• Servus,


    so hier mal die Kartenansicht:



    und hier das Scenario ohne Feind mit deutschem Befehl:


    Hund und Sperling 1988 VZOe_ohne Feind_161015.rar


    Falli da kannst du schon mal reinschauen. Du kannst auch deine Grafiken rein zeichen.
    Wenn du mit den Grafiken fertig bist und deinen Befehl geschrieben hast, schick es mir zurück und Stefan oder ich arbeiten das in die richtige Mission ein.


    Stefan : Ich hätte da noch ein paar Ideen, aber ich halte die Klappe:p. Ich habe auch nochmal die Schäden überprüft und im Befehl aktualisiert.


    Ich mache jetzt noch eine Englische Übersetzung und eröffne einen Thread zum Thema in Gefechtsankündigung.


    MkG


    Duke


    Tante Edit: Kann doch nicht meine Klappe halten. Da der Ulan ja den Marder simulieren soll, müßten wir alle Ulan SPz auf Schaden EMES, Feuerleitrechner, Stabilisierung setzten.
    Ich habe aber keine Ahnung ob man die Kisten dann noch benutzen kann, ich teste mal.
    Jetzt aber...


    nochmal Tante Edit: funzt mit Schaden Feuerleitrechner, EMES, Stabilisierung


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Hatte gerade ne email geschickt :P LOL


    Soll ich nun den ganzen Kram bei den ULANs rausnehmen? Oder ist das dann doch nicht etwas zu übertrieben?!?
    Ich meine, wir haben auch so schon recht wenig Grenadiere vorhanden und manche haben eh schon ein paar Schäden an den Optiken oder Sensoren. Von daher würd ich es jetzt so lassen wie es ist.


    Aber ich fahr ja nicht mit der Gurke. Also ist eure Entscheidung ob ich die ganzen Sachen entfernen oder drin lassen soll!
    Noch kann ich was ändern (zum Xten Male!)



    Edit: Habs jetzt doch abgeändert. Ohne EMES,Feuerleit. & Stabi. - Dann mal viel Spaß damit :P
    Das wird immer mehr und mehr zur Hardcore-Version^^

  • Jepp. Und die funktionieren auch ;)
    Es gibt jeweils 2 Räume für den FInstZg und die FErsKp. Der Kdr kann per Auslöser die jeweiligen Trps in den 2. Raum ausweichen lassen, falls z.B. der Feind zu nahe ist.


    Hier in dem Fall bei der FErsKp - Auswechslung des verwundeten Besatzungsmitglieds dauert 3min.

  • Hier mal ne grobe Übersicht an Plätzen, die besetzt werden können.
    Nochmal als Info: Es gibt bereits Totalausfälle in den Zügen, daher sind hier nicht alle Fahrzeuge in der Liste vorhanden!

    (Liste wird später nochmal aktualisiert. Wird sich aber kaum was ändern)



  • Sorry, war das Wochenende auf Messe. Versteh ich jetzt nicht mit Plan machen und in die Mission einarbeiten :(




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Ich geh mal davon aus, du sollst jetzt schon mal was einzeichnen, davon dann einen Screenshot oder den Plan abspeichern und den Plan mit Szenario wieder an mir oder Duke zurückschicken, damit wir dann, nachdem das Sze fertig ist, deinen Plan erneut nachzeichnen und als Plan abspeichern können, damit du das dann an dem Tag nicht nochmal neu machen musst.
    So sehe ich das.

  • Servus Falli,


    wir haben ja genug Vorlauf. Die Ausgangslage übersetze ich noch und veröffentliche diese.


    Deinen Befehl importieren wir dann ins Scenario und deine Grafiken ebenfalls.
    So brauch keiner irgendetwas speichern und bei den kommenden Restarts ist alles da.


