Hardware-Frage ????

  • Hab an der Vorderseite meines Rechners zwei USB-Ports.
    In einem steckt immer mein Codemeter.Sobald ich in den zweiten einen USB-Speicherstick stecke schaltet sich mein Codemeter auf Rot und dann aus.

    WARUM??????

    Ist erst seit kurzem so.Hab an meinem Rechner nix grundlegendes verändert. Vielleicht meine Frau aber dann müsste ihr die Fingerchen abhacken!:D:D:D

  • Vielleicht hast Du den Stick so konfiguriert, daß er automatisch gesperrt wird, wenn er abgezogen wird, also die Einstellung "Aktiviert, solange angeschlossen". Wenn der andere Stick eingesteckt wird, kann es sein, daß der USB Host Controller kurzfristig nicht genug Saft auf die USB-Buchse des CM Sticks liefert, und der Stick denkt er wird abgezogen und sperrt sich.


    Das kannst Du mit dem WebAdmin leicht überprüfen: Auf dem Startbildschirm ist eine Art "Ampel".


    Wibu Systems empfielt, die USB-Buchsen an der Gehäuserückseite oder einen USB Hub mit eigener Stromversorgung zu verwenden. Die Anschlüsse an der Gehäusefront sind von den Herstellern gelegentlich nicht so ausgeführt, wie die USB-Spezifikation das vorsieht (z.B. über 5cm lange, ungeschirmte Flachbandkabel...)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • Hab da mal ne Frage bezüglich des Codemeters. Ist es möglich "nur" den Codemeter zu bestellen, da mein Vater das auch spielt? Und dummerweise können wir nie zusammen spielen, da nur EIN Codemeter vorhanden ist.
    Denn sein PC steht neben meinem und es wäre dann doch unsinnig, wenn man sich das ganze Packet neu kaufen müsste.


    Gruß
    Gladiator

  • die hat er ja. Aber funktionieren tuts trotzdem nicht.
    Also ist es nicht möglich, sich nur den Codemeter zu bestellen?
    Wenn das so ist, dann besorgen wir uns das Spiel erneut. Denn ich ziehe bald aus dem Familiennest aus und da brauchen wir beide dann eine Codemeter.

  • Also das muss gehen , so haben mein sohn (paiba) und ich über viele Monate gefightet


    Hier der Vorgang.


    Derjenigen der nur SB ohne Stick auf dem Rechner hat, muss immer zuerst die Tagesaktuelle IP des Lizenzinhabers im Codemeter Kontrollzentrum einfügen


    Dazu benötigst du zunächst die TagesIp Deines Vaters(Lizenzinhaber) diese Nummer unter Codemeter Kontrollzentrum (Icon sieht aus wie ein Piratenhaken) hier Rechts unten WebAdmin - dann Einstellungen - dann Serversuchliste hier Hinzufügen anklicken - TagesIp eingeben- Übernehmen drücken und fertig ! wie gesagt wir haben da nie Probleme gehabt , vor allem nicht wenn ihr über einen Router zuhause geht, aber auch sonst müsste das klappen. Die TagesIp ist dann auch im Falle, wenn dein Vater Host machtm die ServerIp die dann auch im Client eingeben musst um eine Sitzung zu finden.


    Tip: immer bei der Eingabe einer neuen TagesIP im Controllzentzrum die alten unbedingt löschen, das der Suchvorgang sonst immer länger wird da der Rechner immer alle IPs durchkämmt

