• Nachdem die Hünfeld Karte (vorerst) fertig ist und es mal ein "kleines Szenario" sein sollte, habe ich mich bei der Aufklärungstruppe bedient.....
    Das Ganze soll der Start für eine kleine Kampagne sein.


    Ich möchte euch bitten zunächst einmal den Befehl zu lesen, ist der plausibel und verständlich ??



    Ach ja, der grafische Operationsplan und die Übergänge:




    Was einem so zwischen HÜNFELD und SAGENZELL entgegen kommt ;)




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Soweit schlüssig... paar Rechtschreibfehler... aber n JFST Team mit Marder gabs 1989 ned.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Die Rechtschreibfehler kannste behalten ;)
    Nein, Scherz wird natürlich nochmal quer gelesen, es ging erstmal darum die Idee zu "Papier" zu bringen....


    Das JFST soll eigentlich ein FAC sein (Forward Air Controller) aber wie hießen die Jungs in Deutschland, wo kamen die her und wie waren sie mobil ????



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Bei uns hiess das damals Fliegerleittrupp/-offizier. Da ich bei den Leichten war, gabs da ganz normal MB Wolf, mehr ned




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • @ Falli: Nun ja, die Jungs müssen 3 Kreise halten und führe jede Menge Equipment mit... m.W. haben die eine ähnliche Ausstattung wie die VB´s gehabt.
    Ich selbst habe nur 2 Mal das zweifelhafte Vergnügen gehabt mit denen zu arbeiten, dabei waren die FLO´s in M 113 VB MTW´s unterwegs.
    Ich denke die Unterbringung von der Luftwaffe stammenden FLO´s auf der ungebundenen Gruppe oder auf dem Umsitz - Spz der Btl Kdr ist realistisch für diese Zeit.
    Leider konnte ich noch keine Einsatzgrundsätze für die späten 80er finden....


    @Silber: Ich hoffe zum Samstag eine funktionierende Version zusammen zu haben, also Samstag Abend.
    Angestrebte Teilnehmerzahl: 8 Mann, gern mehr !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Tja der Film ist ja schon fast ein Klassiker ;)


    Habe nochmal etwas gebastelt und bin ab 16:00 im TS, eventuell bekommen wir ja auf "Sonntag Nachmittag" 6 ~ 8 Mann an Bord ...!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Erstmal vielen Dank an die Teilnehmer des Tests von Sonntag.


    Die erkannten Mängel sind abgestellt und die zu Friktionen führende Übenahme eines (oder 2 ) Sprengobjekts sind hier:



    Auszug aus der Befehlshilfe,


    und hier (englisch):


    http://web.mit.edu/semenko/Pub…and%20Demolitions/CH5.PDF


    geregelt.


    Ich hoffe es hilft etwas weiter.....



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Servus Eisen,


    Ich habs heute 2 mal probiert.
    Ich hatte jedesmal die fndl Luftlandung an der Brücke.
    Jedesmal wurde der gute Wallmeister abgeschossen.
    Beim ersten mal war ich langsam unterwegs, beim zweiten mal bin ich mit dem Führungs ASLAV so schnell es geht zur Brücke gedüst.
    Kein Erfolg die fndl Luftlandetruppen haben ihn wieder erledigt. Ist dies so gewollt, damit der Führer vor Ort eine neue Lagebeurteilung durchführen soll?


    Ansonsten lief dein Script gut, Russische Infanterie hatte US Panzerfäuste.


    Gezockt habe ich die Version die wir letzte Woche über den Server getestet hatten.


    MkG


    Duke

  • Moin Duke


    Was bisher online ist, ist eine sehr abgespeckte Version, die zum Test der zeitlichen Abläufe diente.
    Der gute Wallmeister dient eigentlich nur als Informationsquelle für diejenigen Führer die nicht ganz firm in der Übernahme von Sperren sind, habe es jetzt so angepasst, dass 2 unterschiedlichen Meldungen (abhängig vom Gesundheitszustand des Wallmeisters) kommen.


    Das Du 2 Mal das gleiche Lagebild hattest wundert mich (hast Du wiederholt oder neu gestartet ?), eigentlich sollte sich die Lage bei jedem Neustart ändern... ?!


    Angestrebt ist eigentliche ein Wahrscheinlichkeit von 4 x 8 + 15% Warscheinlichkeit



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Denn hier die aktuelle Version:



    Verändert/Angepasst wurde:


    - Gliederung / Benennung im Versammlungsraum
    - Zusätzlicher Trupp bei FAC
    - Ereignis bei gefallenem Wallmeistertrupp
    - Rote Pionierkräfte
    - Karte in diesem Kartenausschnitt überarbeitet
    - Größerer Abstand der ausgefallenen zivila Fahrzeuge zur Marschstraße
    - Dauer 45 bis 60 Minuten
    - Sce. endet selbständig, kann aber auch durch Teilnehmer beendet werden
    - Wertung funktioniert:



    Impressionen:


    FAC in Action:



    AUGE 2 wird abgelöst:


    Dateien



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Servus Eisen,


    die Russen haben noch US Panzerfäuste.
    Diesmal habe ich die Sprengunterlagen noch abholen können.
    Der gute Wallmeister hats aber nicht geschafft, da er ständig an den Leitplanken hängen geblieben ist.


    Hatte eigentlich gehofft, dass rot mal ernst macht und versucht über die Brücke anzutreten.
    Leider waren Sie sehr passiv obwohl Brückenleger vor Ort war.


    MkG


    Duke

  • Danke für den Test:


    - ROT nun mit RPG 7
    - Pfad Wallmeister angepasst


    ROT versucht (Skriptabhängig) schon auch mal den/die Übergänge zu nehmen.
    Allerdings nicht immer, ROT ist (Lagebild) schon froh unfallfrei bis an die Übergänge gekommen zu sein ;-)


    Neue Version (Test heute Abend?):

    Dateien



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this