Steel Beast auf mehreren Rechnern

  • Huhu PzBtl 911,
    ich hab da mal ne Frage :D .


    Ich und ein Kamerad von mir wollen uns diese Simulation kaufen. Nun die Frage müssen wir uns das 2x bestellen (also jeder 1) oder reicht 1x da es da ja irgendwie mehrere Lizenzen gibt ?


    Blicken da nicht so ganz beide durch !


    Hoffe auf Hilfe von Euch.


    MkG Bratze :cool:


    PS: Wollen es im Internet sowie Netzwerk nutzen.

  • das wird wohl so nicht klappen, weil jeder einen CmStick braucht, wo die Lizenz drauf ist.
    Grad dieser Stick ist das teuerste, denn die Software kann sich jeder kostetlos downloaden.
    Aber fragt doch mal bei eSimGames nach, vielleicht geht ja ein Stick mit 2 Lizenzen.


    Gruß Taz(911)

  • Huhu Bratze,


    also Grundsätzlich braucht jeder Spieler (egal ob Netzwerk oder Internet) erstmal eine gültige Lizenz. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass man eine günstigere "Zweitlizenz" (s.g. Upgrade Lizenz) kaufen kann. Diese kann dann so zu sagen "ausgeliehen" werden. Dazu müssen aber beide Rechner miteinander verbunden sein (physisch über Netzwerk oder logisch über eine IP Adresse).
    Also im Minimalfall benötigt ihr eine Volllizenz und eine Upgradelizenz. Um die Upgradelizenz nutzen zu können müssen beide Rechner verbunden und (wichtig!) an sein. Sonst geht's nicht.
    Auf lange Sicht sinnvoller wäre aber sicherlich 2 Volllizenzen, dann kann jeder die Lizenz unabhängig vom anderen nutzen.


    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen. Falls nicht einfach nochmal nachfragen.


    Grüße
    Dr.Thodt

  • Moin Bratze


    Ihr wollt aber auch immer Sachen wissen....


    Du und Dein Kollege braucht auf jeden Fall 2 Lizenzen, ob diese aber z.Zt. abrufbar sind ?? Ich weiß es nicht, vermute aber das Ssnake darauf bald eine Antwort posten wird.


    Ansonsten funktioniert das natürlich: Eine komplett Version und eine Lizenz zusätzlich und so kannst Du auf 2 Rechner gleichzeitig mit nur einer Version zocken.


    Wenn Ihr erstmal testen wollt, stellt euch bestimmt hier der Eine oder Andere Member gern eine Lizenz zu Verfügung.


    Einfach mal Abends gegen 20:45 im TS melden, da werden Sie geholfen ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Gibt 2 Möglichkeiten...


    a) 2x Voll-Lizenz kaufen, da is dann auch jeweils ein Exemplar der SW und alles dabei
    Installieren, jeder hat ne eigene Lizenz und eigenen USB-Dongle, glücklich sein.


    b) 1x Voll-Lizenz und 1x Zweit-Lizenz kaufen, da is halt dann ein Exemplar der SW dabei.
    Installieren geht auf beiden Rechnern, aber nur einer hat quasi den USB-Stick mit beiden Lizenzen. Sprich, man muss quasi über Netzwerk/online mit dem anderen Rechner verbunden sein, damit der andere die Zweitlizenz verwenden kann. Is umständlich, funktioniert aber.


    Was man nun wählt is dann eigene Vorliebe, hängt vom technischen Grundverständnis ab und is nur beschränkt vom Geldbeutel. :cool:




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Erstmal Danke für die schnellen und passenden Antworten!


    Da wir uns schon fast gedacht haben das wir zwei Lizensen kaufen müssen muss wohl der Geldbeutel ein wenig leiden!


    Dennoch gibts da noch die ein oder andere frage die "wir" uns stellen



    1. Ist die Steel Beast Community noch Gross und Aktiv oder eher weniger auf der Grund des alters des Spieles?
    2. Gibt es sowas wie ein Level Editor, mit dem ich selbst Übungen gestallten kann? Oder brauch ich dort eine andere Software?
    3. Wenn es einen Editor gibt. Wie kann ich mir den Vorstellen? Ungefähr wie die Software vom AGPT oder der vom SIRA?
    4. Ist es Win 7 lauffähig?


    Hoffe hier wird niemand überfordert von den Fragen, wenn doch einfach bei mir melden ;-


    MKG SKY

  • Servus,


    zu 1.
    Wir haben ein tägliches 21:00 Uhr Gefecht. Am Samstag 04:00 Uhr!!! läuft zu 99% ein Gefecht auf dem US- Server.
    Es laufen auch immer irgendwie und irgendwo Kampagnen mit internationaler Beteiligung.
    Ansonsten liegt es halt an jedem selber sich hier oder wo auch immer einzubringen.


    zu 2.
    Ja es gibt einen Scenarioeditor mit dem du selber Scenarien erstellen kannst.
    Ebenso gibt es einen Geländeeditor mit dem du Karten bearbeiten kannst.
    Du brauchst dafür keine extra Software.


    zu 3.
    Kann ich nichts zu sagen, da ich den Editor vom AGPT bzw Sira nicht kenne.
    Du hast in dem Editor aber sehr viel Möglichkeiten dein Gefecht zu gestalten, zu viele, eine Lebensaufgabe.


    zu 4.
    Ja es läuft unter Win 7.


    MkG


    Duke

  • Wenn Du (Ihr) es schafft bis/für Sonntag 15:00 eine Leilizenz zu ergattern und SB installiert habt, gebe ich eine Einführung in den Editor.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Darf ich dazu ergänzen, dass es mit guten Richschützenleistungen auch möglich ist eine Kopie von SB zu ergattern ohne 125$ zu berappen :-)
    ...einfach mal melden und testen.


    http://www.steelbeasts.org/for…Beasts-Pro-PE-zu-gewinnen...


    Hier bei 911 gibt es eine Menge Leute die Leihweise Lizenzen zur Verfügung stellen können und das auch gerne tun.


    Ansonsten: What Duke said!