29.05.2010 Rattenfänger

  • Man sollte ein solch grosses Sze mit soviel Leuten doch einfach mal nur so starten ohne grosse Planung Fahrzeugzuteilung usw. dann sieht man gleich ob da ,wie schon so oft (auch bei früheren LNdPs) gleich alle rausfliegen. Schade ist so halt nur, das man von 20.00 bis 22:30 vor dem PC sitzt die Kdr und Co planen und machen und dann geht es los und gleich Ende. Was spricht dagegen das man einfach mal um 20:00 wenn 80 % da sind einfach mal startet egal wer wo ist und jeder mit einem Fahrzeug einfach ein paar Meter fährt. Das ganze dauert nicht länger als 5 Minuten und man weiss rechtzeitig ob das läuft oder nicht. Optimal wäre natürlich wenn man das vor der LNdP testen könnte wird aber wahrscheinlich schwerer sein rund 30 Teilnehmer für so einen 5 Min Test zu finden


    Nur mal so ein Vorschlag von einem PC Ahnungslosen:p

  • Ich weiß nicht wieviele Leute ich gefragt habe nen Test zu machne mit map 1-3
    Nur das ist für die meisten schon zuviel verlangt aus Angst kein Wertungsgefecht an diesem Abend zu fahren.


    Wartezeiten:
    Warum macht man sich die Mühe eine Tabelle zu erstellen, in der man Leute einträgt die sich registriert haben.
    Ich konnte nicht ahnen das es zuviel verlangt ist eine email zu schreiben !


    Somit auch keine genaue Teilnehmerzahl feststand, daraus resultierte dann auch das nicht genau klar war wer ist (Chef) Rot/Blau
    Daraus ergab sich auch die lange Wartezeit da ja alles geplant werden musste.


    Also die Schlacht wurde schon lange vor dem Event verloren.

  • Bevor ich mich erneut und zum wiederholte Male in die Nesseln setze, aufgrund der Tatsache das ich diverse Stunden meiner Freizeit mit der Vorbereitung dieses Abends verbracht habe, stelle ich besser die Frage.


    Was sollen wir mit diesem Server, der immer dann wenn es darauf ankommt ABKACKT ?


    Ich habe einen recht dicken HALS !!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hat einer auf die Pings der Teilnehmer geachtet? Habe einige mit 200 und mehr gesehen. Wir wurden durch einen uns allen bekannten Freund der nicht 911 Mitglied ist im Voreld gewarnt dass, einige uns den Errfolg nicht gönnen und mit enorm hohen Pings die Veranstaltung angreifen wollen:mad:. Man muss in Zukunft ganz klar ein Grenze für die Pings fest legen.

  • Servus,


    Danke erst mal an manteuffel und Eisen für die Arbeit die in der Veranstaltung gesteckt hat. Ich hoffe, das wir dieses Event mit einem laufenden Server, irgendwann zu Ende zocken können.


    Ich habe bei den Pings nichts auffälliges gesehen. Ich selbst hatte bei Red Leopard immer einen 260 Ping und bin nie rausgeflogen.


    Bei unserem Server fällt mir über die Jahre die ich jetzt hier mitzocke auf, dass bei Spielen durch uns oder auf europäischer Ebene (Siehe Generals) wir fast nie Probleme gehabt haben. Erst wenn die Welt zu Gast ist, spielt das Teil verrückt.


    Ich errinnere mich auch an LNdP Scenarien die im Test gelaufen sind und später nicht mehr.


    Vielleicht sollten wir uns mal einen anderen Server suchen. Ich habe leider keine Ahnung von der Materie, aber wir haben doch genug Männers die beruflich bzw privat mit sowas zu tun haben.


    Was die Veranstaltung, abgesehen mal vom Server, aber zeigt, ist die Tatsache, das die Führer bis in die Chefebene feststehen müssen. Und diese müssen zumindestens das erste Scenario rechtzeitig zur Planung zur Verfügung haben. Das fand ich bei red leopard sehr gut gelöst. Wenn man dann noch die Planungs und Befehlsgebungsphase auf 30min. reduziert, wie bei red leopard auch, dann kann es zügig losgehen.
    Das fand ich schon gut, das 21Uhr alle da waren.