  • Ich denke wirklich, es ist eine Konfigurationsfrage. Am Besten einfach mal bei der CodeMeter-Hotline anrufen, wenn man vor dem Rechner sitzt, die helfen gerne weiter (0700-CODEMETER - wochentags zwischen 09:00 und 17:00).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also mein Vater hat sich heute mal das Upgrade und die Updates installiert. Und dann haben wir mal versucht, uns an die Anweisung von Nachtfalke zu halten, aber wir hatten dennoch keinen Kontakt zum Server. Wir hatten auch FW aus. Ansonsten hätte er sich gerne einen zweiten CM-Stick besorgt, aber die wollen dafür seine Kreditnummer haben und das sieht er nicht ein. Er würde sonst vorschlagen, dass vielleicht einer von euch den Stick sich besorgt und uns zuschickt und wir ihm dann das Geld überweisen. Falls sich einer von euch dazu bereit erklären sollte, dann wären absolut happy:D und wir würden uns nicht mit dem Netzwerksch... rumschlagen. Denn das geht auch auf die Nerven!:mad:


    Gruß
    Gladiator

  • Ansonsten hätte er sich gerne einen zweiten CM-Stick besorgt, aber die wollen dafür seine Kreditnummer haben und das sieht er nicht ein.


    Zu den technischen Problemen kann ich nichts sagen, da gibt es zu viele mögliche Ursachen. Hinsichtlich der Kreditkarte möchte ich nur anmerken, daß wir (also eSim Games) nur den Typ und die letzten vier Ziffern zu sehen bekommen und das Prüfungsergebnis, also ob die Kartendaten gültig sind. Selbst wenn es jemandem gelingen sollte, unseren Webshop zu hacken, könnte er sich doch keinerlei Kreditkartendaten besorgen.


    Die Kartendaten werden verschlüsselt an Verisign (nunmehr Teil der PayPal-Gruppe) übertragen und dort geprüft (wir kriegen also nur das Prüfungsergebnis mitgeteilt). Es ist weitaus wahrscheinlicher, seine Kreditkartendaten in einem Restaurant vom Kellner geklaut zu bekommen also über die https-Verbindung.


    Bleibt die Möglichkeit, daß der Verisign-Server selbst geknackt und die Datenbank abgegriffen würde. Das dürfte aber etwa genauso schwierig sein wie die Datenbank von Visa oder Mastercard selbst. Wenn man deren Sicherheitsmaßnahmen nicht traut, dann darf man eigentlich gar nicht erst eine Kreditkarte besitzen.


    Im Übrigen steht der Kreditkartenkunde immer besser da als jemand, der per Überweisung in Vorkasse geht. Eine Überweisung, die man selbst veranlaßt hat, ist im Allgemeinen nicht widerrufbar. Für Kreditkartenzahlungen gilt das nicht. Und eine Einzugsermächtigung, die populäre Alternative in Deutschland, gibt dem Laden/Dienstleister weitaus mehr Verfügungsgewalt über die eigenen Finanzen als der Gebrauch einer Kreditkarte.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Sooooo. TC hat uns erst ein bisschen geholfen. Jetzt klappt es einwandfrei. Auch über Internet. Mein Vater musste sich auch das Hamachi zulegen. Was ihm jetzt noch fehlt, ist ein ordentliches Headset. Aber wir sind erstmal froh, dass wir eeeeeendlich miteinander zocken können.:cool:
    Jetzt können die Russen kommen.:D


    Gruß
    Gladiator

  • Benutze seit Jahre nur "billig Schrott" von Vivanco und Logitec für Durchschnittspreise von ca. 15,- € !!


    Bisher hat sich noch keiner beschwert.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Er hat noch so´n gaaaaanz altes Panzerheadset. Bestimmt so ca. 20 Jahre alt. Musste nur die Stecker ersetzen, da die alten noch richtig dicke Adapter hatten. :D Aber über Teamspeak hats schon funktioniert. Kam nur leicht verrauscht rüber.

  • nene. Sieht schon deutlich älter aus. Schon mit Kopfhörern und nem eckigen Mikro dran. Und halt in bronzegrün. Aber mittlerweile hat er sich ein anderes Mikro geholt, was auch nicht auf dem neuesten Stand ist. Ist nur ein kleines Mikro, das man irgendwo hinstellen kann. Aber kommt damit verständlicher rüber.