Hilfe für einen Neueinsteiger

  • Hallo mein Name ist Lars bin 42 und habe sonst nur mit RC Panzen zu tun mag aber auch die Simulation,und habe mir am Wochenende Steel Beast gekauft und installiert läuft auch wunderbar.
    So nun hab ich aber auch noch fragen.
    1. Grafikmäßig hab ich es voll hochgestellt und bin doch nicht so zufrieden ist das normal (habe gelesen die suchen halt ein Ding zwischen Grafik und Performenc).
    2. In den Ordner (Doc) hab ich eine menge PDF`s gefunden also was zum lesen:heheh: dabei auch die Datei SB Pro PE Maps da werden an die 60 Karten gelistet, so hier mein Problem es stehehen mir im Einsatzeditor nicht alle zur auswahl wie kann ich das ändern? Als beispiel die Hünfeld Region liegt als hgt Format vor.


    3. Ich habe hier Karten gefund wie zb. die Fulda und die Munster die würde ich gern mal im Solo-Panzer erkunden wie stelle ich diesen an ( also ich weiß wie ich die Karten aufrufe und meinen Panzer plaziere das bekomm ich schon hin ) es geht nur um die Karten zu integrieren.


    So vielen Dank schon mal für die Hilfe


    Mfg Lars

  • 1. Grafikmäßig hab ich es voll hochgestellt und bin doch nicht so zufrieden ist das normal


    Tja... ich weiß nicht, ob es "normal" ist, daß unsere Kunden "grafikmäßig nicht so zufrieden" sind. Ich nehme an, Preise würden wir aktuell nicht gewinnen, andere Spiele sehen sicher hübscher aus. Die meisten anderen Spiele müssen aber auch nicht 20x20km² Gelände zur freien Benutzung handhaben und im Netzwerk sicherstellen, daß alle Teilnehmer gleichwertige Sichtbedingungen haben. Insofern kann sich Steel Beasts manche Tricks zum Aufhübschen nicht leisten.
    Version 4.0 wird sicher ein paar Verbesserungen mit sich bringen, im weiteren Verlauf der Versionspflege womöglich noch mehr. Aber ich gestehe freimütig ein, daß wir gar nicht erst versuchen, die schönstmögliche Grafik zu liefern, sondern in erster Linie versuchen, daß alles nicht potthäßlich aussieht. Insofern ist unser Anspruch auch nicht so ganz hoch aufgehängt.


    Quote

    2. In den Ordner (Doc) hab ich eine menge PDF`s gefunden also was zum lesen:heheh: dabei auch die Datei SB Pro PE Maps da werden an die 60 Karten gelistet, so hier mein Problem es stehehen mir im Einsatzeditor nicht alle zur auswahl wie kann ich das ändern? Als beispiel die Hünfeld Region liegt als hgt Format vor.


    Möglicherweise gibt es geeignete Karten sowohl hier als auch auf SteelBeasts.com zum herunterladen.


    Quote

    3. Ich habe hier Karten gefund wie zb. die Fulda und die Munster die würde ich gern mal im Solo-Panzer erkunden wie stelle ich diesen an ( also ich weiß wie ich die Karten aufrufe und meinen Panzer plaziere das bekomm ich schon hin ) es geht nur um die Karten zu integrieren.


    Kartendateien müssen in die passenden Ordner kopiert werden (vgl. Benutzerhandbuch, Kapitel 2 ("Installation"), Abschnitt "Dateistruktur" ab Seite 15). Das ist normalerweise C:\ProgramData\eSim Games\Steel Beasts\maps\ und dann ..\terrain bzw. ..\height).


    Ich empfehle übrigens zum Erkunden einen Helikopter. Kann auch niedrig fliegen, und man ist schneller unterwegs.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • So habe mir mal Munster als Karte gezogen entpackt und die Datein in die entschprechenten Ordner Kopiert wenn ich dann im Editor die Karte aufrufe (welche komischerweise die endung *.ter besitzt) eine Fehlermeldung kommt das sie eine *hgt endung besitz. Wie bekomme ich die Karten das ich auch nutzen kann?

