Steel Beasts Pro PE 4.0 Bugs / Fragen

  • Ja, es ist übertrieben.
    Das HE/Splittermodell wird derzeit grundlegend überarbeitet und endlich auf eine ingenieurmäßig saubere Basis gestellt. Ich werd' jetzt noch mal an so einem Frickelfaktor herumdrehen, aber erwartet keine Wunder. Das neue Modell muß erst ausgiebig getestet werden und kommt sicher erst mit dem nächsten großen Release (also NACH der neuen Geländeengine)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich hab glaub ich eben noch'n BUG gefunden. In der Feldjustieranlage im Leo 2
    (hier im Leo 2A4)
    Wenn man in diese Optik schaltet, kann man anschließend nicht mehr den Turm bewegen. Man ist auf die Position gebunden, in die man gerade schaut. Nur maximal 1° nach links und rechts sind möglich. Feuern lässt sich der Panzer nur noch über die Notabfeuerung.
    Knopf FJA auf EIN und dann sieht man in den Kollimatorspiegel

    Aber wenn man diesen dann wieder auf AUS setzt, schaut man wieder durch die normale RS-Optik, kann aber den Turm nicht mehr bewegen und auch nicht mehr Feuern - egal ob Hauptwaffe oder MG.
    Der Turm lässt sich nur im TURM AUS herumkurbeln.

  • Hi Ssnake,
    Ich will dazu folgendes ergänzen: beim gestrigen Gefecht kam einer der Mitstreiter irrtümlich auf diverse Tasten, an die er sich jedoch nichtmehr erinnern kann, als die FJA aktiviert wurde. Eine Wiederholung mit verschiedenen Tastenmöglichkeiten blieb erfolglos. In der Bedienungsübersicht findet sich leider keine entsprechende Tastenkombination bzw. Hinweis. Es wäre also auch interessant, dass dies (FJA-Leo2 aktivieren/deaktivieren) ergänzt werden könnte. Zudem stellt sich mir die Frage, ob diese Funktion in der Simulation benötigt wird und wie man in ihr arbeitet (die Realität ist mir bekannt!)?
    mkG

  • ...neu herunterladen, die Datei. Ggf. ohne Download-Manager/mit anderem Browser/anderer Methode (Rechtsklick, "Ziel speichern als..." o.ä.)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Was meinst Du mit "alles"?


    Alte Szenario- und Kartendateien?
    Bleiben erhalten (Backup wird dennoch empfohlen).


    Alte Benutzerprofile?
    Bleiben erhalten (Backup wird dennoch empfohlen).


    Alte Mod-Dateien?
    Bleiben erhalten, funktionieren aber u.U. nicht länger (Backup wird, wie üblich, empfohlen).


    Alte Programmdateien?
    Werden natürlich ersetzt (jedenfalls SOLLTEN sie verschwinden, deswegen empfehlen wir die vorherige Deinstallation).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Was kann man da nicht Verstehen
    Orginal CD SB Pro mit Bild von SB PE kam Fehler Melder CRC Fehler und ging gar nichts und Sturtze ab bein Instalieren


    als man die Updat drückte konnte er alles Inst und SB ist jetzt Inst
    aber was ist wenn eine Neue version kommt sollte man doch die Aktuelle Löschen , aber damit ist die jetzt auf meinem Rechner

  • Es ist halt schwer zu "verstehen" was, bzw. wie du es hier schreibst.


    Also von der CD aus hat es nicht geklappt.
    Zur Not gibt es ja noch das Upgrade der Version 4.0, das du dir von der eSimGames Seite (siehe LINK) herunterladen kannst.


    http://www.esimgames.com/?page_id=1390


    Vor der Installation sollte man die alte SB Version 3, deinstallieren!
    Wenn du die Vers. 4.0 (nicht das Update auf 4.004) installiert hast, dann kannst du das Update auf die Vers. 4.004 herunterladen und installieren.


    Dann sollte es normal laufen, sofern du auch die Lizenz dafür hast.

  • Ich hatte heute beim Marder ein komisches Phänomen.
    ICH in der Außenansicht . Der Kdt hatte auf MG geschaltet, weil vor mir fdl Schützen herumliefen. Dann ging auf den RS ging um auf HE umzuschalten. Als ich damit schoss, feuerte meine BMK so verdammt schnell, wie mit dem MG (also Feuerknopf gedrückt halten und zig Geschosse flogen in einem Bruchteil einer Sekunde). Also eine extrem hohe Kadenz. Als ich auf AP umschaltete war es noch immer so. Dann auf MG, wo es ja normal war, dass so viel herauskommt. Dann wieder auf AP geschaltet und dann war alles wieder wie vorher - nur noch Einzelschüsse, so wie es auch sein sollte.
    Echt kurios.
    Wie man das hingekriegt hat, weiß allerdings ich nicht. (???)

  • In meinem Szenariotest hatte ich mal auf die Rote Seite geschaltet und hab bei einem Schützentrupp, eines Schützenpanzers, ein neues Symbol gesehen. War soweit bekannt gewesen - aber als Schütze???
    Es war ein San-Trp
    Allerdings war in dem SPz nur ein PzF und ein LFK-Trp an Bord gewesen. Wie ein San-Trp da reinkommt ist mir fraglich? Vor allem, ich wusste gar nicht, dass es auch SanTrps (abgesessen) gibt. Äußerlich sahen die alle gleich aus. Aber das Symbol hatte mich doch was irritiert.

  • Ich hatte heute beim Marder ein komisches Phänomen.
    ICH in der Außenansicht . Der Kdt hatte auf MG geschaltet, weil vor mir fdl Schützen herumliefen. Dann ging auf den RS ging um auf HE umzuschalten. Als ich damit schoss, feuerte meine BMK so verdammt schnell, wie mit dem MG (also Feuerknopf gedrückt halten und zig Geschosse flogen in einem Bruchteil einer Sekunde). Also eine extrem hohe Kadenz. Als ich auf AP umschaltete war es noch immer so. Dann auf MG, wo es ja normal war, dass so viel herauskommt. Dann wieder auf AP geschaltet und dann war alles wieder wie vorher - nur noch Einzelschüsse, so wie es auch sein sollte.
    Echt kurios.
    Wie man das hingekriegt hat, weiß allerdings ich nicht. (???)


    Das habe ich auch schon mehrfach hin bekommen.
    Immer dann wenn man von MG aus eine andere Munitionssorte wählt auls zuvor geschossen wurde hat man dann dieses Schnellfeuer / Dauerfeuer.

  • Ich hatte heute beim Marder ... Als ich damit schoss, feuerte meine BMK so verdammt schnell, wie mit dem MG
    Wie man das hingekriegt hat, weiß allerdings ich nicht. (???)


    Umsch+Leer (vielleicht war Caps Lock aktiv?).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Allerdings war in dem SPz nur ein PzF und ein LFK-Trp an Bord gewesen. Wie ein San-Trp da reinkommt ist mir fraglich? Vor allem, ich wusste gar nicht, dass es auch SanTrps (abgesessen) gibt.


    Alle mechanisierten Truppen haben seit Version 4.000 eine Zugführer-Gruppe aus vier Mann, einer davon ist Sani mit besonders guten Fähigkeiten. Es lohnt sich, ihn zu Gruppen zu schicken, wenn es Verluste gibt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?