    Also wo sind die Serversachverständigen und weiter gehts.


    MkG


    Duke


    PS:
    mateuffel wieviel leute haben sich denn angemeldet?


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • erstmal muss ich da Silber wiedersprechen. Von den paar Amis die da waren will ich keinem unterstellen er hätte dafür sorgen wollen die Verbindung zu hacken.
    Denn es sind von 32 genau 10 sofort nach Start rausgeflogen. Ich gehörte auch dazu und gebe auch zu ein Minenfeld bewegt zu haben bevor alle Teilnehmer das Sce geladen hattem.
    Wenn an der Theorie von Furia was dran ist das es zu Netzwerkkausalitäten führt, könnte das eine logische erklärung sein.
    Das sollte man mal explizit testen.


    Dann die Sache mit den Anmeldungen
    Von Seiten der Reg-TA und 507CC war es korrekt mit 4-7 ES +2 FR
    Wenn man nun 15 loose Anmeldungen 911 dazu nimmt, wie soll man so ein Sce planen in dem 250/120 oder sogar 300/180 Fz. drinstehen.
    Einfach den Schlußstrich ziehen und sagen "Nicht durchfürbar" ???


    Wenn man sich nun die Option aufhält ein H2H zu machen das nur noch 1/3 Einheiten hat aber immer noch zu groß ist, bei dem 1 Tag zuvor immer noch nicht feststeht wer ist Kdr. Rot/Blau, frage ich wen willst du da einbeziehen in eine Planung ?

  • Ich hoffe diesmal gibt es eine richtige Analyse des Problems.


    Wir würden dabei gerne helfen, benötigen aber in solchen Fällen die debuglog.txt-Dateien derjenigen Clients, die herausgeflogen sind, einige von denen, die dringeblieben sind, und die des Hosts; diese Dateien bitte in getrennte ZIP/RAR-Dateien packen, damit man sehen kann, was von wem kommt.


    Wichtig: Die debuglog.txt-Dateien werden überschrieben, sobald man das nächste Szenario startet. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, die Beweissicherung unmittelbar im Anschluß an den Zwischenfall zu beginnen, sonst kommen wir einem eventuellen Softwarefehler nicht auf die Spur und müssen uns stattdessen mit Verschwörungstheorien behelfen. Die sind zwar amüsant, helfen aber nicht weiter.



    Die Datei findet sich unter ..\Eigene Dokumente\eSim Games\Steel Beasts\debugLog.txt

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also, es wäre gut, wenn jemand die Dateien sammeln und mir dann in einem Rutsch zuschicken könnte. Ich vermute, in diesem konkreten Fall ist es zu spät; der Hinweis war mehr für künftige Großereignisse gedacht.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Seid ihr beide denn herausgeflogen oder dringeblieben?
    Und habt ihr seitdem kein neues Szenario mehr gespielt?
    Was ist mit dem Server?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Natürlich wäre das grundsätzlich möglich... aber 99,995% aller Dateien werden niemals benötigt, und im Grunde muß der Benutzer ja bloß kurz die Datei sichern bzw. umbenennen, bevor er ein neues Spiel startet. Das ist ja nicht zuviel verlangt. Demgegenüber braucht die Programmänderung Programmierzeit, die dann nicht für andere Aufgaben verwendet werden kann. In der Abwägung komme ich zum Schluß, daß es besser ist, diesen Teil der Arbeit an Euch zu delegieren.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Wir sollten noch einmal kurz so eine Menge Personen auf unserem Server sammeln, um dann einmal eine Menge Log-Dateien und einen Netzwerkmitschnitt aufzuzeichnen, damit esim sich mal des Problems annehmen kann.


    Einfach ein Szenario starten, keine Planungsphase und dann gleich wieder beenden, nachdem einige geflogen sind. Die schicken dann eben die Logdatei und alles wird gut bzw esim kann sich dann intensiv damit beschäftigen. Was haltet ihr von der Idee? Kostet nicht viel Zeit und könnte evtl was helfen.