• Bissiger Serval


    vstk PzZg in der Verzögerung


    1 1/2 Züge Leopard 1A3 (AS1) + 1 HZg Luchs (ASLAV-25)


    ROT im Angriff mit einem BMP-Btl und einer BTR-Kp.


    Eigene: Blau (PzBtl 304 und PzGrenBtl 301) im Westen und erwarten den Angriff von ROT. 1 Zug Alpha der 2./304 sowie Bravo 1. HZg an der SL eingesetzt und sollen verzögern.
    Die Luchse stehen anfangs an der SL und überwachen in ostwärtige Richtung.
    Die Nachbarn sichern ebenfalls an der SL und werden bei entsprechendem Feinddruck auch ausweichen.


    Durch starken Regen ist die Sicht recht eingeschränkt (1800-2200m). Wetter bessert und verschlechtert sich im laufe des Gefechts.
    Das Gelände bietet durch die vielen Kugelbäume auch nicht immer optimale Überwachungs- und Wirkungsmöglichkeiten. Somit kann ROT oftmals ohne Feindbeschuss vorankommen.


    Schwerpunkte bei ROT sind klar gesetzt.
    Bei den Tests (zunächst nur mit einer gescripteten BMP-Kp) kriegte ich´s schon stark spüren, das der Leo 1 auf so kurze Distanz nicht viel aushält und ich daher schon durch nur knapp 2 SPz Züge ausweichen musste.
    Durch die schlechte Sicht ist es dementsprechend sehr sehr schwer die Ziele vernünftig aufzuklären, selbst wenn der KI-Kdt den Feind bereits erkennt, aber man selber den Unterschied zwischen einen Busch und einem Feindfahrzeug nicht erkennen kann.;)
    Auch mit der 2. fdl BMP-Kp kommt dann schon ordentlich ins Schwitzen. Erst recht, wenn man sich vorne nicht rechtzeitig rauslöst und deswegen einem dann die Munition ausgeht.
    Die BTR-Kp tritt auf den nördlichen Nachbarn an. Habs beim Nachbarn mit Mardern probiert. Ääh - ne lass mal. Die schießen keinen Einzigen BTR ab und lass Diese an sich vorbei rollern! Somit ausgetauscht durch CV 9030er.^^


    Ist noch längst nicht fertig, auch wenn die Karte schon von zig-hunderten Pfaden unübersichtlich geworden ist.:p
    Die restliche Kompanie kommt noch, aber jetzt ist erstmal genug für heute.


  • Haben es heute mal getestet (mit Ricopico und manteuffel), auch wenn es noch nicht fertig war. Somit konnten noch Verbesserungsvorschläge dankend entgegengenommen werden.
    Somit sind es jetzt 2 komplette Panzerzüge (Leopard 1A3) und der ASLAV Halbzug ist jetzt KI, der später ausweicht, sobald wir an der SL sind.


    Die fdl Artillerie ein wenig reduziert und mehr Zufallszahlen eingebaut.
    ROT besteht jetzt aus einem vstk/verm BMP-Btl. Im Norden bleib die BTR-Kp, die auf die Grennis antreten.


    Im Ganzen funktioniert es jetzt soweit und freu mich schon darauf, es mal mit mehreren Leuten zu fahren.
    Auch wenn wir im Test nicht durchgehalten habe, was wohl auch an der deutlichen Unterbesetzung lag, hats trotzdem Laune gemacht. :cool:



  • Die (hoffentlich) letzte Überarbeitung.


    Blau: 2 Züge Leopard 1A3 + Chef
    Charlie-Zug als Reserve abrufbereit.


    Rot: BMP 1 und T64A oder T55 (Zufallsbedingt)
    Munitionssorte beim T64 noch ein wenig abgeschwächt.


    Ansonsten nahezu alle Pfade von Rot nochmals überprüft, so von wegen Formation, Geschwindigkeit, etc.
    Auch der linke (blaue) Nachbar wird ab einer Zeit und je nach Feindstärke, versuchen, flankierend auf ROT mit wirken zu können.


    Passt jedenfalls jetzt alles soweit und liegt wieder auf dem Server.


    Bis auf einen erneuten Versuch, ROT zu schlagen.:rolleyes:

  • In dem Zuge mal ne Frage...


    Welche SU Einheiten waren eigentlich mit T-64 ausgerüstet? Bislang hatte ich die Info, dass die Panzerkompanien der Garde Mot.-Schützenregimenter damit ausgerüstet waren.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Servus,


    so ich habe es nochmal in single player probiert und gewonnen. Ich hatte die T-55 Variante.
    Der Plan war dem von letzten mal ähnlich.



    Endbild: Stefan der Panzerzug an SL ist nicht angetreten, bzw das restliche Gedöns dahinten.


    MkG


    Duke

  • Servus Gladiator,


    Deine Qualitätssicherungsabteilung hat die neue Version heute mal getestet; T-64!
    Funktionierte einwandfrei, bis auf den Panzeraufklärer, der sich mal eben in den Bach verabschiedet hat.
    Dies lag wahrscheinlich an meinen Versorgunsteilen. Konnte die KI aber aus dem Bach ziehen und die haben ihren gescripteten Job weiter durchgeführt.
    Kannst du bitte mal eine Version machen mit Leo1A5 (von mir aus ohne WBG und dyn Vorhalt).


