Ja, es ist übertrieben.
Das HE/Splittermodell wird derzeit grundlegend überarbeitet und endlich auf eine ingenieurmäßig saubere Basis gestellt. Ich werd' jetzt noch mal an so einem Frickelfaktor herumdrehen, aber erwartet keine Wunder. Das neue Modell muß erst ausgiebig getestet werden und kommt sicher erst mit dem nächsten großen Release (also NACH der neuen Geländeengine)
Steel Beasts Pro PE 4.0 Bugs / Fragen
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Ich hab glaub ich eben noch'n BUG gefunden. In der Feldjustieranlage im Leo 2
(hier im Leo 2A4)
Wenn man in diese Optik schaltet, kann man anschließend nicht mehr den Turm bewegen. Man ist auf die Position gebunden, in die man gerade schaut. Nur maximal 1° nach links und rechts sind möglich. Feuern lässt sich der Panzer nur noch über die Notabfeuerung.
Knopf FJA auf EIN und dann sieht man in den Kollimatorspiegel
Aber wenn man diesen dann wieder auf AUS setzt, schaut man wieder durch die normale RS-Optik, kann aber den Turm nicht mehr bewegen und auch nicht mehr Feuern - egal ob Hauptwaffe oder MG.
Der Turm lässt sich nur im TURM AUS herumkurbeln. -
Okay. Das klingt
1. nach einem Bug
2. Nach etwas, das sich beheben läßt. -
Hi Ssnake,
Ich will dazu folgendes ergänzen: beim gestrigen Gefecht kam einer der Mitstreiter irrtümlich auf diverse Tasten, an die er sich jedoch nichtmehr erinnern kann, als die FJA aktiviert wurde. Eine Wiederholung mit verschiedenen Tastenmöglichkeiten blieb erfolglos. In der Bedienungsübersicht findet sich leider keine entsprechende Tastenkombination bzw. Hinweis. Es wäre also auch interessant, dass dies (FJA-Leo2 aktivieren/deaktivieren) ergänzt werden könnte. Zudem stellt sich mir die Frage, ob diese Funktion in der Simulation benötigt wird und wie man in ihr arbeitet (die Realität ist mir bekannt!)?
mkG -
Die FJA ergibt in der proPE version keinen Sinn mMn. Für die pro version, insbesondere in der Anwendung als Schiess-simulator schon. Darum ist die da auch implementiert...
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Hallo
Wollte auf den Neuen PC Inst
beim ersten 1/3 kommt Fehlermelder
"Datenfehler (CRC-Prüfung) " -
...neu herunterladen, die Datei. Ggf. ohne Download-Manager/mit anderem Browser/anderer Methode (Rechtsklick, "Ziel speichern als..." o.ä.)
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Bescheuerter geht das nicht , von Orginal CD ging nichts
aber von Updat ging das aberWie geht das jetzt bei einer neuen Version?
dann ist alles weg wenn ich neue version drauf Lade ???????? -
Was meinst Du mit "alles"?
Alte Szenario- und Kartendateien?
Bleiben erhalten (Backup wird dennoch empfohlen).Alte Benutzerprofile?
Bleiben erhalten (Backup wird dennoch empfohlen).Alte Mod-Dateien?
Bleiben erhalten, funktionieren aber u.U. nicht länger (Backup wird, wie üblich, empfohlen).Alte Programmdateien?
Werden natürlich ersetzt (jedenfalls SOLLTEN sie verschwinden, deswegen empfehlen wir die vorherige Deinstallation). -
Ich konnte von der CD das nicht Instalieren
nur vom der Updat da hat mein PC geschluckt
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...?...
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Was kann man da nicht Verstehen
Orginal CD SB Pro mit Bild von SB PE kam Fehler Melder CRC Fehler und ging gar nichts und Sturtze ab bein Instalierenals man die Updat drückte konnte er alles Inst und SB ist jetzt Inst
aber was ist wenn eine Neue version kommt sollte man doch die Aktuelle Löschen , aber damit ist die jetzt auf meinem Rechner -
Es ist halt schwer zu "verstehen" was, bzw. wie du es hier schreibst.
Also von der CD aus hat es nicht geklappt.
