Tacho... Sacht mal, eurer Erfahrung nach, welche Mindestgeschwindigkeit muss man bei euch an den Tag legen, um Online ins Gefechtsgeschehen eingreifen zu können?
Ich habe nämlich aufgrund meiner "Auslandstätigkeit" in Rendsburg keine Festnetzleitung, mein Web´n´Walk stick erreicht aber max Geschwindigkeiten von 7.2MBit.
Ergo - REICHT DAT????? oder wat???
greets...
Verbindung zum Server und Onlinegaming
-
-
Wenn du die volle UMTS Geschwindigkeit hast, reicht das locker, ist ja mehr als ein DSL light Zugang, ABER:
Funkgebundene Technologieren haben längere Signallaufzeiten, so dass dein Ping vmtl die Begrenzung darstellen wird. Ich habe mir meinem Stick bislang noch nie Teamspeak oder SB ausprobiert...
-
Nun, ich habe nicht nur UMTS, sondern HSDPA... Das ist meiner Kenntnis nach um einiges schneller als UMTS... Also müsste es wohl "funzen"... und wer noch in UMTS rechnet, macht euch nichts draus, wer kann schon mit der Kadenz unserer Wumme im deutschen Heer mithalten... *Frotzelmodus aus*... GRINS...
1100 rpm 35mm x 228 FAPDS - 1480m/s... grrrrrr... -
Ja, von der Masse, die pro Sekunde durch die Leitung kommt passt das, aber eben der Ping könnte dir einen Strick durch die Rechnung machen.
Ich würde daher vorschlagen, einfach ausprobieren und Ergebnisse dann hier posten. Aber Rendsburg ist doch eh nur noch für knappe 6 Wochen euer zu Hause, dann ist da oben Schluss.
-
1100 rpm 35mm x 228 FAPDS - 1480m/s... grrrrrr...*Smile* ich vermute mal du meintest Schuss/s und nicht Meter pro Sekunde oder???
-
tztztz... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
1100 rpm = Schuss pro Minute
35mm x 228 FAPDS = Kaliber / Hülsenlänge / Munitionssorte (Frangible Armor Piercing Discarding Sabot)
1480 m/s = Mündungsgeschwindigkeit
Jetzt i.O. ? -
ahja ok
ich hielt das da oben für eine Formel
in der du per RPM und Kaliber die Mündungsgeschwindigkeit errechnet hast
aber mit der Vo kann die Panzertruppe mithalten
Leo2A5 120mm KE (DM53) Vo = 1750m/s -
absolutely !!!
-
Moin
also mit HSDPA und UMTS oder wie das Kind auch immer heissen mag ist das so eine sache mit dem zocken.
Da Du im bereich HSDPA keine eigene IP zugewiesen bekommst sondern dir eine IP mit allen Leueten in der Zelle Quasi teilst wird es vom Prinzip her schon schwer mit dem Zocken. Darüber hinaus kannst Du in deinem Stick definitiv keine Ports freigeben geschweige den Weiterleiten.
Grundvorraussetzung für dich wird das Programm Hamatchi sein was Du dir Herunterladen und Installieren musst. Nur hirüber wirst Du SB online Geniessen können.
Vom Grundprinzip her ist es egal was dein UMTS modem Anzeigt ob nun HSDPA oder sogar HSUPA Du wirst nie 7,2 Mbit für dich alleine haben. Die 7,2 Mbit musst Du dir immer schön mit allen Nutzern in deiner Mobilfunkzelle teilen. Auf grund dessen wirst Du auch einen recht hohen Ping haben.