    Frontal war gegen T-64 nichts zu machen, aber flankierend und aus dem Hinterhalt läufts.


    MkG


    Duke


    Bissiger Serval VZOe 05112013_110613THOR0839.rar

  • Dann hast du beim 1A5er wohl nur diese eine "herangezoomte" Sicht. Damit hat glaubig schwierigkeiten Ziele in unmittelbarer Nähre aufzuklären. Sonst muss man immer zum TZF rüberwechseln. Daher hatte ich eben der 1A3er genommen, eben wegen den 2 Zoomstufen.


    Aber ich könnte es mal machen; was aber an der eigenen Munition nicht viel ändern wird.
    Oder reicht es, wenn ich (zähneknirschend) die TOP-Munition, also die DM 63 reinkloppe? Eigentlich wollte ich nicht so´ne starke Mun im Leo haben.^^ Außerdem ist schon ne recht starke Mun im Leo drin.
    Wenn´s früher auch nichts besseres gab, musste man auch irgendwie damit klar kommen. Auch wenns blaue Flecke gab.
    Und wenn du schon sagst, Frontal sei nichts zu machen (oder nicht viel) aber dafür von der Seite, dann kommt Das wieder: Frontal binden, flankierend schlagen. :rolleyes:


    Also ehrlich gesagt, fänd ich´s jetzt nicht so prickelnd, vieles auf ein höheres Level hochzustufen, nur um eine höhere Chance zu haben.
    Mal so nebenbei, es gibt so selten Szenarien mit´m A3er. Daher wollt ich mal den 1A5er raus lassen.
    Aber die 1A5er Variante kann ich dir mal eben noch basteln. Leg ich dann wieder im TS bereit.

  • Servus Mein Gutster,


    du weißt bei mir zockt das Auge immer mit und der Leo1A5er Skin sieht bei weitem besser aus, als der AS1er.
    Munition und den anderen Kram, kannste ruhig lassen und das WBG kannste kaputt machen.
    Vielleicht schickst du mir auch das Passwort und ich kann mir eine private nie zu veröffentlichte Version bauen.


    MkG


    Duke


    Edit: Du bist der Beste. Danke

  • Servus Gladiator,


    Danke für die Leo1A5 Version. Lief super ab mit neuen Überraschungen.



    Schwerpunkt diesmal auf der rechten Seite



    Nachdem Brücke rechts durch den Single Player Duke beherrscht wurde, reagiert der Feind und legt Brücke für nachfolgende Panzer, um weiter vorzustossen.


    Brücke konnte nicht eingesehen werden.


    Schrecksekunde; nachdem ich ihn nicht abschießen konnte, wurde er einfach aufgespießt. (Immer auf die 6 Uhr Position achten)


    Bissiger Serval VZOe Leo1A5 05112013_110713THOR0836.rar



    MkG


    Duke

  • Moin Falli,


    in meinem Recherchefundus bezüglich der GSSD- und NVA-Einheiten im Bereich der PzGrenBrig 16 habe ich vor einigen Monaten folgende Information aus dem Netz "gesaugt", jetzt habe ich den Link wiedergefunden: http://www.panzerregiment4.de/wordpress/?p=135.


    Zeitpunkt: Anfang 1989


    Panzerdivisionen, strukturmäßiger Bestand – je 328 Panzer: 7. GPD (Т-64); 10. GPD (Т-80); 11. GPD (Т-80); 12. GPD (Т-64); 25.PD (Т-64); 32. GPD (Т-64); 47. GPD (Т-64); 79. GPD (Т-80).

    Panzerdivisionen, strukturmäßiger Bestand – je 250 Panzer:
    9. PD (Т-80); 16. GPD (Т-80); 90. GPD (Т-80).


    Motschützendivisionen, strukturmäßiger Bestand – je 214 Panzer: 20. GMSD (Т-80); 21. MSD (Т-80); 27. GMSD. (Т-80); 35. MSD (Т-80); 39. GMSD (Т-80); 57. GMSD (Т-64); 94. GMSD (Т-64);207. MSD (Т-80)



    Viele Grüsse,
    Hermes

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hermes () aus folgendem Grund: mehr Absätze für das bessere Lesen

  • Sauber, Danke :) Man findet so selten genauere Informationen über die sovietischen Aufstellungen. Gleich mal in ner *.doc weggeschnorchelt :p




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Szenario jetzt auch auf Leopard 2A5 umgebastelt, mit noch etwas schlechteren Wetterverhältnissen.
    Wird auch im TS hochgeladen.
    Diesmal sind wir vom PzBtl 104 und mit dem PzGrenBtl 112 als Nachbarn. Das PzBtl 203 wäre logischer gewesen, schon klar. Aber das sollte ansich ja nun kein Problem darstellen - ändert ja nichts am Ablauf des Sze´s^^


    304 hatte ja keine 2A5er^^


  • OK - habs jetzt doch noch in das PzBtl 203 und das PzGrenBtl 212 umgeändert - und noch ne Kleinigkeit bei unseren Aufklärern verändert.
    Was mir eben nur aufgefallen ist, das der BMP3 anscheinend kein WBG hat.^^ Ich dachte der hätte Eins, aber ok. Wieder was dazugelernt. :P