Keine LÖSUNG, aber: Wenn man ein Szenario neu erstellt und gleich speichert, dann legt Steel Beasts auch automatisch Zwischenspeicherpunkte an. Man dann das Intervall sogar einstellen.
Steel Beasts Pro PE 4.0 Bugs / Fragen
-
-
Hallo zusammen,
Musste gerade feststellen, dass bei Öffnen eines Szenarios (V3) im Editor alle Wertungen bzgl. Gesamtstärke geleert, also unbrauchbar sind und unter V4 neu erstellt werden müssen. Alle anderen Wertungskriterien blieben erhalten. Das ist ärgerlich und bedeutet Arbeit an allen alten Szenarien.
mkG -
Danke, das wäre eine Erklärung für die "Niederlage", die wir neulich eingefahren haben.
-
Jop, ich prüfe........
-
@Nils: Die Intervallspeicherung war aktiviert - genau aus dem Grund - (10 min) hat aber nichts gebracht. Ob die 10 Minuten überstrichen waren kann ich nicht genau sagen-
@ Dr. Thodt: Danke erstmal, ich melde mich per mail, um hier nicht alles mit meinen Problemchen vollzumüllen!
MkG
Milan -
Och, kannste ruhig machen, aber ich würde empfehlen einen neuen Thread im allgemeinen Supportbereich zu eröffnen. Ich glaube nicht, dass es sich bei dir um ein spezielles Problem mit der Version 4.0 handelt.
-
Moin zusammen,
Sollte meine obige Feststellung hinsichtlich nur teilweiser Wertungsübernahme V3-Szenarien generell zutreffen, bedeutet dies:
- ältere Szenarien, deren Passwörter nichtmehr verfügbar sind, können nicht aktualisiert werden und sind verloren bzw. wertlos;
- in V4 sind nur damit erstellte bzw. aktualisierte Szenarien nutzbar;
Ob dies seitens esimgames so gewollt ist? Ein irreparabler Bug?
Man sollte also die alten Szenarien vor dem Upgrade sichern und bis auf weiteres nicht unter V4 öffnen.
mkG -
1. Sicher nicht gewollt.
2. Hoffenlich auch nicht irreparabel.Es wäre natürlich hilfreich, wenn ich ein paar dieser Szenarien unseren Programmierern zu Analysezwecken zukommen lassen könnte.
-
Hi Ssnake,
Wenn ich damit helfen kann, selbstverständlich!
Ich sende Dir dann mal ein paar V3-Szenarien inkl. Passwörter.
mkG -
Ich kann zu mindestens bei "Carpe Diem 1989" Entwarnung geben.
Habe die Wertung durch den Umbau der GrenZg nicht die Verlustwertung der Infanterie angepasst, so dass die Punkte für keine Verluste nicht vergeben wurden.Asche auf mein Haupt
-
Hi Ssnake,
Wenn ich damit helfen kann, selbstverständlich!
Ich sende Dir dann mal ein paar V3-Szenarien inkl. Passwörter.Danke, Fehler wurde gefunden. Wir werden - wahrscheinlich nächste Woche - einen Patch dafür veröffentlichen.
-
Also doch nicht nur bei mir!
Herzlichen Dank, Ssnake, für Deine schnelle Reaktion:=D: !
Gruß -
Also mit bearbeiten Erstmal die Füße stillhalten ?!
-
Wäre meine Empfehlung, ja -- wenn's noch ein paar Tage warten kann.