-
tztztz... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
1100 rpm = Schuss pro Minute
35mm x 228 FAPDS = Kaliber / Hülsenlänge / Munitionssorte (Frangible Armor Piercing Discarding Sabot)
1480 m/s = Mündungsgeschwindigkeit
Jetzt i.O. ?Verbessere mich, wenn ich falsch liege aber:
- Verfügt der Gepard über keinen E-Messer für den Kampf gegen erdgebundene Ziele
- Hat er lediglich 40 Schuss FAPDS an Bord
- Muss für jeden Feuerkampf, aufgrund des geringen negativen Höhenrichbereichs aus teilgedeckten Stellungen fahren
- Ist die Panzerung selbst modernen SPz Bewaffnungen unterlegen
- Hat der Gepard eine Wärmeabstrahlung wie eine 3 Megatonnen BodendetonationAlso Alles in Allem nicht unbedingt der Panzerkiller, aber das soll er ja auch nicht sein.
Den meisten Kampftruppen Chefs und Zugführer würde es schon reichen wenn sich die Jungs nicht immer auf den höchsten Berg weit und breit stellen würden und Nachts im Verfügungsraum nicht dieses sch.... Hilfstriebwerk laufen würde
-
Zu A) Der FlakPz Gepard 1A2 vermisst Erdziele mit dem Entfernungsmesser Laser der Klasse 4 auf eine Entfernung bis zu 10000m = 10km. Eingerüstet 11/2009 (zuvor 5117,5m)
zu B) FAPDS wird als Kampfbeladung aufmunitioniert - 640 + 40 Patronen = 680
zu C) Der negative Höhenrichtbereich beträgt -5°, dass reicht aus teilgedeckten Stg und Hinterhangstellungen locker um gegen Erdziele zu kämpfen.
zu D) Moderne Schützenpanzer haben eine Kpfentf mit BK von 1200 - 1800m, der FlakPz von 2500 - 2800m (Munabhängig)
zu E) Ja, er strahlt erheblich, was aber Hauptsächlich am ZM liegt.
zu F) Wäre dieser Gepard bei Nacht nicht in deinem VfgR, würdest du unter einer 500kg Tankbuster nächtigen, zumindest die Trümmer deines KPz und der blutige Schaum der an der Turminnenwand klebt.und zu Zeiten von HFlaAFüSys und TDL brauchen wir schon seit Jahren nicht mehr auf irgendwelchen Erhebungen thronen, da wir nicht mehr aktiv strahlen. Ihr denkt bei GEPARD immer noch an den guten, alten B2L...
NACHTRAG: Stelle man sich vor SB Pro PE böte ROT die Möglichkeit Luftstreitkräfte einzusetzen - A 10, Frogfoot o.ä., dann gute Nacht KPz / SPz ohne eigene, vernünftige MechFlak.... und so hat alles seine Berechtigung... außerdem ging es hier nur um techn. Daten und das allein war schon OFFTOPIC genug.;)
-
zurück zum TOPIC ?!
im Prinzip bedeutet das also, dass ich mit meinem Web´n´Walk Stick keine Chance habe Online mitwirken zu können. Tja, dann werd ich mich wohl auf Singleplayer Games beschränken müssen. Kann man nichts machen...
Greets und danke für die Infos...
-
Eine Grundsatzdiskusion, wie schön.
Zu A) Der FlakPz Gepard 1A2 vermisst Erdziele mit dem Entfernungsmesser Laser der Klasse 4 auf eine Entfernung bis zu 10000m = 10km. Eingerüstet 11/2009 (zuvor 5117,5m)
Ist mir neu, dass dieser auch für die Erdzielbekämpfung genutzt werden kann, aber ich lasse mich gern belehren.
ZitatB) FAPDS wird als Kampfbeladung aufmunitioniert - 640 + 40 Patronen = 680
Wenn das Fahrzeug komplett mit dieser Mun aufmunitioniert wird, aber ist das realistisch.....
ZitatC) Der negative Höhenrichtbereich beträgt -5°, dass reicht aus teilgedeckten Stg und Hinterhangstellungen locker um gegen Erdziele zu kämpfen.
Dazu der große Abstand zwischen Visierline und Rohrmittellinie, no way! Das kannst Du Deinem Hörsaal erzählen, die werden es glauben.
ZitatD) Moderne Schützenpanzer haben eine Kpfentf mit BK von 1200 - 1800m, der FlakPz von 2500 - 2800m (Munabhängig)
Hat sich etwa auch etwas an der Vergrößerung der Optiken geändert? Mein Stand ist 6fach...
