Grundlegendes zur Vorstellung von Szenarien

  • In diesem Forum sollen und können neue Szenarien vorgestellt werden. Da wir bei uns in der Firma diese Woche so ein Zertifizierungsaudit haben und ich gerade unser QM (Qualitätsmanagement)-Handbuch studiere, kam mir die Idee, auch bei uns ein paar grundlegende Regeln. Was haltet ihr davon:


    • 1 Szenario alle 14 Tage posten, um keine Schwemme zu erzeugen. Ein gutes Szenario braucht Zeit.
    • Es muss für ROT immer eine Logik vorhanden sein



    Habt ihr weitere Punkte?

  • Servus,


    jetzt kommst du auch noch mit Qualitätsmanagement, als ob man auf der Arbeit nicht schon genug damit zu tun hat.;) Nichts desto trotz hast du natürlich Recht, gestern Abend wurde das Thema Scenarienüberarbeitung, unter anderem im Hinblick auf die Bodentexturen, schon diskutiert.
    Vielleicht erstellt mal einer eine Anweisung wie man Bodentexturen in einem bestehenden Scenario ändert, so mit Bildchen und allem drum und dran. So das auch so Leute wie ich, die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben, das kapieren.
    Ich hab mal in meinem KompanieH2H Ordner geschaut.
    Folgende Scenarien sind komplett ohne Passwort und könnten schon mal auf Bodentexturen überprüft werden:


    • Tschol Express
    • HotSpot
    • Güz-Verzögerung
    • Feuersturm 1 (Kp)
    • Cheyenne
    • Burg Altena
    • Die Insel
    • Die Waldwölfe
    • Flinke Rochade 1H2H
    • Killing Floor
    • Wildschweinjagd 2


    Ebenso könnte man die Fahrzeugaustattung in den alten Scenarien mal überprüfen.
    Dies sollte dann aber mit den jeweiligen Scenarienerstellern passieren.


    Wie geschrieben, schreib doch mal einer so Anweisung, dann stürze ich mich auch gerne auf die Scenarien und prüfe.


    MkG


    Duke

  • Ja, der Post war schon etwas spitzfindig gedacht, aber ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass mir beim Betrachten des Forums "Szenarienvorstellung" die Kadenz neuer Dinge einfach sehr hoch ist bspw von Gladiator. Das ist nur eine einfache und nüchterne Feststellung. Jedoch denke ich mir, dass jemand, der jetzt 3 Monate an einem Sze gebastelt hat, darin irgendwie "untergehen" würde. Ich kenne es aus anderen Foren, wo es um die Vorstellungen eigener Arbeiten geht, dort darf man nur 1x pro Woche etwas posten.


    Ich bin dennoch der Meinung, dass wir vielleicht mal einen kleinen Wettbewerb hier intern machen sollten, mal wieder richtig super hochwertige Sce zu erstellen, so wie Feldis Spähtrupp Borken. Das Teil kann man 100 Mal spielen und wird immer noch neue Elemente finden.
    Von daher ist der Ruf nach Reglementierung oben mit einem zwinkernden Auge zu nehmen.

  • Zitat

    Ich bin dennoch der Meinung, dass wir vielleicht mal einen kleinen Wettbewerb hier intern machen sollten, mal wieder richtig super hochwertige Sce zu erstellen, so wie Feldis Spähtrupp Borken



    Gute Idee Sören ! Das hatten bereits Manteuffel und Rögi im Januar vorgeschlagen : Interesse und Rückmeldungen fast bei Null :confused:

  • Habe auf dem Server einige von meinen Szenarios gelöscht oder zumindest bei mir unter Test verlegt. Einige Sze´s sind überarbeitet worden, wie das H2H von gestern. Habs auch getestet. Die Bodentexturen sind jetzt wesentlich besser und sind auch wesentlich mehr Fahrzeuge für Blau dabei. Habs aber nicht hochgeladen. Bei den anderen Sze´s muss ich noch nachgucken. Ich werde Diese aber erst spääääääääter hochladen, wenn das recht ist. Bis dahin sind halt ein paar von dem alten Kram wech vom Fenster!
    Sorry, dass das gestern etwas in die Hose gegangen ist. ^^

  • Hallo Leute,


    wenn wir Struktur in die Sache bringen wollen, dann wäre es eine Möglichkeit zu der normalen Szenariodatei eine zusätzliche Datei mit gleichen Namen, nur mit der Endung .xml anzufertigen. XML Dateien sind mit jedem normalen Texteditor les- und schreibbar und haben den großen Vorteil, daß sie leicht vom Computer erfasst werden können. Vom Prinzip her so, wie Abraxas seine Dateinamen vergibt.