  • Servus,


    Grüße aus der Nachtschicht.
    also hier steht wo alles hinkopiert werden muss: http://www.steelbeasts.org/sho…5010&viewfull=1#post25010


    Ansonsten den Scenarioeditor starten, dann in einem Menüpunkt "Karte ersetzten" wählen. Dann sollte ein Fenster erscheinen in dem der Kartenordner automatisch offen ist.
    Dort wählst du die Munster.ter (muss die .ter Datein sein). Jetzt sollte ein Kartenabschnitt der Munsterkarte geladen sein.


    Wenn nichts funktioniert, können wir nächste gerne mal Abends im teamspeak zusammen schauen.


    MkG


    Duke

  • So gestern ersten Teilerfolg erzielt Karte Fulda-Gab(3.023) konnte erfolgreich installiet und verwendet werden habe die Datein mit den Endungen *.ter und *.hgt in die Ordner kopieren. Nur Munster läuft noch nicht da feht die *.hgt Datei. (Wird die benötigt?)
    Wo liegt der Unterschiet dieser Datein?


    MFG Lars

  • Habe beide Dateien neu geladen in Ordner kopiert und Programm gestarten.
    Editor geöffnet bin auf Karte auswählen und Germany_Munster2015.ter ausgewählt und bekomme immer noch Fehlermeldung

    Mein System Steel Baest 3.028 (x64) könnte es damit zusammen hängen


    MFG Lars


  • Mein System Steel Baest 3.028 (x64) könnte es damit zusammen hängen


    Nö, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die beiden Dateien nicht zueinander gehören/passen. Ich hab keine Ahnung, wollte nur behilflich sein. Sorry...


    Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon etwas gewundert, wieso die Munster Karte die Höhenkarte von Bergen haben soll?

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Womöglich gibt es mehrere Munster-Höhenkarten, z.B. in verschiedenen Auflösungen (50m Gitternetzweite, oder 10m). Wenn man die TER-Datei im Karteneditor versucht zu öffnen, sollte zumindest die Fehlermeldung, welche Datei fehlt, etwas detaillierter ausfallen. Man könnte dann versuchen, die Kopie einer anderen Höhendatei passend umzubenennen, um den Ladevorgang abzuschließen (auch wenn das Ergebnis dann unsinnig ist). Dann kann man unter "Map Info" alle wesentlichen Daten bekommen (man muß natürlich alles höhenbezogene außer dem Namen der Höhendatei gleich wieder vergessen, denn SB zeigt in diesem Moment ja die Informationen der falschen Höhendatei an).


    Dan beendet man den Karteneditor (OHNE zu speichern), löscht die falsche Höhendatei, aber hat zumindest den Namen und weiterführende Informationen, anhand derer man suchen und die passende Datei (hoffentlich) identifizieren kann.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Den LINK, den ich im Downloadbereich, für den DOWNLOAD der *hgt meiner Munsterkarte hinterlegt habe, funktioniert jetzt nicht mehr, da die COM-Seite umgestaltet worden ist und in deren Downloadbereich die neue HGT der Munsterkarte nicht aufzufinden ist. (Warum auch immer - LOL )
    Somit würde ich gerne, wenn nichts dagegen spricht, die neue Munster-HGT in unserem Downloadbereich hochladen. Der Urheber war doch WarUlf gewesen, wenn ich mich nicht irre.
    Dann hätte der ganze Trubel mit DIESER HGT endlich ein Ende und man müsste nicht ständig hin und her fragen und suchen etc.!



    Edit: hab se eben hochgeladen. Den LINK, den ich im Downloadbereich für die TER-Karte hinterlegt habe, wird dann geändert, wenn die HGT hier freigeschaltet worden ist.