Sachsenross 90
Ist ein Mehrteiler:
Die 1. PzDiv ist mit allen 3 Brigaden westlich von HANNOVER eingesetzt. Die PzGrenBrig 1 ist rechts, Die PzBrig 3 in der Mitte und die PzBrig 2 ist links eingesetzt.
Die Brigaden greifen nach Osten an und nehmen deren jeweilige OBJEKTE vor HANNOVER.
Eine fdl PzDiv tritt aus Osten an ist mit Teilen bis vor HANNOVER vorgedrungen.
Fdl LL-Kräfte in mind. Kompaniestärke sind in der Nacht zuvor gelandet und versuchen die wenigen panzertragbaren Brückenübergänge für die eigenen nachstoßenden Kräfte so lange wie möglich offen zu halten und werden diese ggf zerstören, falls BLAU diese vorzeitig einnehmen sollte.
WIR sind die PzBrig 3. Das PzBtll 33 ist links und das vstk PzGrenBtl 32 rechts im BrigGefechtsstreifen eingesetzt. Das PzBtl 34 unterstützt das PzGrenBtl 32 mit einer Kp. Das Restliche Btl richtet sich vorerst zur Verteidigung ein und bildet zugleich die BrigRes.
Grobe Informationen zu den jeweiligen Teilen:
Teil 1: GefAufkl
WIR im PzGrenBtl 32 eingesetzt, treten mit einem PzZg (2x 3 Leopard 1A5) des 2./ PzAufklBtl 1, dem Btl voraus als schwere GefAufkl an, vernichten Feind oder zwingen Diese zum Ausweichen, unterstützen & sichern eigene Pioniere bei den Brückenübergängen, legen ggf manuell Panzerschnellbrücken über zerstörte Brücken, um den eigenen Angriff voranzubringen, klären, nach nehmen des OBJs, weiter in allgemein nordöstliche und östliche Richtung auf.
Teil 2: Flankensicherung - Verzögerung
WIR im PzBtl 33 eingesetzt, treten mit 2 Panzerzügen (Leopard 2A4) nach Osten an, gewinnen Stellungen vor HANNOVER, sodass verbliebene fdl LL-Kräfte vernichtet werden, mögliche erste Feindangriffe aus allgemein ostwärtiger Richtung verhindert bzw. bei zu starkem Feinddruck verzögert werden, um somit dem PzGrenBtl 32 die nötige Zeit zu verschaffen, deren OBJ vor eintreffen des Feindes zu erreichen und zu nehmen.
Teil 3: (?)