Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

  • Heute oder gestern ist ein interessanter Beitrag von SimHQ zur nahen Zukunft von
    Steel Beasts erschienen. http://www.simhq.com/_land3/land_126d.html.
    SSnake wird dort wie folgt zitiert:


    „What I haven't made public anywhere else,…. “.


    Wenn ich das alles richtig gelesen habe, dann könnte, nachdem der jetzt anstehenden Patch (der hauptsächlich Bugs killt) erschienen ist, noch im Sommer 2012 ein weiteres (wahrscheinlich kleineres) Update kommen. Aus dem Zusammenhang habe ich entnommen, dass es um die optische Verbesserung von Steel Beasts geht. Auf der Prioritätsliste stünden Schatteneffekte weit oben. Auch könnten im begrenzten Umfang und wo das Sinn macht (z.B. Sensoren, mit Autofocus) Tiefenschärfe berücksichtigt werden. Weiter stünden eventuell Partikel- und Lichteffekte auf der Agenda. Das Aussehen von Steel Beasts wird sich die nächste Zeit „…substantially…“ wesentlich ändern. Es kommt aber nur ein Teil davon 2012. Eventuell dann mehr im nächsten größeren Update im Frühjahr 2013.


    Mich persönlich freuen diese Aussagen von SSnake. Ich wünsche mir schon lange eine zeitgemäße optische Darstellung dieser exzellenten Simulation. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Und für das Eintauchen in die virtuelle Welt „Immersion“ ist neben dem Spielgeschehen, dem Sound vor allen auch die Optik besonders wichtig.


    Dann sage ich halt mal SSSnake (Super SSnake).

  • Das hört sich für mich ja richtig toll an. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die grafischen Verbesserungen.


    Ich weiss, das klingt wieder wie motzen, aber so mein ich's gar nicht:
    Ich möchte aber dennoch anmerken, dass "gewisse Kleinigkeiten" auf meiner eigenen Prioritätenliste noch weiter oben stehen. In aller erster Linie wäre da das mehr als merkwürdige Verhalten von abgeschleppten Panzern. Das tut der Sim an sich zwar keinen großen Abbruch, aber jedes mal, wenn ich das sehe, möchte ich in Tränen ausbrechen.


    Und dann wäre da noch das HE Schadensmodell der SPz.... *schnüff*


    BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE fixt das möglichst bald™ und ich garantiere, dass ich jeder anderen Simulations-Software abschwöre, ja sie sogar verdammen werde!


    :rolleyes:


  • Das hilft nicht!!! Du musst der Liste Nagetiere opfern!!!

  • Schadensmodell HE-Munition SPz:


    Bei allen Modellen mit der M242-Bushmaster 24mm BMK scheint das Modell normal zu funktionieren, d.h. Wirkung im Ziel bei Infanterie und Infrastruktur.
    Bei den Modellen der CV90 Serie funktioniert das leider nicht, d.h. wenn ich mit der HE Muntion des CV9030/35 auf ein Gebäude schiesse lacht die Infanterie im Gebäude nur. Das Gebäude fängt weder an zu brennen noch stirbt der böse Russe *g*
    Der trinkt lustig weiter seinen Wodka und feuert dann auf mich seine RPG ab.
    Da scheint irgendwas nicht zu gehen. Dachte aber das Problem wäre bekannt?????
    Gab dazu sogar mal ein Statement von dir.

  • Boomer


    Frag' mal deinen Kollegen vX, der war gestern auch hier. Ich war zwar nicht ganz so fit und es lief etwas chaotisch, aber es kann ja nur besser werden! Ausserdem hab ich dir ja in eurem Forum schon geschrieben, dass man deine Entscheidung durchaus wieder revidieren kann.


    Und last but not least -> seit Dezember haben wir 2.640 :rolleyes:

  • Boomer


    Frag' mal deinen Kollegen vX, der war gestern auch hier. Ich war zwar nicht ganz so fit und es lief etwas chaotisch, aber es kann ja nur besser werden! Ausserdem hab ich dir ja in eurem Forum schon geschrieben, dass man deine Entscheidung durchaus wieder revidieren kann.