    MkG


    Duke

  • Servus,


    ich habe heute mal wieder ein wenig rumgedocktert. Du solltest die Bedingungen für die FErsKp für jeden Tonner einzeln schreiben.
    Sobald der Zug gesplittet wird, ist die Bedingung dahin.
    Dazu für jedes Gefechtsfahrzeug ein Reperatur falls... Kraftstoffleck.
    Du schaffts das, Kopf hoch wenn der Hals auch dreckig ist.
    Übersetzung läuft.


    MkG


    Duke


  • ich habe heute mal wieder ein wenig rumgedocktert. Du solltest die Bedingungen für die FErsKp für jeden Tonner einzeln schreiben.
    Sobald der Zug gesplittet wird, ist die Bedingung dahin.


    Jaaahaa ABER...
    dann dürfen in den FErsRäumen aber auch "nur" die Unimogs der FErsKp einzeln stehen und nicht aneinander abgestellt werden. Ansonsten klappt es auch nicht. Und weil garantiert die Unimogs nicht "einzeln" hingekarrt werden, lass ich das jetzt auch so wie es ist!


    Kraftstoffleck beheben bei fast "allen" Panzern wird auch nicht ganz möglich sein, gerade was die 4.Kp angeht. Wenn sich die Züge teilen ist die Bedingung auch dahin. es sei denn der Zugführer muss jedes mal für den 2er, 1er oder 3er in den InstR düsen, damit der Iddi mit dem Leck an der Front nen Korken reinkriegt.
    Kurz um, für einzelfahrzeuge wie KpChefs und die Fahrzeuge die bereits geteilt und vorne stehen ist es möglich. Aber sollten niemals in einem "Halbzug" abgestellt, in einer dieser Räume stehen. Ansonsten könnt ihr warten bis die Mongolen und Chinesen noch nachgestoßen kommen! :P


    Also irgendwo ist auch mal Ende. Wenn die Firma eSim es bis heute noch immr nicht gerafft hat, dass man ein Kraftstoffleck reparieren/stopfen kann, ohne den Panzer gleich komplett aufgeben zu müssen, dann muss man vorerst damit leben! Den Tanklaster brauchste dann auch nicht zu holen. Ist genauso sinnvoll als ob du versuchst ein Fass ohne Boden zu füllen. Ich habs auch schon ein paar Male auf die Wunschliste geschrieben.


    Also wie gesagt - bei den restlichen "Einzelfahrzeugen" kann ich´s noch ergänzen, für die 4.Kp wird dass allerdings nichts mehr werden. Das wird mir dann doch zu blöde! Sorry! Wir haben nur einen InstZg da und nicht ne komplette InstKp oder n´Logistikbataillon, die sich um jeden einzelnen Panzer sofort mit 20 Mann kümmern. Dann müssen die Jungs eben besser auf ihre Böcke aufpassen und nicht gleich wegen einer Schramme oder einem Loch wegrennen.



    Edit: Hab jetzt noch die restlichen Einzelfahrzeuge der 2., 3. und 5.Kp mit den Bedingungen, bezüglich des Kraftstofflecks, vollgestopft. Nu ist aber auch gut in Sachen Bedingungen!

  • Servus,


    Jaaahaa ABER...
    dann dürfen in den FErsRäumen aber auch "nur" die Unimogs der FErsKp einzeln stehen und nicht aneinander abgestellt werden. Ansonsten klappt es auch nicht. Und weil garantiert die Unimogs nicht "einzeln" hingekarrt werden, lass ich das jetzt auch so wie es ist!


    Jetzt stell dich nicht so an. Ich prüfe morgen mal für mich wie das so funktioniert.


    Bei den Kraftstofflecks bin ich nicht so ganz bei dir. Es ist ja nicht so, dass da 20 Panzer im FInstP stehen. Mit der Möglichkeit hat man zumindestens eine Chance den Bock zu reparieren, als ihn im Gelände als Hartziel zu parken.


    Wie geschrieben, ich teste morgen mal ein wenig rum, melde mich.
    Der Befehl ist soweit übersetzt, geht jetzt nur noch um die Feinheiten der Inst..


