• Bist du bereit zu mumble zu wechseln ? 19

    1. Ja, TS abwracken, da es nicht läuft (4) 21%
    2. Ja, wenn mir einer hilft das zu konfigurieren (2) 11%
    3. Nein, TS wird irgendwann schon laufen (3) 16%
    4. Nein, mumble ist viel zu kompliziert (2) 11%
    5. Ich schließe mich der Mehrheit an (8) 42%

    Aufgrund der Probleme der letzten Tage mit TS3 starte ich nun hier mal eine Umfrage ob einige Leute bereit wären einen wechsel zu mumble zu vollziehen.


    Erstmal wieder was zum einlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mumble_%28Software%29


    wo kriege ich das her: client 1.22 !


    Wie konfiguriere ich den client:


    Testserver: llhc
    adresse: vu.kicks-ass.org
    Port: 64739
    Username: (deiner)




    Vorteile:
    - gute menü-führung
    - Qualität und Latenz unvergleichbar mit TS
    - Freie Software unbegrenzt und stabil
    - feature-request bei mumble.de /mumblesourceforge.net möglich
    - Hilfe gibts im mumble-forum -
    - avatare,banner, eig. Schrift im Overlay einstellbar. Auch takt. Zeichen :)
    - Multiserver-fähig
    - Django- Konfiguration (serververwaltung per html)
    - Bonjour (öfftl. serversuchliste)



    Nachteil:


    -Zertifikat muss angelegt werden (kommt aber bei anderen Progs auch bald)


    - ACL-editierung ist etwas umfangreicher als bei TS, kommt aber nur für Admins in Frage und muss nur 1 x erledigt werden.


    - kann zu Problemen führen da Möglilchkeiten ja auch um ein vielfaches TS übersteigen, so kann man mal "verwirrt" sein, aber es gibt ja genug Hilfe um das einzustellen.



    Beschreibungsbeispiel



    Als Anhang Bild mit dem Overlay+Avatar. So könnte jeder sein Kp-zeichen vorm Namen setzen


    So nun die Frage: Wenn es einen Server gäbe, der all die Funktionen mitbringt die bisher gewünscht waren, ist der einzelne bereit zu wechseln ???

  • Aufgrund der Probleme der letzten Tage mit TS3 starte ich nun hier mal eine Umfrage ob einige Leute bereit wären einen wechsel zu mumble zu vollziehen.


    Ich füge mich der Mehrheit.
    Könnte mir aber auch vorstellen das es ein Konfigurations-Problem ist mit dem TS3:confused:


    Vielleicht sollte das mal mit Erazor geklärt werden!

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Ich schliesse mich der Mehrheit an (Abstimmung) da ich sowieso nur Bahnhof verstehe und in dieser Sache TU Dani zuständig ist. Ich will nur ein funktionierenden !"Sprechsatz" ohne grosses rumgefummel und Tasten- belegereien vor einem Sze.,der Rest ist mir Latte:p

  • Boomer


    Ich kann dir das nicht genau sagen.
    Alles was ich weiß gibt es Problem mit dem Channelcommand bzw. die heutigen Whisperlisten.
    Was genau müsste mal jemand anderes sagen der von dem Problem betroffen ist.

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Das Problem ist, dass die Whisper Funktion nicht funzt.


    Ich habe Sören angemorst und er hat eine neue Server Version draufgeladen.


    Also heute der Test ob es am Server lag oder an der Software........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • wie sieht das mit int. Beteiligung aus. Dann wieder TS3? Oder doch lieber das alte TS2? Oder abwarten, was die Mehrheit an dem Tag benutzt? Oder vielleicht warten, bis alle anderen Mumble installiert und vor allem richtig eingerichtet haben? Oder werden die User, die´s nicht hin bekommen, ausgeschlossen?


    Wenn Du schreibst "besser als TS", womit vergleichst Du das? Mit TS2? Dann hast Du sicher zu einem großen Teil recht. Bei TS3 kann ich das nicht alles bestätigen. Vielleicht bin ich auch bloß ´n blöder TS3-Fanboy. In der Vorteilsliste sehe ich keinen einzigen Punkt, der für 911 gewinnbringend ist. Und schlechter ist die TS3-Menüführung in meinen Augen nicht. Genauso wenig wie die Qualität. Welche Möglichkeiten übersteigen die des TS3? Welche davon sind für 911 notwendig? Besteht bei Mumble die Möglichkeit des Fileuploads?


    Versteh mich nicht falsch. Mumble ist gut. Ich habe es selber monatelang zwangsweise nutzen müssen. Aber daß es soviel besser ist als TS3, kann ich nicht bestätigen.


    Hat eigentlich mal irgendjemand geschaut, welche Ursache das aktuelle Problem hat?

  • Mumble ist zumindest auf dem Server ne Katastrophe. Habe gestern noch 2 Stunden damit gespielt. Ich weiß nicht. Für eine wirkliche Alternative halte ich es nicht, zumal TS3 wirklich ein Quantensprung geworden ist. Da TS3 ja auch noch eine Beta-Version ist, können schon mal Fehler auftreten. Da der Server sich aber wesentlich besser ins System integriert, würde ich nur ungern zu Mumble wechseln, auch wenn sich einige Features schön lesen.


    Ich denke noch mal nach,