• Habs gestern ausschnittsweise gesehen. Ich fand den Film, oder besser gesagt die technische Umsetzung und schauspielerische Leistung, an sich nich besonders gut.
    An die historische Geschichte ham se sich aber ganz gut gehalten, soweit ich das nach Literatur der Presse, Fachartikeln und offiziellen Dokumenten sagen kann.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Habe den Film gestern auf Arte gesehen. Ist sehr zu empfehlen. Ist nicht nur ein Film, es werden immer zu den jeweiligen Ereignissen im Film Hinterbliebene und hohe Militärs in Interviewausschnitten gezeigt (z. Bsp. Schneiderhahn, und die Eltern eines gefallenen deutschen Soldaten).
    Und die Geschichte zeigt ja, dass Oberst Klein richtig gehandelt hat. Er wurde freigesprochen und ist mittlerweile General.
    Schaut euch den Film an und urteilt selbst.

  • Ich glaube die Geschichte: "Wir haben die Bevölkerung Nachts um 2 zusammengetrommelt um denen etwas Gutes (Benzin) zukommen zu lassen und die armen Zivilisten wurden dann einfach weggebombt" noch immer nicht...
    Jeder von den Personen die da Nachts Benzin klauen, wissen um die Bestrafung von Diebstahl im Koran, warum sollten sie so etwas tun, zumal die Verbreitung von PKW´s in dieser Region übersichtlich ist.
    Und wenn ich dann diese midleidsschwangeren Interviews der Betroffenen höre, wie " "Meine beiden Söhne waren dort und sie haben mir nur Leichen zurückgebracht", frage ich mich natürlich in welchem Umfang die Leute Ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind, oder dieser Pflicht, aus welchen Gründen auch immer, nicht nachkommen wollten...



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich lass es mal, is kein Politikforum




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()