ZitatE) Ja, er strahlt erheblich, was aber Hauptsächlich am ZM liegt.
ZitatF) Wäre dieser Gepard bei Nacht nicht in deinem VfgR, würdest du unter einer 500kg Tankbuster nächtigen, zumindest die Trümmer deines KPz und der blutige Schaum der an der Turminnenwand klebt.
Würde ich als Chef einem Geparden [U]IN EINEM[/U] VerfR den Auftrag geben den Luftraum zu überwachen, würde ich als Fw Dienstgrad empfehlen noch mindestens ein- bis zweimal die OSH zu besuchen....... so zum warm werden. Außerdem läuft das Ding doch eh nur, damit die Batterien bei laufender Heizung nicht irgendwann den Geist aufgeben. Bin Leo 1er ich kenne das Problem.
Zitatzu Zeiten von HFlaAFüSys und TDL brauchen wir schon seit Jahren nicht mehr auf irgendwelchen Erhebungen thronen, da wir nicht mehr aktiv strahlen. Ihr denkt bei GEPARD immer noch an den guten, alten B2L...
Auch das mag sein, meine persönlichen Erfahrung sind da etwas veraltet. Letztmals gesehen GÜZ Durchgang 2/06 (glaube ich)
Zitat: Stelle man sich vor SB Pro PE böte ROT die Möglichkeit Luftstreitkräfte einzusetzen - A 10, Frogfoot o.ä., dann gute Nacht KPz / SPz ohne eigene, vernünftige MechFlak.... und so hat alles seine Berechtigung... außerdem ging es hier nur um techn. Daten und das allein war schon OFFTOPIC genug.;)
Gebe Dir recht, sind etwas am Thema vorbei. Trotzdem interessant was sich tut in der HFla!
-
zurück zum TOPIC ?!
im Prinzip bedeutet das also, dass ich mit meinem Web´n´Walk Stick keine Chance habe Online mitwirken zu können. Tja, dann werd ich mich wohl auf Singleplayer Games beschränken müssen. Kann man nichts machen...
Greets und danke für die Infos...
Wie schon geschrieben lad dir mal Hamatschi runter. Und wenn Du lust und zeit hast können wir das dann die Tage mal testen ob das mit dem Teilnehmen geht und wie es mit dem Ping aussieht.
-
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
-
@Eisenschwein:
Der 1A2 konnte schon immer Ziele mit dem Laser vermessen.
Die Beladung mit FAPDS ist im Gefecht ausschließlich vorgesehen.
Die Waffen sind auf die Visierlinien der Optikrichtanlage ausgerichtet, ab einer Entfernung von min 300m triffst du jedes Ziel ohne Probleme auch mit einer Rohrerhöhung von -5°.
Der Zusatzmotor hat nichts mit der Entlastung der Batterien zu tun, der GEPARD ist nicht der LEO 1. Der Zusatzmotor treibt einen 14,8t schweren Turm in 3,6 sek um die eigene Achse, um so Ziele mit einer Geschwindigkeit bis zu 475m/s zu bekämpfen.
Die FAPDS Munition öffnet Schützenpanzer schneller als ein Dosenöffner auf 2000m.Und das sagt dir kein Hörsaalleiter, sondern ein ehemaliger FlakFw und Schießlehrer FlakPz Gepard.
und was die Taktik betrifft: Jetzt spricht der FlakOffz - IN einem VfgR kann unter anderem bedeuten, dass der Gepard in die EinsArt RAUMSCHUTZ implementiert ist. Aber das erläutere ich dir gerne mal in einem persönlichen Gespräch.
und nochmals, deine Erfahrungen aus dem KPz LEO 1 helfen dir mitnichten bei der Analyse des GEPARD, nicht mal das Fahrgestell ist das gleiche.
-
Ich sehe schon, dass wird schwer.
@Eisenschwein:
Der 1A2 konnte schon immer Ziele mit dem Laser vermessen.
