Probleme mit SteelBeasts Pro

  • Hallo :-)


    Nach langer langer Zeit habe ich mein SteelBeasts mal wieder ausgegraben, installiert und hatte mich schon gefreut nach 15 Jahren mal wieder in einem Panzer zu sitzen... :-)


    Habe folgendes Problem:
    Bei der Installation wurde eine DirectX-Datei nicht installiert, das Problem konnte ich aber bereits lösen.
    Nichts desto trotz bekomme ich aber keine Grafik angezeigt.
    D.H. Ich habe natürlich ein Bild, sehe aber nur die Beschreibungen etc. nicht aber das Kampffeld selber. Egal welchen Ansichtsplatz ich wähle, alles vor dem Rohr bleibt einfach schwarz. Rahmen etc. Beschreibungen, Zeilentfernung etc. wird angezeigt nur halt nichts anderes. Wie das aussieht entnehmt ihr bitte dem angehängten Bild.


    Über eine Hilfestellung wäre ich natürlich sehr erfreut, wäre echt fein wieder etwas nach vorne entladen zu können :-)


    LG


    HGUA MC

  • SB1 noch zum Laufen kriegen ist schwierig, wenn nicht unmöglich. Es ist nun mal eine DirectX 7-Anwendung für Windows 95/98 im 256-Farben-Modus, was manche Grafikkartentreiber schon gar nicht mehr unterstützen. Ich kann daher nur empfehlen, entweder einen alten Computer zu benutzen oder auf Steel Beasts Pro PE umzurüsten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?