• Sieg


    Blauer Pfeilgiftfrosch 26052013_05-26-13_20_33_29.htm


    Hab das Szenario abgeändert. ROT jetzt abgeschwächt und BLAU jetzt wie gehabt mit einem Leo Zug und Pizarro Zug und dem Chef (jetzt der 4./). Den TPz mit Milan hab ich rausgenommen, dafür einem M3 Halbzug reingesetzt.
    ROT tritt jetzt auch nicht komplett an, wie gestern gesehen. Größere Zeitabstände sind drin, sodass auch mal ein paar Minuten zum Durchatmen bleiben.


    Entschuldigung nochmals dafür, dass das bei dem Szenario gestern so "besch...." gelaufen ist.:p

  • Bevor ich den größten Kampf mit der KI ausgetragen hab, (hier wünschte ich wirklich, das mal sowas wie eine "Ingnorier Taste" eingefügt wird.) konnt ich noch ein paar Fotos vom Bravo Zug machen.


    Der 2. Halbzug sondiert die Lage.


    Nach der Sicherung fährt der 1. Halbzug vor.


    Der 2. Halbzug bleibt versetzt im Hinterhang


    Warten auf den Feind


    Bravo Zug in Stellung

  • Das Beste zu erst:


    Nachdem wir über 3 Stunden gegen einen Gegner der höchstens ganz knapp 3:1 überlegen war verzögert haben, ist es uns gelungen


    67 Feindfahrzeuge (!) bei 9 eigenen Ausfällen zu bekämpfen.


    Aber der Reihe nach:


    Auftrag der Kompanie:



    Eigene Absicht:


    Absicht war es, mit PzGrenZg links umfassend, hier Schwerpunkt, unter Überwachung eines PzHZg das Objekt BARBARADORF zu nehmen und zu halten.
    Mit PzZg in der Mitte Freiflächen bis NORDKREUZ zu überwachen und mit MILAN HZg von der rechten Kp Grenze aus vor PzZg flankierend vor PzZg zu überwachen.



    Durchführung:


    PzGrenZg und PzHZg konnten wie geplant Fd. im Bereich BARBARADORF werfen und das Objekt gewinnen.
    MILAN HZg und ZgFhrHZg Panzer konnten Fd. bei NORDKREUZ werfen, leider konnten die dorf verbliebenen Schützen nicht bekämpft werden, Artillerie stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung.


    Lagebild nach 119 Minuten:



    - PzGrenZg (75%): Objekt gewonnen, mit SchtzTrp´s in der Sicherung, SPz in Gedeckter Aufstellung meldet fdl. Kpz westlich BARBARADORF und Kettengeräuschen aus NORD
    - PzZg (100%): Steht an FL CAPRI, meldet fdl. Infantrie bei NORDKREUZ
    - MILAN HZg (85%): Meldet fdl. Infantrie bei NORDKREUZ
    - Art.(8 Rohre): Feuerauftrag abriegeln PzZg westlich BARBARADORF


    Lagebeurteilung:


    Feind führt Verstärkungen nach, Schwerpunkt vermutlich vor SPzZg
    Eigene Kräfte in Stellungen, Anmarschwege des Gegners können überwacht werden
    Munitionsbestand ca. 50%
    Zur Zeit keinen Folgeauftrag !!


    Absicht:

    MONDLICHT hält aus derzeitigen Stellungen, riegelt Feindangriff mit Art. ab und zerschlägt nachrückenden Feind auf kurze Kampfentfernung


    Tatsächliche Feindlage:
    Nahbereich vor BARBARADORF


    und was unsere 7 Panzerchen in der folgenden Stunde erwartete


    Der fdl. Angriff konnte unter hohen eigenen Verlusten nach über 3 Stunden VOR Breloh zerschlagen werden.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Eigentlich wollte ich den Gef.Ber. posten, aber das spar ich mir jetzt mal nach der ausführlichen Schilderung des Hergangs :o
    Dafür ein paar Eindrücke:


    PzZug geht in Stellung


    BRAVO führt Feuerkampf gegen eine T-72 Kompanie (leider sind wir nicht mehr heil davon gekommen, zu spät ausgewichen)


    CHARLY Zug jetzt in Anfahrt auf die Verzögerungslinien


    Kaum ists dunkel, fliegt die Mumpel... SPz haben uns unbemerkt links umgangen, werden beim Ausweichen entdeckt


    Zum Schluss versucht ROT (erfolglos) über SB 1A anzutreten und wird erwartet




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!