Wenn es ein Szenario gibt, mit dem eine Verhaltensanomalie zuverlässig reproduziert werden kann, dann wollen wir das Szenario haben. Natürlich sollte in einem Fall wie hier geschildert schon geprüft werden, ob die Feuerbefehle geeignet sind. Wenn man dann zeigen kann, daß beim Wechsel der Sichtbarkeitsgrenze ein plötzlich drastischer Verhaltenswechsel eintritt, umso besser! Alles das hilft den Programmierern enorm, schnell zum Kern des Problems vorzustoßen.
Steel Beasts Pro PE 4.0 Bugs / Fragen
-
-
Ich werd es heute noch ein paar Male ausprobieren, ohne was zu ändern. Wenn es wieder auftreten sollte, dann schick ich dir das Sze zu und sag bei welchem Zug es auftritt.
-
OK - Szenario mit einem kleinen Videobeweis ist per eMail zugeschickt.
2x getestet und nicht ein SPz (egal welcher Typ) hat gefeuert. Waren manchmal wie Hunde die sich am A... geschnuppert haben und teilweise "fang mich doch" gespielt haben. -
Danke.
-
Servus,
ich habe ein Scenario erstellt und verschiedenste Ereignisse mit .wav Dateien unterlegt.
Mittlerweile hat das Scenario eine Größe von 150MB! Ich habe die Ereignisse mit den sound Dateien wieder gelöscht, allerdings änderte das nichts an der Größe des Scenarios.
Gibt`s da einen Trick die sound Dateien wieder zu entfernen, oder muss ich damit leben?MkG
Duke
-
Hast Du noch beide Szenario-Versionen (mit und ohne eingebettete Sounds, aber von gleicher Größe)?
Könntest Du sie mit RAR o.ä. komprimieren und dann auf einen Server hochladen, damit sich unsere Entwickler das mal anschauen können? -
-
Servus,
Grüße aus der Tagschicht, ja ich habe noch beide Versionen. Ich lade sie heute Abend mal in meine Dropbox hoch und schicke einen Link vorbei.
MkG
Duke
-
Im wasser sollte sich eigentliche der (kalte) Himmel spiegeln.
Je nach TIS typ (3-5 micrometer oder 7-13 micrometer) fällt das stärker oder weniger stark auf...die temperatur des wassers sieht man eigentlich kaum... -
Servus Ssnake,
so hier der Link zu den Scenarien:
https://www.dropbox.com/s/tqt9…20serval%20files.rar?dl=0MkG
Duke
-
Die Wärmesignatur vom WASSER ist extrem hell.
Ja, ist bekannt - und auch schon bereinigt. -
...die temperatur des wassers sieht man eigentlich kaum...
Nicht in der Natur. Außer bei einer heißen Quelle. Aber Heißwasser ist sehr gut im Wärmebild sichtbar. Wie oft haben wir schon Kameraden (oder Rehen) zugesehen, wie sie eine Stange Wasser weggestellt haben? -
so hier der Link zu den Scenarien:
Danke. Wie lange kannst Du die Dateien dort zwischenlagern?
Ich weiß nicht, wie schnell sich die Programmierer das angucken können. Wenn es drängt, werde ich die Dateien sofort herunter- und dann auf einen eigenen Server wieder hochladen. -
Servus,
alles gut, wenn Sie sie haben einfach melden. Es drückt nicht.
MkG
Duke
-
-
Naja, was heißt schon "korrekt"... aber ja: Wenn kein Modell vom Geschoß hinterlegt ist, fliegt eben nur die Leuchtspur (und ist dann von vorn zu sehen). Bis dann irgendwann das passende Modell nachgeliefert wird, oder wir einen anderes Flugkörper-3D-Modell nehmen. Was vermutlich das geringere Übel ist. Auch wenn dann einige Nietenzähler wieder zu nölen beginnen.
-
Ist ja auch nicht so schlimm. Ist mir halt nur aufgefallen.
Aber danke. -
alles gut, wenn Sie sie haben einfach melden.
[Meld]
Die Szenarien wurden heruntergeladen und inspiziert.
Bis es einen Fix dafür gibt, schlagen wir folgende Methode zur Entfernung alter Sounddateien vor:- load the offending scenario
. - create a new event that is using the sound sample (must be located in the exact same folder (and use the same filename) as before, probably simply in the 'media' folder). Close the 'event' dialog by pressing the 'OK' button (so that it really has been created!). It does not matter whether it's 'event 1' or 'event 63'. Using something simple (like 'trigger 1 active') as the event condition is perfectly fine
. - open that event, and remove ONLY the sound sample by clearing the filename text. Close the 'event' dialogue again by pressing the 'OK' button
. - delete the event by removing its sub condition(s) (ensure that there's no checkmark next to the event's name in the 'event' dropdown menu)
. - save the scenario. It will now be reduced in size; the 'orphaned' sound file will have been removed
.
- load the offending scenario
-
Servus Ssnake,
Danke, wenn mein Englisch aufgewacht ist, werde ich das mal ausprobieren.
MkG
Duke
Edit:
Mein Englisch ist aufgewacht und es funktioniert, Danke. -
Servus,
also die Wirkung der 20mm HE Munition gegen Infanterie im Gelände ist der Hammer.
Allerdings richtet sie gegen Infanterie in Gebäuden überhaupt nichts aus.
Bitte auch standardmäßig einstellen, dass die Infanterie über Luke beobachtet.MkG
Duke