    RATZEPUTZ_vstkPzKp_Aufkl-Vzö_Sommer_070311.sce
    NAME STÄRKE AUFGABE JAHRESZEIT DATUM


    Nur gibt es mit XML viel mehr Möglichkeiten. Anbei ein xml file als Demo. Die Szenarienschreiber müssten sich natürlich untereinander verständigen, welche Felder hier sinnvoll sind.


    Servus
    Hoover

  • Jetzt mal Klartext von mir :


    Es geht hier doch nicht um eine neue Struktur oder um die generelle Überarbeitung alter Szenarien, es geht darum das ein neues Sze nach dem andern folgt. Dies führt einfach dazu das man selber schon gar nichts mehr reinstellen will um sich nicht an der Flut von Szenarien zu beteiligen und hier muss eine Regelung her wenn man es schon selber nicht merkt, das es auch noch andere geben könnte die was beitragen möchten!


    Was macht das für einen Sinn wenn jede Woche ein neues Sze folgt das man ev 1 x zockt und dann nie wieder weil zwischenzeitlich 30 Neue da sind, das ist doch dann die ganze Arbeit nicht wert

  • Hallo,
    bin neu hier. Habe mir letzte Woche SB pro. gekauft und suche noch SP Missionen zum trainieren.
    Habe bisher Steel Beast, Panzer Elite; PE-X, Monti vs. Rommel, Oper. Torch, BritPack44 und Ostpack sowie T34vs.Tiger gespielt.
    Könnt ihr mir einen geeigneten Joystick nennen, bei meinem(Amazon 29 Euro) haut das mit der Feinmotorik nicht so hin--Feinzieleinjustierung bei minimalem Ausschlag des Joysticks ist nicht möglich.


    MfG

  • Hallö auch.


    zum Thema Joystick... das ist wie vieles, eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels ;)
    Einige hier haben gute Erfahrungen mit den Thrustmaster Teilen geammelt (T-Flightstick und T1600?). Was Präzision angeht, sicherlich das (Cougar) HOTAS System, falls man gerade geerbt hat oder so.


    Aber rein preislich halten sich erstgenannte noch im Rahmen.


    Grüssle
    Falli




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Man man man,
    die SP-Missionen haben es ja in sich... da wird man zum Camper. Ist halt real wie im wahren Leben, ich war 1996 im 3.PzBtl 33 (Luttmersen).
    Ich finde gut, dass hier jetzt mit M113 und M2 sogar LFK verschossen werden können, das war bei SB so noch nicht dabei. Ist der Marder mit kompletter Sim-Besatzung und MILAN schon implementiert?


    Micha

  • Nope, derzeit auch keine Umsetzung in Sicht. Leider :(
    MILAN gibts nur abgesessen zum selber anklopfen.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Ich kann mich nur an eines erinnern und da waren die Jaguar nur als Unterstützung dabei. Hab damals drauf gesessen, weil mir mein Leo um die Ohren geflogen ist, bin aber nicht zum Schuß gekommen.
    Der Jaguar ist auch nicht voll simuliert.
    So sieht das dann aus. Der Bewegungsablauf beim Nachladen stimmt nicht ganz und der gesammte Starter fliegt weg, aber ich finde es sehr gelungen.

  • Ok, der Startbehälter der verschossenen HOT wird zur Seite abgeworfen aber sonst gut gelungen. Also gibt es keine Szenarien um als Panzerjäger zu agieren?



    Micha

  • Wenn Du Samstag morgen um 03:45 h bereit bist auf zu stehen, kannst Du einen ganzen Zug gegen menschlich gesteuerte Gegner fahren ;-=



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this