    MkG


    Duke

  • Was geht ist, wenn man dann für den kompletten Zug das "repariere falls..." einfach nur auf "größer als 1min" oder ab wann auch immer setzt. Dann kann dein Tank zwar getroffen werden, reparierst du dann aber selber nach einer bestimmten Zeit ( falls wahr warte: 5min z.B.). Dann muss auch keine "bestimmte Fahrzeugbezeichnung" in die Bedingung eingetragen werden und dann wirds auch klappen. Aber eben halt dann ohne Fahrzeugnamen und Raumbezeichnungen in den Bedingungen. Kraftstoff wird der Bock dann zwar noch immer verlieren, aber nach 5min ist das Loch wieder geflickt. (auch wenn man während dessen rollen würde, Ist blöd ich weiß, aber anders oder (noch) einfacher ist das dann meiner Meinung nach zu bewerkstelligen)

  • Servus,


    ist doch mal eine Lösung, mach mal die nächsten 2 Tage nichts an dem Scenario.
    Ich bastele gerade an der Kraftstoffleck, Motorreperatur Lösung. Solangsam gehen mir die Bedingungen aus.


    MkG


    Duke

  • Solangsam gehen mir die Bedingungen aus.


    Achhh , wie kommt das bloß?!? Ist doch logisch wenn man jedes einzelne Fahrzeuge in einem (verminderten) Bataillon, ne eigene Bedingung verpasst. Gerade auch deshalb wollte ich mir den ganzen Mist ersparen, eben weil auch wusste was dann auf mich zukommen würde. Aktuell hab ich rund 50% aller Bedingung für die Reparaturen und für den Austausch von Besatzungsmitgliedern verbraten.


    Und wie gesagt, die Variante von wegen selber reparieren von 5-8min, bevorzuge ich weitaus eher. Und kostet keine einzige Bedingung


    Ich hatte das schon mal ausprobiert in einem anderen Szenario (Kühner Dachs). Die Einzelfahrzeuge ließen sich reparieren. Aber der komplette PzJg-Zug nicht, sobald die Fahrzeuge nicht mehr aneinander abgestellt waren, musste immer der Zugführer in das VVD fahren, damit der Honk an der Front repariert werden konnte.
    Die Zugbezeichnung ist ja auch ganz anders als die Bezeichnung vom Einzelfahrzeug. Somit kann es also einfach nicht funktionieren. Mit vielleicht einem ordentlichen Schuss an Glück, würde es eventuell gehen, wenn man eben doch alle Fahrzeuge einzeln bearbeitet. Dann aber hoffen, wenn die wieder aneinander abgestellt sind und womöglich später wieder geteilt worden sind, dass dann die Bedingung weiterhin funktioniert. Aber genau darin habe ich so meine Bedenken. Und wenn es funktionieren sollte, dann denk ich mal, dass sich die Sim dann deswegen aufhängt und ne Grätsche macht - zumindest bei einer so großen Spieleranzahl.


    Aber mach mal und siehe selbst.^^

  • Servus,


    so es ist vollbracht, es sind alle Bedingungen aufgebraucht.


    Zwischenstand:
    Alle Fahrzeuge können ein Kraftstoffleck, wie du beschrieben hast, selbstständig reparieren.
    Alle KPz, SPz sowie die zwei Bergetrupps haben die Möglichkeit, einen kaputten Motor, in den FInstP austauschen zu lassen.
    Ich habe Bedingungen für jeden einzelnen Feldersatztonner geschrieben und die mit den Ausgangsverwundeten verknüpft.


    Die Reperatur von Schäden ist davon abhängig, ob entweder der Kran (Motor), der WtgTrp (Aufhängung, Richtantrieb) oder der Wa/Elo Trp (EMES, WBG etc) im FInstP ist.


    Mein rechter Zeigefinger ist taub und ich brauche eine neue Maus.


    Schau mal in deine Mails.


    MkG


    Duke