Lizenz

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Denn

    1) Du bist hier absolut richtig!

    und

    2) Das ist keine dumme Frage!



    Also:

    Es gibt 2 Arten von Lizenzen. Die s.g. Classic (oder auch Lifetime) Lizenz und die zeitbasierten Lizenzen. Für die erste Art (Classic/Lifetime) benötigst du einen Dongle (ein USB Stick) für die zweite Art (zeitbasiert) nicht. Die Classic License wird mit dem Dongle "verknüpft" und damit kannst du dann an jedem Rechner an dem du den Dongle ansteckst Steel Beasts starten und ausführen. Die zeitbasierten Lizenzen werden mit einem "virtuellen" Dongle verknüpft und ist an den Rechner gebunden, auf dem du die Lizenz aktivierst.
    Während du mit der Classic bzw. Lifetime Lizenz die jeweilige Version (in dem Fall jetzt die 4.1) immer ausführen kannst, verlieren die zeitbasierten Lizenzen ihre Gültikgeit (nach 1, 4 oder 12 Monaten) und Steel Beasts kann nicht mehr ausgeführt werden.


    Du entscheidest dich also für ein Lizenzmodell und kannst die jeweilige Lizenz auf der Webseite von eSim Games (https://www.esimgames.com) kaufen. Wenn du einen Dongle bestellst erhälst du eine E-Mail mit einem Link zum aktivieren der Lizenz. Du solltest allerdings damit warten, bis dir der Dongle auf dem Postweg zugeschickt wurde (kann etwas dauern, da aus den USA versendet wird). Bei einer zeitbasierten Lizenz erhälst du diese E-Mail ebenfalls und kannst die Lizenz aber direkt (also ohne Dongle) aktivieren.


    Noch der Hinweis, bei eSim Games kann NUR mit einer Kreditkarte (Visa, MasterCard, Discover) bezahlt werden!

    Ich hoffe, ich konnte helfen und wenn noch was unklar ist, einfach Fragen.


    MkG

    Dr.Thodt

  • Beim Bestellen einer klassischen Lizenz gibt's eine Ein-Monats-Lizenz kostenlos dazu. Man damit also sofort loslegen, auch wenn die Post drei Wochen auf sich warten läßt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich wusste nicht, dass du bereits eine ältere Version mit Dongle hast. In dem Fall brauchst du natürlich keinen neuen Dongle und musst auch nicht die vollen 125 $ zahlen. Wenn die letzte Lizenz, die du hast, für Version 3 ist, dann benötigst du eine Upgradelizenz für 64 $. Du bekommst in dem Fall keinen neuen Dongle zugesendet, sondern wieder die Mail und kannst die Lizenz direkt auf deinem Dongle aktivieren.


    Hast du bereits irgendwann mal eine Lizenz für Version 4.0 gekauft, verringert sich der Preis der Upgradelizenz auf 30 $.