Austausch/ Neuigkeiten/ Diskussion

  • Ein neuer Termin ist da und die Stellenbesetzungsliste ist geöffnet ;)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Servus Falli,


    ich weis nicht in welcher geistigen Umnachtung ich für den 11 Oktober gestimmt habe,
    da hab ich nämlich Nachtschicht. Ich versuche am Donnerstag Urlaub einzureichen und melde mich dann.


    MkG


    Duke

  • Servus Falli,


    so ich habe mal mein real life umgestellt.


    Mission1: Delta Führer


    Mission2: Stellv oder Bravo ZgFhr


    Mission3: CO K-Troop


    Tacbat kannst du für Mission 1 als CO K Troop eintragen.
    Gibsonm als CO K Troop für Mission 2.


    MkG


    Duke

  • Servus,


    Duke(911);52644 schrieb:

    so ich habe mal mein real life umgestellt.


    Woah.


    Dann würde ich dich zum Lebensumstellungsbeauftragten machen ;-) Kannste gewissen anderen Personen mal zeigen, wie das geht...

  • Ab Mittwoch/Donnerstag oder so. Fertig sind die ja seit Juni, aber ich will noch mal n Blick drauf werfen.
    Vielleicht gibts noch Details...




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Servus,


    Möchte mich auch bei Falli und seinen Scenarioschreibern bedanken.
    Das dritte zocken wir auch nochmal, war zwar ein wenig unglücklich, aber die Gefechtsaufklärung haben wir wenigsten weggeräuchert.


    Danke Männers


    MkG


    Duke

  • Jop Eisen wirft sichen einen Blick drauf und weiss, woran es gelegen hat.
    Ich denke, dass ein neuer Termin für das Sze. im November/Dezember 2014 gefunden wird.


    Uff jeden, nochmal, danke an Eisen, Gladiator und Rico für die Erstellung der Szenarien. Da steckt auch jede Menge Arbeit hinter.
    Und danke fürs Twitchen Duke (sagt man das neudeutsch so?) :)


    Ansonsten sag ich nur:
    "CHARLY, there´s a minivan full of hookers coming towards you. DON´T fire your load!" :;;D:




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Jo war ne schicke Sache.
    Das letzte Sze war für mich und LtDan eher ein Krieg mit der Inst und nicht mit den Russen.
    Fast alle Fahrzeuge 4x komplett neu aufmunitionieren müssen, weil nach ner Zeit die Mun-Anzahl auf 10% runter ging. Und dann konnte man wieder von vorne anfangen und zum MunLKW rollern. Bei letzten vVersuch dann nach der Versorgung aus dem VVD geflüchtet, bevor die Mun wieder im Panzer verschwindet. Also das war echt übel.
    Möglicher Grund dafür: Fahrzeuge sind im Raum VVD (egal welcher dieser 3 Innenräume im VVD). Der Halbzug darf nicht getrennt werden und muss somit gemeinsam repariert, aufmunitioniert und betankt werden. Wenn ein Fahrzeug nicht mehr im Halbzug abgestellt ist und mit der Versorgung fertig ist und dann nicht mehr im VVD steht, dafür aber das andere Fahrzeug, dann geht nach 10-15 min bei beiden Fahrzeuge die Munition wieder auf dem Anfangsbestand. Also da bitte nochmal drübergucken. Das war echt übel dort und hat mich schon zur Weißglut gebracht.
    Wäre der Feind angetreten, wäre es garantiert noch schlimmer gekommen :D
    Vielleicht beim nächsten Mal, wenn die Fehler behoben worden sind. ;)

  • Die Geschichte mit den 10% Mun. musst Du mir nochmal erklären...
    Abgesehen davon gehe ich fast davon aus, das falschen Sce. hochgeladen zu haben?!


    Die gerechte Strafe folgte aber auf den Fuß: 22:12 h ist mir leider eine Brücke aus der Kauleiste geflogen (ohne Vorwarnung), da half auch kein Alkohol mehr....



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Und Brücke gerichtet>>>das ist scheisse
    kann ich auch >>>du warst voll Aufmunitioniert und plötlich hattest du nur noch 8 KE im Turm und der Vorgang ging von vorn los>>bei mir 2 mal bei Stefan
    3 mal >> wenn Du allerdings den VVD schnell verlassen hattest blieb Dein Bestand bei 100% Mun>>>etwas ungewöhnlich und hat Stefan voll abgehen lassen:p

  • Im Sze waren anfangs unsere Halbzüge in der Karte gestanden mit jeweils 8 KE und5 MZ (oder so) im Turm.
    Im VVD hatten wir unsere Fahrzeuge getrennt und Einen Teil zum Tanken und den Anderen zum aufmunitionieren geschickt. Aber halt bei dem Mun-Unimog, da der nahe genug am Sani stand.
    10 bis 15min später schaden war repariert und der Tank war komischerweise auf einmal auf 100%.
    Derweil war das andere Fahrezug längst fertig gewesen mit dem MunLKW und war schon garnicht mehr im VVD gestanden. Dafür aber das andere Fahrzeug vom Halbzug. Somit Hatten das aufmunitionierte Fahrzeug, was ja nun außerhalb stand, wieder die 8 KE und die 5 MZ an Bord. Also wieder zurück gefahren und versucht mit 2 Panzern am MunLKW Mun zu fassen.
    Blöderweise schafft der MunLKW nur ein Panzer zu versorgen. Nicht beide auf einmal so wie man´s sonst kennt. Also da standen nun beide Panzer. Als der Eine fertig war, sofort aus dem VVD geflohen und gewartet, bis der Andere fertig war. Kurz vor dem Abschluss der Versorgung, war die Zeit wieder vorüber gegangen und beide Teile hatten erneut den Anfaangsbestand von 8 KE und 5 MZ. Dann in einem Halbzug abgestellt gelassen und die Gruppe am LKW stehen gelassen. Wurden zwar dennoch beide einzeln aufmunitioniert, aber nach Abschluss gab es keine Probleme mehr.


    Kurz um: Die Versorgung kann nur im "Halbzug" erfolgreich abgeschlossen werden. Und niemals einzeln.
    Was natürlich idR schlecht funktionieren kann, wenn die Kettenhunde auch besetzt sind, da diese ja nunmal vom Spieler gesteuert werden.


    Aber ganz ehrlich. Das mit dem zurücksetzten des Munbestandes ist mir auch neu ?!?!
    Keine Ahnung wie du das hingekriegt hast? Aber den Rest kann ich mir erklären.