Natürlich würde ein bearbeitetes Szenario im neuen Format gespeichert, aber vielleicht sind Euch nicht alle Sachen aufgefallen, die bei der Konvertierung schiefgegangen sind. Dann hätte das neu gespeicherte Szenario noch Fehler, die bei der korrekten Formatwandlung nicht (mehr) auftreten. Insofern ist "Abwarten" in diesem Fall wohl objektiv die bessere Strategie. -
Vielleicht kann man bei dem angekündigten neuerlichen Patch die Schaufel beim Dachs mit Bohrgerät, so wie im Engineer Video dargestellt, mit entfernen. Trotz Haken setzen bleibt diese weiterhin dran... nur Schönheitsmakel
MkG
Milan -
Das ist ein UPDATE das Fehler beheben soll. An Modellen wird normalerweise dann nicht mehr gearbeitet. Diesbezüglich müsste man extra das Modell wieder geändert und auch eine neue Textur dafür erstellt werden.
Also kannst davon ausgehen, dass der Dachs so bleibt, wie es ist.
Letzten Endes ist das doch nun echt schnuppe wie der Dachs bestückt ist.^^Hauptsache die wenigen genannten Fehler werden behoben.
-
Stefan du hast grundsätzlich recht.
Aber es gab mal eine Minisache am Biber, die hat Nils kurzfristig auch mit behoben. Nur hatte ich das nicht wie fälschlicher Weise jetzt hier im Forum "angemerkt"!
Es ist aber auch absolut nichts Streitenswertes und sicherlich überhaupt gar nicht wichtig!
Grüße
Milan -
Also so langsam stinkt es mir mit den ganzen Schützenpanzern!!! :mad::mad::mad: Selbst ohne Regen schießen die Marder oder BTRs nicht auf einander. Der RS sagt die ganze Zeit "Ich schieße Achtung!" aber macht n scheiß. Die Gegner stehen sich knapp 100m gegenüber und machen garnichts. Die BTRs rollen durch den Marderzug hindurch ohne jegliche Gegenwehr.
Also so kann man keine Szenarien erstellen, wenn die Schützenpanzer nicht in der Lage sind zu schießen! Dann kann man genau so gut Pappschilder hinstellen!
Also wenn das kein BUG ist, dann weiß ich's auch nicht! Aber DAS muss dringendst behoben werden!!! Solang das so ist und keiner in der Lage ist zu schießen, kann man keine funktionsfähigen Szenarien erstellen.
Also bitte einfach mal die Schützenpanzer überprüfen - danke!Oder dürfen/können die SPz nicht unter einer bestimmten Entfernung feuern? Was ja auch unsinnig wäre. In einem Testszenario hatten sogar tatsächlich die Marder bei leichtem Regen auf einer Entfernung von 1200m auf das Ziel geschossen. Aber bei meinem jetzigem Szenario, wo die BTR zunächst bei 500-700m Entfernung und bei leichtem bis mittlerem Regen waren, ist nicht ein Schuss gefallen.
Wo liegt da das Problem?
Am Wetter kann es offensichtlich nicht liegen. Egal ob Regen oder klarer Sonnenschein (kam mir jetzt zumindest so vor.) -
Hi Stefan,
Habe getestet!
Sze: Einzel-SPz und SPz-Zg gegen je 1 BTr-60, BMP-1, BMP-2, T-55, T-90, Mi-19, Mi-8 auf Entfernungen 1000-2000m;
Alle Fd-Ziele waren im BeobSektor!E-SPz war eigenartigerweise im Feuervorbehalt im Editor: Geändert.
ALLE SPz führten selbständig FKpf und sogar gegen T-90 auf ca. 1200m erfolgreich. Lediglich die Vielzahl der Ziele machte Schwierigkeiten, so daß der Kdt lange Zeit ständig Zielwechsel befahl bis endlich auf ein Ziel das Feuer eröffnet wurde.Fazit: Geht doch!
Gruß
-
Nachdem ich das Testszenario hatte und dann anschließend wieder in mein eigentlichen Sze ging und dort "nur" die Sichtweite um jeweils 100m erweiterte (von 3000 auf 3100-3200m (bei leichtem Regen)) ging es komischerweise auf einmal. Weiß der Geier warum?!?! Jedenfalls ist mir das noch immer ein Rätzel.