22.03.2019 Alter Kauz 1974 Leo1A3

  • Niederlage obwohl alle Einsatzziele erreicht!

    Alter Kauz 1974_Leo1_220318.sce_2_03-22-19_20_21_23.htm


    Die Frustrierten:

    A = Gladiator

    A1 = Dr.Thodt

    A2 = Hacketäuer

    A3 = Abraxas

    A4 = Mosquito


    BILD-Report: "Fiasko an der Aue!"


    1. Lage/Auftrag und Plan:

    2. Verlauf:

    Es fing doch sooo gut an! Fdl Aufklärung wurde frühzeitig erkannt und vernichtet. A2 wich auf 1.2 aus:

    Doch dann wendete sich das Blatt: eine erste T-55-Kp erkannte uns und eröffnete das Feuer. Während A4 sofort vernichtet wurde, konnte sich A1 noch tapfer wehren.

    Obwohl durch Beschuss der MKF ausfiel und A1 damit bewegungsunfähig wurde, konnten noch einige T-55 getroffen werden, bevor auch A1 fiel!

    A befahl nach kurzem Feuerkampf aus 1.2 das Ausweichen auf 1.3 und 2.4. Es gelang noch dabei einige T-55 zu treffen, bewegungsunfähig zu schießen und sogar zu vernichten, aber A erhielt Treffer und Kdt und RSchtz fielen verwundet aus. A musste Richtung VVD zum SanTrp ausweichen. A1 verblieb in Stellung 1.3 und setzte den Feuerkampf fort. Nur kurz, dann schlug auch ihm die letzte Sekunde:

    Nun war A3 allein auf sich gestellt und ROT griff mit T-55 und BTR-70 weiträumig an. A3 wurde von allen Seiten mehrfach getroffen: Kdt fiel aus, HZF und EMES sowie etliches Andere wurden beschädigt.

    Mittels TZF konnte noch ein T-55 vernichtet werden, dann wurde auch für A3 "der Panzer zum eisernen Grab"!

    Ob es uns jemals vergönnt ist, dieses Szenario erfolgreich zu beenden???

    ;(||:/