Übersetzung einiger Scenarien

  • Gibt es Freiwillige die helfen können ein paar Scenarien auf Zug.- und (-)Kompanie-basis zu übersetzen ?
    Zum einen als Gastgeschenk für die Spanier gedacht und zum anderen kann man die Scenarien mal auf dem US-server hochladen die hier oft gezockt werden.
    Ich dachte da an folgende:


    - Hase und Igel
    - Spähtrupp Borken
    - Spähtrupp Adler
    - Gefechtsaufkärung Dorotheental
    - Harte Faust
    - Kellerstahl


    Speziell die Ereignisse die sich auf Sprechtafeln beziehen, sollen die Namen so bleiben oder auch ins engl. übersetzt werden ?


    Freiwillige ?:cool:

  • Wenn Du mir die Aufträge in *.txt-Form bzw. noch besser die angepassten 2.64 Szenarien schicken könntest... würde ich ein paar übernehmen. Nehm ich mal als Ausgleich zu meinem politischen Kram und da ich eh grade 50% in Englisch lese und verarbeite... passt das ganz gut.


    Übernehm ich:
    Hase + Igel (wird gerade von SteelClaw überarbeitet)
    Borken
    Adler (is von Twilight, der ist aber momentan nicht erreichbar)


    Ansonsten gilt: Deutsche Sprechtafel, deutsche Bezeichnungen, deutsche Namen
    Diese sollten in punkto Authentizität auch erhalten bleiben. Meine Vorgehensweise... relevante Bezeichnungen übernehmen und im Auftrag in einem extra Punkt z.B. übersetzen, damit auch Fremdsprachler das insoweit verstehen.
    Multilingualität entfällt leider beim Schreiben von Szenarien und Ereignissen. So denn müssten die Szenarien PW-frei sein, damit man die Ereignisse übersetzen kann.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Moin


    Den Hasen Übernehme ich dann gleich selbst und werde den ins Englische übersetzen wird aber denke ich mal nix vor Nächsten Jahr.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"