Heute oder gestern ist ein interessanter Beitrag von SimHQ zur nahen Zukunft von
Steel Beasts erschienen. http://www.simhq.com/_land3/land_126d.html.
SSnake wird dort wie folgt zitiert:
„What I haven't made public anywhere else,…. “.
Wenn ich das alles richtig gelesen habe, dann könnte, nachdem der jetzt anstehenden Patch (der hauptsächlich Bugs killt) erschienen ist, noch im Sommer 2012 ein weiteres (wahrscheinlich kleineres) Update kommen. Aus dem Zusammenhang habe ich entnommen, dass es um die optische Verbesserung von Steel Beasts geht. Auf der Prioritätsliste stünden Schatteneffekte weit oben. Auch könnten im begrenzten Umfang und wo das Sinn macht (z.B. Sensoren, mit Autofocus) Tiefenschärfe berücksichtigt werden. Weiter stünden eventuell Partikel- und Lichteffekte auf der Agenda. Das Aussehen von Steel Beasts wird sich die nächste Zeit „…substantially…“ wesentlich ändern. Es kommt aber nur ein Teil davon 2012. Eventuell dann mehr im nächsten größeren Update im Frühjahr 2013.
Mich persönlich freuen diese Aussagen von SSnake. Ich wünsche mir schon lange eine zeitgemäße optische Darstellung dieser exzellenten Simulation. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Und für das Eintauchen in die virtuelle Welt „Immersion“ ist neben dem Spielgeschehen, dem Sound vor allen auch die Optik besonders wichtig.
Dann sage ich halt mal SSSnake (Super SSnake).