    Und last but not least -> seit Dezember haben wir 2.640 :rolleyes:


    Hi,


    oh hast du? Schaue da nicht mehr allzu oft rein.


    Ja die Version gibts seit Dezember... bei Okaysoft wohl aber erst bestellbar ab März wie es aussieht...


    Hmmm definiere revidieren :-P 94€ für die Download-Version (nur dongle) ist ja an und für sich ein anständiger Preis... was ich dafür bekomme weiss ich ja schon ^^

  • Schadensmodell HE-Munition SPz:


    Bei allen Modellen mit der M242-Bushmaster 24mm BMK scheint das Modell normal zu funktionieren, d.h. Wirkung im Ziel bei Infanterie und Infrastruktur.
    Bei den Modellen der CV90 Serie funktioniert das leider nicht, d.h. wenn ich mit der HE Muntion des CV9030/35 auf ein Gebäude schiesse lacht die Infanterie im Gebäude nur. Das Gebäude fängt weder an zu brennen noch stirbt der böse Russe *g*


    Der CV90/35 hat keine HE-Munition. KETF-Geschosse haben nur eine minimale Zerlegerladung, um die enthaltenen Wolfram-Pellets auszustreuen. Diese wirken weder entzündlich noch brandbeschleunigend, daher ist es nicht verwunderlich, daß die Häuser nicht zu brennen anfangen. Das ist ja geradezu der Sinn der Sache.


    Daß aber die (Splitter-)Wirkung im Ziel nicht zufriedenstellend ist, ist eine andere Sache. Schießt Du auch im Zündermodus "Panzerbrechend"? In dem Fall zündet die Zerlegerladung erst nach durchtritt durch die Wand, um die Splitterwirkung im Ziel zu entfalten, statt alle Splitter in den Putz der Außenwand zu schießen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Diese wirken weder entzündlich noch brandbeschleunigend, daher ist es nicht verwunderlich, daß die Häuser nicht zu brennen anfangen. Das ist ja geradezu der Sinn der Sache.


    Also hat kein einziger (simulierter) SPz ausser dem M2/M3 eine Munition, die entzündlich und/oder brandbeschleunigend wirkt? Wegen mir müssen die Häuser auch nicht brennen. Es würde mir reichen, wenn ich irgendeine Wirkung im Ziel hätte.


    Schießt Du auch im Zündermodus "Panzerbrechend"? [...]


    Welcher Zündermodus soll das sein? In meinem eben durchgeführten Test war die gesamte (!) Munitionspalette des CV90/35 in allen verfügbaren Modi 100% wirkungslos gegen verschanzte (Bunker) Infantrie. Wenn ich jetzt im Zündermodus "Bunkerbrechend" schon frontal durch's "Fensterchen" ballern muss, brauche ich die auch nicht. Da wirkt jede andere Munition genauso gut.


    In einem Szenariotest habe ich das selbe auch beim CV90/40 beobachtet. Da habe ich seinerzeit den kompletten SPz leergeschossen (AP/HE/3P). Die Inf zuckte nur mit den Schultern.

  • Servus Vx800,
    bei der 94€ Version mußt du die Dateien herunterladen.Den Code Meter Stick mit Lizenz bekommst du natürlich auch.Bei der Version für 109€ bekommst du eine DVD mit den Dateien,den Code Meter Stick mit Lizenz und ein gedrucktes Handbuch.
    Natürlich kannst du bei den Optionen in der Simulation auf Deutsch umschalten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Also hat kein einziger (simulierter) SPz ausser dem M2/M3 eine Munition, die entzündlich und/oder brandbeschleunigend wirkt?


    Nein - CV90/30, Pizarro, CV90/40, ASLAV-25, LAV-25 - nur für das Kaliber 35mm haben wir bislang keine "echte" HE-Patrone im Angebot.


    Zitat

    Wegen mir müssen die Häuser auch nicht brennen. Es würde mir reichen, wenn ich irgendeine Wirkung im Ziel hätte.


    Geschenkt, das wollen wir im Prinzip ja alle. :)
    Ich sage ja auch nicht, daß ich bislang mit den Ergebnissen rundum zufrieden wäre.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?