Das es sowas gibt!!!!!


  • Ich muss hier mal was loswerden.
    9 1/2 Jahre habe ich in der Fla gedient. Und das mit Stolz. Das letzte halbe Jahr habe ich in Eutin im Aufklärungsbataillon 6 gedient. Nun da mein BFD begann wurde ich aus dem Uffz.- Korps verabschiedet. Und neben den üblichen Dingen habe ich folgendes erhalten.
    Auf dem Foto seht ihr einen goldenen Zündschlüssel. Aber auf diesem steht FlakPanzer. Er wurde an die Dienststellenleiter (Kdr) der Verbände von KMW übergeben, die mit dem Gepard ausgerüstet wurden. Das begann 1977 bis anfang der 80'er.
    Der TVB aus Eutin hat mir zu meiner Verabschiedung einen solchen Schlüssel besorgt. Wer weiß wieviele es davon noch gibt. Es können nicht mehr als 10 sein. Und ich habe einen von diesen bekommen. Ich bin so stolz, und habe fast 3 Minuten gebraucht um meine Sprache wiederzufinden.
    Dieses Glückserlebnis wollte ich nur mit EUCH teilen.


    Ich finde so etwas hat hier durchaus Platz, da es ein Stück Tradition darstellt.

  • Sehr geil und sicherlich ein sehr schönes Erinnerungsstück!


    Ich muss gestehen, in Gold habe ich das Ding auch noch nicht gesehen...


    meiner ist, eh, Grau..


    Hauptschalterschlüssel meines letzten Leopard 1:

  • Die Hülse meines ersten Schusses mit dem Gepard habe ich mir auch aufgehoben. Da kann meine Frau noch so meckern, dass das Müll ist und der weg muss. Da hängen zu viele Erinnerungen dran.
    @ Erazor: Alles klar. Du musst mir dann noch sagen wo ich dich dann finde, oder wie ich dich erkenne.