Moin Männers,
mal eine Frage, hat jemand von euch die NuKouvo50.hgt?
MkG
Duke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Moin Männers,
mal eine Frage, hat jemand von euch die NuKouvo50.hgt?
MkG
Duke
Klingt nach "neue Kouvola" DTED Level 2 (50m-Gitternetz). Das deutet auf die Karelische Mechbrigade hin - also würde ich mal bei "Zipuli" nachfragen.
Servus SSnake,
jo, da bin ich auch dran, war auch ein Scenario von ihm.
Danke trotzdem, aber vielleicht hat sie ja einer von den "Alten".
MkG
Duke
Muß ich mal auf meine externe schauen, ob diese hgt dabei ist
Habe die aber zu Hause ich schau nachher mal nach.
Nachtrag: nein leider nicht
Also bei mir ist sie auch nicht zufinden.
Alles anzeigenMoin Männers,
mal eine Frage, hat jemand von euch die NuKouvo50.hgt?
MkG
Duke
Jetzt bräuchte ich die hgt. um Zipulis Sce UKKO`s Hammer zu zocken
Eigentlich nicht, denn standardmäßig wird die Höhenkarte ja AUCH ins Szenario mit hineingepackt.
Tja, gerade noch mal probiert " Kann die Gel Karte NuKouvo50.hgt nicht öffnen
Servus,
jo das Thema hat sich erledigt. Die .hgt ist wohl im Moment noch nicht für den privaten Gebrauch zu haben.
MkG
Duke
Na aber Ihr habt das schon gespielt da muß doch die hgt. in den Ordnern von Steel Beasts sein
Nö ! Sie muß am Sce. hängen !!
Genau. Deswegen gibt's ja auch im Szenario-Editor die standardmäßig aktivierte Option, (stark komprimierte) Höhendaten des gewählten Kartenausschnitts in die Szenario-Datei einzubetten, oder stattdessen (wie früher üblich) nur einen Verweis auf die originalen Kartendaten zu setzen. In letzterem Fall hat man dann bei Karten, die nicht mit Steel Beasts installiert werden, immer wieder das Problem, daß einzelne Nutzer die Höhenkarte nicht haben, und das stellt sich ja immer erst heraus, wenn die Phase "Versammlungsraum" eigentlich abgeschlossen ist und alle Teilnehmer die Geländedaten zu laden beginnen. Die Triefnasen kriegen dann eine Fehlermeldung, und alle können nochmal von vorn anfangen, während der Host oder jemand anderes hektisch nochmal die passende Höhenkarte 'raussuchen und für die anderen irgendwo hochladen muß. Dann muß die URL bekanntgegeben und fehlerfrei aufgenommen werden. Dann müssen die Triefnasen den Klumpatsch wieder herunterladen, und wissen womöglich nicht, wohin mit dem Zeug, wo doch der Ordner "gar nicht existiert" weil die entsprechenden Explorer-Einstellungen nicht gesetzt sind.
Diesen ganzen Alptraum, der ja alle Beteiligten nur vom Spielen abhält, haben wir dadurch beendet, daß die Höhendaten normalerweise jetzt eingebunden sind. Die Dateigröße schwillt natürlich an, aber das erschien uns am Ende als das bei weitem kleinere Übel. Allerdings müssen die Höhendaten im Original vorliegen, wenn man die Szenario-Datei im Editor öffnen will.