen. Und aufzustehen um was zu tun.


    Und immer wird es so sein, dass erste eine wirklich nicht mehr akzeptable Situation aufkommen muss bis sich die Menschen erheben. Ob das in der DDR der Fall war und mit dem Mauerfall endete oder ob das die Friedensbewegung im Westen war, die erst bei der drohenden Stationierung von Atom-Waffen richtig auf die Straße gegangen sind.


    Offensichtlich ist unsere Leidensfähigkeit erheblich zu groß, denn sonst würden mehr Menschen von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und würden auch mehr auf die von Ihnen gewählten Politiker einwirken.


    Den die "lebende" Demokratie ist durch das mitwirken geprägt. In unserem Land beginnt die Demokratie für die meisten Menschen 12 Wochen vor der Wahl und wird direkt danach wieder an den Haken gehängt. Ab dann sind wieder nur die anderen an allem Schuld.....


    Ein schönes Beispiel dafür ist doch die Wortschöpfung der "unentschlossenen" Wähler. Unentschlossen kann doch nur derjenige sein, der die ganzen vier Jahre einer Legislaturperiode geschlafen hat und nun, 12 Wochen vor der Wahl, entscheiden muss "Hmm, welche Partei ist den nun die richtige?"


    Unentschlossenheit kann ich nur bei Neuwählern zugestehen, denn die haben sich vielleicht vorher wirklich nicht mit der Politik beschäftigt. Alle anderen sind doch seit mind. vier Jahren den Auswirkungen irgendeiner Politik ausgesetzt. Sich darüber Gedanken zu machen kann und darf doch nicht erst kurz vor der Wahl beginnen.


    So, ich habe fertig. Macht ohnehin keinen Unterschied mehr ;) :D


    Gruß

  • In 4 Jahren sind wir alle schlauer und wissen was Schwarz-Gelb gebracht hat.....




    Gleichviel wie : ROT-SCHWARZ oder ROT-GRÜN oder SCHWARZ -GELB -GRÜN oder ROT-GRÜN-GELB.... denn solange das System Bundestag und Bundesrat funktioniert ändert keiner was Grundsätzliches was in eine total andere Richtung geht und am Ende uns "Kleinen" in der Tat sehr viel mehr positives bringt

    Jeder betreibt den Stiefel der Vorgängerregierung weiter und unterwirft sich den Banken und Grosskonzernen , denn die sagen wo es lang geht. Solange Politiker mir erzählen das die Bankmanager zu Ader gelassen werden müssen, selber aber im Vorstand einer Bank sitzen, oder fordern "Reiche" müssen mehr Steuern zahlen, selber aber auch zu dieser Kategorie gehören, oder Atomkraftaustieg fordern , selber aber bei Energiekonzernen im Aufsichtsrat sitzen ............. glaube ich eh keinem was und vertraue auf unser System das jeder am laufen hält und wähle das was ich immer gewählt habe, den in den 51 Jahren meines Lebens ist es mir nie nenneswert schlecht gegangen. Es gilt die Demokratie zu erhalten denn eine Diktatur wäre in der Tat ein Weg zum Schlechteren

  • Uckermark: A) meinte die Leute dort weil doch 's Angela von dort kommt- oder zumindest aufgewachsen ist- und das ist ein sehr eigenes Volk, und B) ein sehr schönes Beispiel, daß man eben dort, wie auch woanders, keine Produktionsstandorte braucht und eben nicht errichtet oder zumindest erhält- und hier setzt politische Verantwortung ein. Denn genau das ist's was eigentlich Wertschöpfung bedeutet -Produktion- und den ganzen Rattenschwanz an "Wohlstand" nach sich zieht.