Na klar, aber Luft- oder Bodenziele? Meines Wissens muß der Gepard für Erdzielbekämpfung in einen anderen Modus des FLR wechsel, der den Einsatz des Lasers nicht vorsieht.ZitatBeladung mit FAPDS ist im Gefecht ausschließlich vorgesehen.
Die Waffen sind auf die Visierlinien der Optikrichtanlage ausgerichtet, ab einer Entfernung von min 300m triffst du jedes Ziel ohne Probleme auch mit einer Rohrerhöhung von -5°.
Dann nehme ich zur Kenntnis: Keine DM 70 mehr ??? Keine HEI und keine SAPHEI mehr ??? Richtig ??ZitatZusatzmotor hat nichts mit der Entlastung der Batterien zu tun, der GEPARD ist nicht der LEO 1. Der Zusatzmotor treibt einen 14,8t schweren Turm in 3,6 sek um die eigene Achse, um so Ziele mit einer Geschwindigkeit bis zu 475m/s zu bekämpfen.
Das heißt also das Hilfsaggregat speist NUR den Turmantrieb und nicht die komplette Fahrzeugelektrik, richtig ??
ZitatFAPDS Munition öffnet Schützenpanzer schneller als ein Dosenöffner auf 2000m.
Habe leider gerade keine Schußtafel zur Hand aber gegen CV 90, Pizzaro/Ulan und M2A2 möchte ich das auf diese Kampfentfernung bezweifeln.
Zitatdas sagt dir kein Hörsaalleiter, sondern ein ehemaliger FlakFw und Schießlehrer FlakPz Gepard.
und nochmals, deine Erfahrungen aus dem KPz LEO 1 helfen dir mitnichten bei der Analyse des GEPARD, nicht mal das Fahrgestell ist das gleiche.
Da gebe ich Dir ohne Einschränkung recht, aber wieso "nochmals".
-
Das Wechseln der Betriebsart ist ein Schalterklick von Flugziel/Radar auf ERD/Laser, damit übernimmt der FltRechner automatisch den Laser als Entfernungsmesser und dieser vermisst das ERDZIEL !!! ERDZIEEEEL !!!!
Es gibt noch HEI - T und APHEI, aber im Gefecht wird ausschließlich FAPDS verwendet. Daher schießen wir auch auf den Schießlehrerlehrgängen sehr oft mit dieser Munition.
Der Zusatzmotor, 90PS - DB 2.5ltr Diesel - 4-Zylinder speist auch über 4 Generatoren die Turmelektrik und die Waffensteuerung, aber vorrangig ist er für den Turmantrieb zuständig.
... und schließlich - wie ein unterkalibriges Treibspiegel-Wolfram-Geschoss funktioniert und welche Wirkung es hat, brauche ich dir ja wohl nicht erzählen.
Leider hab ich hier keine Bilder, aber auf dem letzten SL haben wir auf 1600m bei 9 Schuss, 9 Treffer auf T72 zwei Durchschläge an der Seite am Drehkranz erzielt und auf Bugpanzerung SPz Marder auf 22 Schuss, 21 Treffer, Entfernung 1800m, 14 Durchschläge.
Back to the TOPIC, habe HAMATSCHI downgeloadet... Welche Netzwerk-ID, welches Passwort??? oh man, zum Verzweifeln...
-
Last but not least, soll die PzTr froh sein, dass es uns gibt, jemanden der auf euch acht gibt, wenn ihr euren 2D - Modus eingeschaltet habt
und wir sind froh, dass ihr uns derweil den Arsch von lästigen T-90 Fliegen freihaltet...:)
und so haben wir uns alle lieb, es heißt ja nicht umsonst Operationen verbundener Kräfte...
GREETS
-
... auf Bugpanzerung SPz Marder auf 22 Schuss, 21 Treffer, Entfernung 1800m, 14 Durchschläge.
Wenn ich fragen darf: Durchschläge in den Motorraum, oder in den Kampfraum?