• iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh HANDELSBLATT
    Die wissen nicht mal die Farbe der eigenen Unterhose........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Also aus rein sicherheitspolitischer Sicht isses doch gar ned so schlecht, wenn man deutsche Wehrtechnik nicht an ein korruptes, autoritäres und verschwägertes Regime liefert.
    Wäre natürlich mal ein nettes Schauspiel gewesen, wenn Leopard 2 aus Saudi-Arabien auf Leopard 2 aus Katar treffen. Vielleicht würde sich da das ein oder andere Oppositionsbashen erledigen...
    Reicht ja schon, wenns das G36 in Lizenz bauen (und anscheinend ungeprüft auch weiterverkaufen). Dass es KMW nich grad positiv trifft... liegt in der Sache. Aber Verlautbarungen zufolge ist man da in Teilen auch nicht unglücklich drüber.


    Und, dass die USA mit ihrem Konkurrenzprodukt sofort auf der Matte stehen ist doch klar. Solange die Saudis weiter schön ihre Ölfördermengen frisieren, gibts da für die Amis noch genug völlig schmerzfrei und politisch korrekt zu "unterstützen" :o




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Moin, moin.


    Ich habe, das letzte FlaRgt der Bw ( FlaLehrRgt 6 zu Lütjenburg) abgewickelt. Dazu gehörte auch ein kompletter Ausbildungssimulator Flugabwehrkanonenbatterie, kurz ASF. Dieser wurde an KMW zu einem nicht näher genannten Schleuderpreis verkauft.
    Jedenfalls wurde ich gefragt, ob ich nicht für drei Monate nach Brasilien gehen möchte, um dort angehende GepardKdt auszubilden. Leider liegt das in meinem BFD, den ich gerade angetreten habe, und deshalb habe ich abgelehnt. Aber lange Rede schwacher Sinn. Mir hat ein Mitarbeiter von KMW erzählt, welcher auch schon in Brasilien war, dass dort Panzer teilweise nur gefahren werden, bis sie kaputt gehen. Dann werden sie einfach auf einer Wiese abgestellt, und man lässt sie verrotten. Er meinte vor allem hat er, und EISENSCHWEIN jetzt bitte ganz tapfer sein, sehr viele Leo 1 gesehen die einfach vor sich hinrosten.