• Ein KI Teil putzt mich weg, ohne den Turm zu drehen:



    Im TIS erscheinen weiter entfernte Objekte heller als näher liegende. Dazu noch teilweise im nicht mehr sichtbaren Bereich.





    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Servus,


    so jetzt noch mein Senf zum Scenario.
    Die Idee ist meiner Meinung nach gut, nur an der Umsetzung sollte noch etwas die Feile angesetzt werden.


    Vorschlag:


    Entweder die rechte oder linke Kompanie zu simulieren, oder wie gehabt beide, aber mit jeweiligem KpChef (Der Ordnung halber).
    Am Feindscript brauchst du ja nichts ändern.


    Zur Lage:
    PzBtl911(v) war Verzögerungsverband eingesetzt und wurde durch Truppe xy aufgenommen, befindet sich in Verfügungsraum x,y und führt Versorgungsmaßnahmen durch bzw hat diese abgeschlossen.
    Truppe x,y hat gegen nachstoßenden Feind erfolgreich das Verteidigungsgefecht geführt und die Stellungen an der SL wieder gewonnen bzw bezogen, ist aber nicht in der Lage für weitere Angriffsoperation.
    Kdr PzBrig 91 erteilt Kdr PzBtl911 den Auftrag sofort , über Truppe x,y auf Obj anzugreifen, und sich im Obj zur zeitlich begrenzten Verteidigung einzurichten.


    Jetzt kommt der Befehl Kdr PzBtl911(v):


    Hier sollte für jede Kp explizit befohlen werden, wer, was, wann machen soll.
    Das sollte kein Problem sein, da das Script für die 3te alles vorgibt.


    Wie der entsprechende Kompaniechef das umsetzt, ist ihm überlassen.


    Die Funksprüche von der 3ten sind ja da, an den kann sich dann der Kompaniechef orientieren.


    Zur Gliederung:


    2.Kp:
    KpChef,
    I.Zug,
    2. Halbzug III Zug 5./911


    4.Kp:
    KpChef,
    II. Zug
    1. Halbzug III. Zug 5./911


    3./- gescriptet bleibt
    5./- Reserve (sollte gescriptet werden)


    Das einer Kompanie jeweils ein Halbzug Grenadiere unterstellt wird, ist zwar ungewöhnlich, aber du bist Kdr und in der Lage zweckmäßig.
    Das die anderen beiden Züge ihre Reperatur bzw. Versorgungsmaßnahmen noch nicht abgeschlossen habe, ist kein Beinbruch nur real und sollte aber im Befehl vermerkt sein.
    Nicht vergessen wir haben ein Verzögerungsgefecht geführt.


    Falls du beim Befehl Hilfe brauchst kein Thema, helfe ich Dir, ich brauch dann aber mal die Angriffsidee von der 3.ten.


    MkG


    Duke