Zur Not gibt es ja noch das Upgrade der Version 4.0, das du dir von der eSimGames Seite (siehe LINK) herunterladen kannst.http://www.esimgames.com/?page_id=1390
Vor der Installation sollte man die alte SB Version 3, deinstallieren!
Wenn du die Vers. 4.0 (nicht das Update auf 4.004) installiert hast, dann kannst du das Update auf die Vers. 4.004 herunterladen und installieren.Dann sollte es normal laufen, sofern du auch die Lizenz dafür hast.
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Die Orginal CD SB Pro wird schon lange nicht mehr gebraucht.
Du bekommst bei großen Updates immer die gesamte Sim komplett runter geladen. Das macht die CD überflüssig. -
Ich hatte heute beim Marder ein komisches Phänomen.
ICH in der Außenansicht . Der Kdt hatte auf MG geschaltet, weil vor mir fdl Schützen herumliefen. Dann ging auf den RS ging um auf HE umzuschalten. Als ich damit schoss, feuerte meine BMK so verdammt schnell, wie mit dem MG (also Feuerknopf gedrückt halten und zig Geschosse flogen in einem Bruchteil einer Sekunde). Also eine extrem hohe Kadenz. Als ich auf AP umschaltete war es noch immer so. Dann auf MG, wo es ja normal war, dass so viel herauskommt. Dann wieder auf AP geschaltet und dann war alles wieder wie vorher - nur noch Einzelschüsse, so wie es auch sein sollte.
Echt kurios.
Wie man das hingekriegt hat, weiß allerdings ich nicht. (???) -
In meinem Szenariotest hatte ich mal auf die Rote Seite geschaltet und hab bei einem Schützentrupp, eines Schützenpanzers, ein neues Symbol gesehen. War soweit bekannt gewesen - aber als Schütze???
Es war ein San-Trp
Allerdings war in dem SPz nur ein PzF und ein LFK-Trp an Bord gewesen. Wie ein San-Trp da reinkommt ist mir fraglich? Vor allem, ich wusste gar nicht, dass es auch SanTrps (abgesessen) gibt. Äußerlich sahen die alle gleich aus. Aber das Symbol hatte mich doch was irritiert. -
Ich hatte heute beim Marder ein komisches Phänomen.
ICH in der Außenansicht . Der Kdt hatte auf MG geschaltet, weil vor mir fdl Schützen herumliefen. Dann ging auf den RS ging um auf HE umzuschalten. Als ich damit schoss, feuerte meine BMK so verdammt schnell, wie mit dem MG (also Feuerknopf gedrückt halten und zig Geschosse flogen in einem Bruchteil einer Sekunde). Also eine extrem hohe Kadenz. Als ich auf AP umschaltete war es noch immer so. Dann auf MG, wo es ja normal war, dass so viel herauskommt. Dann wieder auf AP geschaltet und dann war alles wieder wie vorher - nur noch Einzelschüsse, so wie es auch sein sollte.
Echt kurios.
Wie man das hingekriegt hat, weiß allerdings ich nicht. (???)Das habe ich auch schon mehrfach hin bekommen.
Immer dann wenn man von MG aus eine andere Munitionssorte wählt auls zuvor geschossen wurde hat man dann dieses Schnellfeuer / Dauerfeuer. -
Ich hatte heute beim Marder ... Als ich damit schoss, feuerte meine BMK so verdammt schnell, wie mit dem MG
Wie man das hingekriegt hat, weiß allerdings ich nicht. (???)Umsch+Leer (vielleicht war Caps Lock aktiv?).
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Immer dann wenn man von MG aus eine andere Munitionssorte wählt auls zuvor geschossen wurde hat man dann dieses Schnellfeuer / Dauerfeuer.
Das wäre ein Bug. Soll so nicht sein. -
Allerdings war in dem SPz nur ein PzF und ein LFK-Trp an Bord gewesen. Wie ein San-Trp da reinkommt ist mir fraglich? Vor allem, ich wusste gar nicht, dass es auch SanTrps (abgesessen) gibt.
Alle mechanisierten Truppen haben seit Version 4.000 eine Zugführer-Gruppe aus vier Mann, einer davon ist Sani mit besonders guten Fähigkeiten. Es lohnt sich, ihn zu Gruppen zu schicken, wenn es Verluste gibt.